Beatport 3.0 online

Beste Auswahl

moinsen,


also ich habe jetzt ein paar tage rumexperimentiert und wirklich alle mir bekannten und im forum genannten online-stores ausprobiert und bin letztlich zu einem eindeutigen urteil gekommen:

beatport hat die beste auswahl.

ich kann dies natuerlich nur fuer den von mir gewaehlten style (electro house und minimal und einige wenige andere) sagen.

wie es zum beispiel im trance bereich aussieht weiss ich nicht.

jedoch muss ich sagen, dass beatport wirklich einwandfrei funktioniert. das vorhören klappt prima, die seite ist schick und technisch sauber.
der einzige nachteil, der hier auch schon erwähnt wurde, ist wirklich, dass es keine funktion zum 'merken' der tracks gibt, ohne sie gleich zu kaufen. das ist schade.

oh, doch noch ein kleiner nachteil: die suchfunktion ist sehr sensibel. sie schlaegt oft nicht an, auch wenn man 'all' ausgewaehlt hat. ich habe oft nur mit rumprobieren die gewuenschten tracks gefunden.

naja, aber alles in allem werde ich wohl beatport zu meiner digitalen hauptquelle ausmachen. schoen, dass es solche seiten gibt.


rasmus
 
AW: Beste Auswahl

sennewald schrieb:
jedoch muss ich sagen, dass beatport wirklich einwandfrei funktioniert. das vorhören klappt prima, die seite ist schick und technisch sauber.
der einzige nachteil, der hier auch schon erwähnt wurde, ist wirklich, dass es keine funktion zum 'merken' der tracks gibt, ohne sie gleich zu kaufen. das ist schade.
Sehr relativ. beatport kämpft non-stop mit neuen Problemen und zur Zeit geht ausnahmsweise mal das meiste. Aber was ich mich schon über diese verflixte Flash-Seite aufgeregt habe... Echt ein Käse, einen Onlineshop in Flash zu programmieren. Zwar sind die Ideen die drinstecken sehr genial, aber leider immer wieder aufs Neue sehr buggy.

Habe schon so um die 45 Einkäufe getätigt (laut Mail) und bestimmt 5-8 mal den Support anmailen müssen, weil wieder irgendwas nicht ging. Außerdem nervt es mich, mich jedesmal auf Englisch mit denen rumzuschlagen. Mittlerweile versuche ich beatport zu meiden, auch wenn es oft nicht geht. kompakt-mp3.de ist sehr genial, da könnt ihr per Bankeinzug einkaufen.

Was Vormerken angeht: Warenkorb?

ciao,
Stefan
 
ok, die langzeiterfahrung habe ich natuerlich nicht.

konnte nur rueckschluesse aus dem benutzen des stores der letzten beiden tage berichten. und da funzte wirklich alles tadellos.


warenkorb? -ja, danke - das ist die antwort.


rasmus
 
? - Dachte du hast schon was gekauft!? ;)

Naja, denn gut...

ciao,
Stefan
 
Komisch.

war am wochenende bei meinen eltern, welche den anbieter KielNet nutzen.

wenn man darueber ins netz geht und zu beatport surft, muss man auch nur den dollar-preis zahlen. sehr praktisch, vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen hier.


rasmus
 
Sagt mal funktioniert der Proxy-Trick noch? Ich hab jetzt nach fast zweistündiger Suche endlich mal nen schnellen Proxy gefunden (aus Mexiko - die von mir gefundenen Proxys aus Dänemark, USA & Co funktionieren irgendwie nicht (mehr) mit https) und auf der Seite werden mir die Preise auch in Dollar angezeigt, aber sobald ich mich einlogge, sind die Preise in meinem Warenkorb in Euro, auf der Seite selber jedoch bleiben sie in Dollar. :confused:

Edit: Hat sich erledigt. Im IE7 hats geklappt, nur im Firefox 2 gings net. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmte Proxyarten funktionieren nicht mehr, da BP Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Nur zu schade, dass sie sich damit viele unzufrieden Kunden einhandeln.
Tja, wer versucht so ein Geschäftsmodell in einem global transparenten Markt durchzusetzen, der wird auf kurz oder lang keine Freude damit haben. ;)
 
Also das mit der 1:1-Umrechnung nervt mich ja auch richtig. Die Preise für Europa sind eine Frechheit, auch wenn man beatport mit anderen Shops vergleicht... Versuche die immer mehr zu meiden, ist nur oft nicht leicht. :rolleyes:

ciao,
Stefan
 
Vor allem nicht mal ne Mail vom Kundenservice aber Kreditkartendaten wollen :rolleyes:

Sorry ich kanns nicht lassen mit dem meckern was 1:1 betrifft / Territory bla bla bla / und Auszug auf Kreditkarte wenn man wöchentlich downloadet... Amazon.de verdient immer mehr und mehr an mir.....
 
weiss jemand ob man irgendwie die rechnungen welche man per mail bei ner bestellung bekommt nochmal anfordern kann bzw. direkt unter seinem account irgendwie nochmal bekommt? Danke für eure Infos...
 
also ich gugg auch das ich um beatport drumrumkomme und das geht ziemlich gut. Das Beatport hat gibts auch sogut wie immer woanderst.
mit www.simfydj.com findet man oft andere shops dies haben auhc wnen die siete nicht immer alles alles findet.
Wenn man bei kompakt, wordandsound und djdownload sucht ergänzt das beatport, zumindest in dem musikbereich in dem ich einkauf, ziemlich gut :)
 
Beatport verschickt ja grad an jeden Kunden, der seit dem Launch von Beatport 3.0 dort Tracks gekauft hat, eine "Gift Card" mit einem Gutscheincode für drei kostenlose Downloads im Wert von 5,97 $ bzw. 5,97 € für uns.

Nun hab ich meinen Code eingegeben und nicht 5,97 € auf dem Konto, sondern 4,62 €, der Dollar-Betrag wurde wohl nach aktuellen Währungskursen in Euro umgerechnet, obwohl ich seit dem Launch weiterhin Tracks gekauft habe!?

Ist das bei euch auch so? Oder hängt das vielleicht davon ab, ob man per Proxy in Dollar oder ganz normale in Euro bezahlt hat!?
 
das sind jawohl mal echt Säcke, wenn sie da jetzt anfangen richtig umzurechnen...

Hab noch keinen Gutscheincode gekriegt, hoffe aber das kommt noch, hab schließlich schon bei 3.0 eingekauft...
 
@DJ Culture: Hö, das ist ja komisch. Ich habe ganz normal 5,97 Euro bekommen. Nutze keine Proxies oder solche Spielchen... An was kann das liegen? Schreib mal deren Support an oder kuck in das beatport-Forum, vielleicht haben noch mehr das Problem. Ist ja echt 'ne Gemeinheit.

ciao,
Stefan
 
joa gut mit dme gutschien werd ich da aufjedenfall nochmal einkaufen, bei mir sind auch 5,97€ :D
immerhin 4 tracks für umme :)
 
Nette Idee von Beatport, mit der Gutscheinaktion. Persönlich für mich das Downloadportal für elektronische. Noch nie ernstere Probleme, übersichtlich, schnelle Downloadrate, super Umfang.
 
das einzige ernsthafte problem sind die Preise, inzwischen gibts sogar schon alte relases von 2004 die sie für 1,99/Track verkaufen. z.b. so Trentemöller zeug...
die spinnen doch echt...
 
Ich persönlich finde das gar nicht mal so teuer. Das Label und der Künstler verdienen ja auch an dem Track, und nicht nur Beatport. So sollte es ja auch sein. Wenn du dir eine alte Vinyl "neu" kaufst, sind die ja auch nicht günstiger. Ausser Ramsch vielleicht (o;
 
Es geht ja nicht ums billiger werden, sondern darum, dass der Normalpreis 1,49 Euro ist und nur Neuerscheinungen darüber liegen. Das hat mich zwar auch schon genervt, aber war mir nun nicht so wichtig. Dass nun aber Songs, die sich gut verkaufen, preislich erhöht werden, das ist schon irgendwo 'ne komische Masche. Denn das Prinzip von Angebot und Nachfrage lässt sich bei MP3s wohl kaum anwenden... Ist einfach Geldgeilheit, ob nun von beatport oder den Label.

ciao,
Stefan
 
also ich find das 1.99 € pro track schon heavy ist , also wenn man da mit vinyl vergleicht kostet es ja genauso viel .gut man kann die tracks einzeln kaufen das ist aber der einzige vorteil den ich sehe.naja und schnellere verfügbarkeit , hmmpf sind dann schon zwei gründe .....

ich brauch da immer was was ich mir ins regal stellen kann.:)

also ich für mein teil kauf weiterhin vinyl und ripp mir das dann, so hab ichs zweimal fürs gleiche geld,und kanns vermischen wies mir grad taugt analog oder digital.
 
@Apfelmann

Das mag sein, würd ich aber auch so machen. :D Sowas nennt man Konsumentenrente abschöpfen ;)
Aus der Sichtweise mit dem "unendlichen" Angebot habe ich das noch gar nicht gesehen. Dennoch gibt es nur eine bestimmte Nachfrage, und da der MP3-Markt ein Polypolmarkt ist, sind die Preise nach oben aber auch nicht sehr elastisch.
Solange es bei den Preisen dort so bleibt, hab ich auf Grund des gut sotierten Angebots kein Problem etwas mehr dafür auszugeben. Sollten sie anziehen schau ich mich halt woanders um.
 
Ne klar, beatport muss sich schon mehr leisten, damit ich mich dort verabschiede. Denn das Angebot ist geil, die Datenbank richtig fett zum Handhaben und technische Probs gab's schon länger nicht mehr. Aber ist halt ein etwas bitterer Beigeschmack, und nicht der erste bei beatport.

ciao,
Stefan
 
Hi,
wäre es nicht möglich einen guten Kollegen in den USA zu fragen, ob dieser für einen nicht einkaufen kann??? Das Geld ist schnell überwiesen, und der Kollege kann es ja zu euch nach Hause per messenger oder sso schicken.

Soll kein illegaler Vorschlag sein, nur eine spontane Idee...

Grüße
D.
 

Neue Themen


Zurück
Oben