Behringer BCD2000

Ich hätte da mal ne Frage und zwar: Arbeitet jemand hier mit dem BCD 2000 in Verbindung mit Virtual DJ? Bin mit jeweils dem einen zufrieden, bloß mit beiden zusammen nicht. Ich mein eigentlich läuft es ja klasse, wäre da nicht die Sache mit dem loopen. Wenn ich die beigelegte Software BDJ benutze, funktioniert die looperei. Du drückst halt einmal loop um einzuloopen, ein zweites mal loop und den Endpunkt zu setzen und hast die Loop-End Taste um den Loop halt zu beenden. Das ganze dann natürlich wenn ich im Control Panel "BDJ Mode" einstelle. Bei Virtual DJ läuft die Loopfunktion aber weder im BDJ Mode noch im Advanced Mode. Die Taste Loop in reagiert erst gar nicht. Die Loop-End Taste geht zwar, wenn ich nen Loop per Maus im Programm einstelle, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich einstellen muss, um die Loopfunktion auch mit Virtual DJ per Loop Taste vom Behringer nutzen zu können? Ich habe mich halt an die Software gewöhnt und würde eher ungern auf eine andere umsteigen.

Danke im vorraus!
 

Was soll uns dieser Link (bzw. der Track dahinter) jetzt sagen?

Wenn du ihn selber gemacht hast... meinetwegen gib ihn hier Preis. (Mein Fall isses ja mal gaaaar nicht! - aber über Geschmack.....)

Hast du diesen Track nicht selber gemacht, dann mal ganz schnell weg mit dem Link. Sowas wäre illegale Verbreitung von geschützter Musik!
 
AW: Behringer

hab selbst mir Behringer pult im JugendClub kann net sagen das sich die platte bei wärme ändert !! aber die federn und knöpfe sind net das wahre finde die pulte tauken nix !! kauft euch ja kein pult von dennen ich ratte euch das ab !!! :cool:
 

Also ich höre ja gern harte Sachen aber das is mir viel zu hektisch wenns noch nen paar Minuten länger gegangen wäre hätt ich wohl ne Macke bekommen.
Gott sei dank sind die ja geschmäcker verschieden, aber trotzdem respekt wenn du es selber gemacht haben solltest.
 
Also ich höre ja gern harte Sachen aber das is mir viel zu hektisch wenns noch nen paar Minuten länger gegangen wäre hätt ich wohl ne Macke bekommen.
Gott sei dank sind die ja geschmäcker verschieden, aber trotzdem respekt wenn du es selber gemacht haben solltest.

habs auch mal grad gehört... meine armen ohren! :(
 
So leute ich bin ebenso in einer sch*** Lage. Ich habe mir jetzt 2 TT's Jaytec DJT-2 mit Ortofon Concorde Pro S Nadeln zugelegt. UUUnnnd ich brauche jetzt einen Mixer. Ich bin am überlegen mir den bcd2000 zu kaufen da ich wirklich nicht mehr als 150€ ausgeben kann. Außerdem bin ich absoluter Anfänger. Ich möchte einen Mixer mit dem ich einigermaßen scratchen kann, ich weiß bestimmt das jemand der Meinung ist das dies mit 150€ kaum möglich ist. Das ist mir selbst klar. Aber ich hab keine Lust zu sparen. Außerdem kann ich den bcd2000 an meinem pc anschließen ohne soundkarte wie ich gehört habe und somit mir djdecks o.Ä zulegen. Ich habe auch nicht vor mit dem bcd2000 direkt zu scratchen sondern über meine TT's sprich mit control vinyls. So möchte ich wissen ob ich mit dem Crossfader einigermaßen gut scratchen kann??
 
also ich hab den bcd 3000 und der ist von den fadern eigentlich ganz o.k. wirkl alles teilweise ne bischen klapprig aber hab bis jetzt eigentlich keine probleme höchstens beim pitchen da springt der gerne mal wenn man den fader zieht/schiebt so das es zu ganz ganz bösen geschwindigkeitsschwankungen kommt, kann allerdings auch an abnutzung liegen
 
Hey ich hab auch den 3000 im zusammenhang mit traktor am anfang gehabt. is cool aber scratchen kannst du ganz vergessen und du kannst auch keine 2 tts oder cd player anschließen. beim 2000 auch nich. hol dir doch einfach nen behringer mixer. die gibts schon super billig und zum anfang is das auch ok
 
Hey ich hab auch den 3000 im zusammenhang mit traktor am anfang gehabt. is cool aber scratchen kannst du ganz vergessen und du kannst auch keine 2 tts oder cd player anschließen. beim 2000 auch nich. hol dir doch einfach nen behringer mixer. die gibts schon super billig und zum anfang is das auch ok

doch geht, aber nur mit der behringer dj-software... :p
 
Oha na ja jetzt hab ich nen peonner 400er :p
Is um einiges cooler
 
Habe auch die Behringer BCD 2000, habe sie schon seit ca 1,5 Jahren, lief aber nie , so habe ich dann mit den Hercules Dingern gearbeitet, die eigendlich zwar billig sind aber immer gut liefen. Wie es der Zufall wollte musste ich mir ein neues Notebook zulegen( IBM G 40 Pentium4 512 MB Ram USB 2.0). Siehe da!!die Behringer läuft. Habe aber noch keinen längeren Gig gespielt(trau mich noch nicht).
Kann mir jemand sagen ob das Ding auch dauerhaft konstant läuft, oder mit was für Fehlern ich rechnen muss?
Spiele seit einer Zeit schon mit Virtual DJ 4.1 Pro
 
meine BCD2000 war schon einige male im Clubeinsatz und muss sagen, da lief sie ohne Probleme über 6Stunden die ganze Zeit durch. Auch von der Soundqualität wars in Ordnung. Hab allerdings das Teil in Verbindung mit Traktor genutzt, aber sonst kann man das Teil eigentlich nur loben (auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht ;) )
 
Habe auch die Behringer BCD 2000, habe sie schon seit ca 1,5 Jahren, lief aber nie , so habe ich dann mit den Hercules Dingern gearbeitet, die eigendlich zwar billig sind aber immer gut liefen. Wie es der Zufall wollte musste ich mir ein neues Notebook zulegen( IBM G 40 Pentium4 512 MB Ram USB 2.0). Siehe da!!die Behringer läuft. Habe aber noch keinen längeren Gig gespielt(trau mich noch nicht).
Kann mir jemand sagen ob das Ding auch dauerhaft konstant läuft, oder mit was für Fehlern ich rechnen muss?
Spiele seit einer Zeit schon mit Virtual DJ 4.1 Pro

das merkst du doch, wenn sie zuhause 12 stunden ohne probleme spielen kannst, wirst du auch wahrscheinlich im club keine probleme haben ;-)

ich habe die bcd 2000-konsole lezttes jahr gekauft und bin auch super zufireden, bekomme mittlerweile sehr ordentliche mixe hin. als software hab ich von xylio den future decks pro zugelegt un bin auhc superzufrieden. da gabs so ne aktion, xylio ist der software-lieferant von behringer, statt 180 musste man als bcd-nutzer nur 20 € für die software bezahlen. die konsole läuft nun ziemlich stabil, effekte können eingebuat werden, jetzt würde ich das ganze auch gern mit ableton live verknüpfen wenns geht...
 
also ich habe mir diee bcd 2000 geholt ich wünscht ich hätt die 3000 er genommen nur 50 euro teurer aber da hasse nicht sone scheoße vonwegen bdj bei dass ist der größte müll ja tt kann man anschliesen ja ud mit bdj laufen die auch ganz gut ja aber versuchmal die bcd2000 als nicht experte an ein programm von drittanbietern zb virtual dj oder traktor dj 3 und so dann funzen die jog´s nicht und so scherze dass kann doch nicht sein
 
VDJ funtkioniert doch von Haus aus perfekt mit der BCD 2000, nur bei Traktor muss man externe Software wie z.B. http://cycokraut.wordpress.com/ verwenden. Hat aber zudem noch mehr Funktionen durch Doppelbelegungen.

Die BDJ Software ist leider wirklich nicht zu empfehlen :(
 
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem BCD2000.

Hab mir gestern mein System neu aufgesetzt (Win XP mit SP3). Den BCD2000 wie gewohnt installiert (neuster Treiber) und dazu dann VDJ.
Soweit so gut...

Im VDJ in der Config folgendes eingestellt:

Input: None
Output: External Mixer
Soundkarten: BCD2000

Output Channels: Linkes Deck: Chan 1&2
Rechtes Deck: Chan 3&4


Im BCD2000 Control Panel hab ich bei Global Mode das Advanced aktiviert.
In A auf MIC
Master Out auf Ch 1-2
Phones Out auf Ch 3-4

Nun kann ich dann zwar wenn ich im VDJ etwas auf Deck A ziehe das auf meinen Boxen hören und das was ich auf Deck B ziehe auch vorhören, wenn ich nun jedoch Deck B auf den Boxen hören will kommt rein gar nichts... läuft nur auf dem Kopfhörer.

Woran kann das liegen?
Hab schon das System wieder zurück gesetzt gehabt zu dem Punkt bevor ich den BCD2000 installiert habe, weil ich dachte ich es ist bei der Installation etwas falsch gelaufen aber es geht ja nun immer noch nicht.
Auf dem Notebook unter Vista lief es sofort...
 
Hi,
nehme als Output mal nicht External Mixer sondern Headphones und dann als Soundkarte die BCD2000.
 
Hallo zusammen
hab mir gestern den BCD 2000 zugelgegt und jetzt die Frage, wie muss ich das Ding anschließen, dass ich das was ich mixe auch aufnehmen kann?!
Hab ja nur den Master out...irgendwie chekc ichs net...
danke schon mal!
 
USB Kabel in die Konsole..Stromkabel in die Konsole....Am Master n Chinckabel anschließen (Vorsicht Rot zu Rot und Weiß zu Weiß :D) Das Chinchkabel and eine Boxxen oder sonst was anschließen....Aufnehmen kannst du über die Software die dem Teil beiliegt..B-DJ heißt die. Da wenn du alles installiert hast auf Record klicken.

BTW: Wegen der Installation, da liegt ein dickes Handbuch bei wo die installation beschrieben ist.

Also ich kann nur raten lasst die finger von diesem sche*ß Teil. Das ist echt miste....hab hier noch eins stehn. Wers haben will kann sich melden.

LG
 
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage, ich will den BCD mit Traktor 3 laufen lassen, funktioniert auch alles gut, dass einzige was net gehen will ist die Vorhörfunktion...
Wie muss ich die denn in den Midi Zeugs einbinden?! Vllt hat ja jemand auch ne .tks wo das schon drinne ist...
Vielen Dank schon mal
 
bin mir nicht 100pro sicher aber ich gleube du musst die BCD als "Soundkarte" für deinen PC festlegen,dann sollte es funtzen....bin mir aber
nicht sicher



greetz Hamster
 
hey ich habe mal ne frage ich habe mir gestern den bcd 2000 gekauft. na ja die softweare b dj kann mann ja sofort wegschmeißen. ist super ******e. jetzt habe ich mir deckadance besorgt vom kollegen. klappt auch alles soweit bis auf die vorhörfunktion. wenn ich auf einstellung audio device auf bcd2000 asio klicke klappt es zwar aber nur 2 min dan läuft und höre ich nix mehr. stelle ich wieder um auf asio 4all. geht es wieder.was kann das sein???

und meine zweite frage. ich habe den ganzen tag versucht mein tracktor 3 am laufen zu bekommen. aber null ahnung wie das geht und bei google wird auch nix so richtig erkärt. könnt ihr mir ne seite nennen oder so?? oder ienen tip geben wie ich das einrichte???


im dank liebe sonnige grüße!!!
 
Zwecks Traktor -> "Schau dich mal auf dieser Seite hier um..."

Das Problem, was du mit dem Abbruch der Musik hast könnte ein Performanceproblem sein.

Es gibt irgendwo (wenn nicht sogar hier im Forum) eine PDF-Datei, in der zu finden ist wie man sein Windows (falls du XP benutzt) richtig konfigurieren kann damit Traktor problemlos läuft.

Grüße - FreaK
 

Neue Themen


Zurück
Oben