Behringer BCD2000

Was ist mit dem Xone:3d?
Ich würde das nicht machen mit umsteigen auf "komplett digital" , da ich nun ein halbes Jahr mit der BCD verbracht habe und festgestellt habe, dass da einfach das "Gefühl vom Djing" fehlt. Klar kann man damit auch mixen, ich freue mich nun aber auf meinen Mackie und die beiden Technics! :D :D :D
edit:
Ich meine aber, dass gerade Systeme wie Rane oder FS noch weiter ausbaufähig sind(warte auf mein FS2).. Rane hat doch jetzt z.B nen Top-Mixer rausgebraucht(wo wir wieder bei deinem "Alleskönner" sind :) ), der die SSL Einheit beinhaltet und via MIDI sogar die Software steuert?!

Das stimmt alles so.Beim Xone 3D konnte mir noch kein Lieferant das Gerät zusagen(noch nicht auf Lager)ist aber geordert.Ich wusste nicht,daß der schon in allen Katalogen ist,habe ich gerade erst entdeckt!!!:rolleyes: Mein Fehler.Andere Hersteller werden nachziehen,habe schon etwas gesehen.Weiß jemand ob beim Xone 3D anderer Software klarkommt?(außer Traktor und Ableton)

Ach ja....bei dem Gerät musst du deine TT´s ja nicht wegwerfen....ach ja und nur um es festzuhalten,meine 2 Technics werden nie aufhören sich zu drehen......ich meine ja nur das man sich dann die meisten Player sparen kann.
Und das Topgerät muss für meine Begriffe eine völlig neue Software,leistungsstark,etc auf die Konsole abgestimmt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole ist eigentlich eine coole Sache die beim BCD2000 mitgelieferte Software ist nicht unbedingt der renner, hängt sich auf, hat Probleme mit manchen ID3-Tags usw. Ansonsten kann man die BCD2000 auf jedenfall für
Anfänger oder Hobby-Dj's empfehlen. Bei der mitlerweile erschienen BCD3000 ist das ganze System jetzt wohl auch mit Traktor-Software. Eine echte alternative zu Vynil bietet die BCD aber nicht.
 
ssl und co werden eben nicht aussterben wenn die großen hersteller son teil machen würde... ssl gibts ja grade weil man das vinyl feeling behalten will !
 
worin genau liegt der unterschied zwischen bcd 2000 und bcd 3000? allein die weißen knöpfe können den preisunterschied ja nicht ausmachen...
 
ich glaube die bcd-3000 ist halt komplett auf traktor abgestimmt bzw wird die LE version ja mitgeliefert...ich würd mal sagen sie ist mit der 2000er identisch, nur andere farbe und hat da wo die 2000er probleme hatte (sich mit fremder dj-software auseinandersetzen zu können), keine mehr...
 
hab mal eine frage:confused:
hab grad den BCD2000 bekommen jedoch erstmal keine lust am master output die boxen anzuschließen da ich dort wieder kabel für bräuchte
nur wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt beim programm B-DJ auch über die PC-Boxen die Musik abzuspielen
eine Aufnahmefunktion gibt es ja?!
 
habs gekauft und wieder verkauft....
was soll ich sagen...fand das ding schlecht!!!
gute idee...aber umsetzung echt zu nix zu gebrauchen....für ne bar is das ding ok...aber wozu sollte man da jemanden dranstellen der tracks mixt??! also mit dem ding wird man nciht zum dj!!!
 
wie ist eigentlich die Handlebarkeit von den Jog Wheels? sind die Mit denen von Pioneer CD PLayern vergleichbar?
 
kann deiner meinung nach ein 5cm-jog einem 7inch gleichkommen ?! selbst wenn sie gleich aufgebaut wären, sicher nicht...
.. die jogs unterscheiden sich komplett, rein aufbautechnisch...du hast weder die berührungsempfindlichkeit (noch das schöne display in der mitte.)...
man kann die frage getrost mit einem NEIN beantworten

EDIT: mir fällt grad ein, dass es ja auch noch die cdj-100/200/500 gibt *räusper*...
aber auch hier bin ich der festen meinung dass die jogs nicht vergleichbar sind... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade und vielen dank für diesen thread

hatte das teil bei ebay unter beobachtung, ist jetzt rausgeflogen
merci
 
holla,
ich leg schon seit einiger zeit mit der BCD 2000 auf und muss sagen, dass sie perfekt für einsteiger ist. ich war mit platten auch nie der pro, aber mit der BCD bekommt es echt mal jeder nach einiger zeit hin.
 
hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche ebenfalls ein paar infos zu der bcd2000. :confused:

habe die konsole gestern bekommen und möchte sie zum üben, zusammenstellen eigener cd´s und für partys nutzen.

nach der installation der treiber (auch die neuesten) und der software (ebenfalls die neueste) musste ich, wie in vielen foren bereits von anderen festgestellt, feststellen, daß es aussetzer bei der musik gibt, daß die software nicht mehr auf die konsole reagiert etc.

ich habe bisher mit pcdj fx abgemischt und bin damit auch sehr gut klar gekommen.

kann man die konsole mit diesem programm nutzen ?

reicht djdecks für meine zwecke aus ?

für ein paar tips wäre ich euch sehr dankbar.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst die BCD 2000 mit jedem Programm benutzen, das Steuerung über MIDI zuläßt. Wenn du dann noch n anderes Programm (legal erworben ;)) hast, musst du halt ne MIDI Konfiguration vornehmen. In der Anleitung steht beschrieben welches MIDI Signal die Pottis/Regler senden.

Solltest du aber vorhaben das JOG Wheel zu (weiterhin) zu benutzen, wirds kompliziert... :D
 
ja du kannst die BCD 2000 mit jedem Programm benutzen, das Steuerung über MIDI zuläßt. Wenn du dann noch n anderes Programm (legal erworben ;)) hast, musst du halt ne MIDI Konfiguration vornehmen. In der Anleitung steht beschrieben welches MIDI Signal die Pottis/Regler senden.

Solltest du aber vorhaben das JOG Wheel zu (weiterhin) zu benutzen, wirds kompliziert... :D

auch bei djdeck ??
 
Hallo Forum,

ich bin seit gestern Besitzer des BCD 3000 und nutze es auf einem der u.a. Hardware. Also genug Power sollte man meinen. Da es in diesem Thema um den BCD 2000 geht und dieser weitgehend identisch mit dem BCD 3000 ist, habe ich gedacht ich hänge mich mal hier an.

Folgende Probleme habe ich festgestellt:

1. Bei jedem Neustart des Systems wird die Soundkarte als USB-Gerät und nicht als Soundkarte erkannt. Abhilfe schaft immer nur die Treiber neu zu installieren.

2. Im Betrieb mit Traktor 3 setzt der Sound nach einigen Minuten Arbeit immer für mehrere Sekunden aus. Ich habe bereits alle eventuellen Störquellen wie WLAN, Antivirenprogramm sowie einige Hardwarekomponenten, die zur Zeit nicht benötigt werden ausgeschaltet sowie das System für Traktor optimiert. Trotzdem bleiben die sehr störenden Aussetzer. Mit der Maus kann während des Aussetzers weiter gearbeitet werden. Lediglich der geladene Track bleibt stehen (ca. 3-5 Sek.) und der Sound ist unterbrochen. Da ich über eine weitere ASIO-Soundkarte (ECHO Indigo DJ) verfüge, habe ich Traktor mal angewiesen den Sound über diese Karte abzuspielen und die BCD lediglich zur Steuerung verwendet. Dabei kam es zu keinen Ausetzern. Dies legt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um ein Treiberproblem der ASIO-Soundkarte des BCD 3000 handelt. Da ich jedoch auf den Einsatz einer zweiten Karte verzichten will (deshalb habe ich ja die BCD 3000 gekauft) ist das System so zur Zeit nicht einsetzbar.

Was kann ich tun?

Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob es TKS-Dateien (für Traktor DJ 2.x sowie 3.x) gibt, die mit der Standardbelegung des BCD 3000 übereinstimmen. Im Internet und hier im Forum kursieren mehrere Dateien, die von den Erstellern auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst wurden. Ich würde den BCD 3000 gerne so nutzen wie er vorgesehen ist. Anpassungen kann ich nach einer gewissen Probezeit dann selbst vornehmen.

DANKE für alle Infos...
__________________
Grüße

DJ Big B

Toshiba P100 17" | Intel Core 2 Duo | 2048 MB RAM | Windows XP SP2 | 2x Technics 1210 MKII | Traktor DJ Studio 3.2.2 | Echo Indigo DJ | auf der Suche nach dem ultimativen Controller
 
Bei Problem eins hilft es einfach das BC2000 auszumachen bevor man den PC herrunterfährt.

Prob 2 habe ich nicht ;)
 
Hi,

hab die BCD 3000 auch seit 2 Tagen.

Hallo Forum,
1. Bei jedem Neustart des Systems wird die Soundkarte als USB-Gerät und nicht als Soundkarte erkannt. Abhilfe schaft immer nur die Treiber neu zu installieren.

Bei mir funzt es wenn ich den Laptop zuerst hochfahre, und dann erst die BCD anschalte.

2. Im Betrieb mit Traktor 3 setzt der Sound nach einigen Minuten Arbeit immer für mehrere Sekunden aus. Ich habe bereits alle eventuellen Störquellen wie WLAN, Antivirenprogramm sowie einige Hardwarekomponenten, die zur Zeit nicht benötigt werden ausgeschaltet sowie das System für Traktor optimiert. Trotzdem bleiben die sehr störenden Aussetzer. Mit der Maus kann während des Aussetzers weiter gearbeitet werden. Lediglich der geladene Track bleibt stehen (ca. 3-5 Sek.) und der Sound ist unterbrochen. Da ich über eine weitere ASIO-Soundkarte (ECHO Indigo DJ) verfüge, habe ich Traktor mal angewiesen den Sound über diese Karte abzuspielen und die BCD lediglich zur Steuerung verwendet. Dabei kam es zu keinen Ausetzern. Dies legt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um ein Treiberproblem der ASIO-Soundkarte des BCD 3000 handelt. Da ich jedoch auf den Einsatz einer zweiten Karte verzichten will (deshalb habe ich ja die BCD 3000 gekauft) ist das System so zur Zeit nicht einsetzbar.

Ich hatte auch genau dieses Problem. Mittlerweile läuft's aber ohne jegliche Aussetzer. Du benutzt einen Laptop? Hast du auch die Tips im Manual befolgt (USB & Batterie Einstellungen)?

Falls jemand eine Review über Traktor 3 LE oder die BCD 3000 haben möchte, dann nur bescheid sagen.
 
Hallo zusammen,

erst einmal danke für alle Infos bzw. Tipps. Nach stundenlangem Durchlesen einiger deutscher und englischer Foren habe ich den BCD 3000 jetzt endlich zum Laufen gebracht. Meinen Notebook musste ich allerdings auf der Hardwareseite enorm abspecken (Deaktivieren verschiedener Komponenten im Gerätemanager). Aber jetzt läuft der Controller mit Traktor 3 ohne die lästigen Aussetzer. Geholfen hat mir dabei der "DPC Latency Checker" zu finden unter

http://www.thesycon.de/eng/free_download.shtml

Mit seiner Hilfe konnte ich die Komponenten, welche größerere Latenzprobleme verursachten schnell identifizieren. Jetzt habe ich ein zweites Hardwareprofil erstellt und kann beim Start entscheiden ob ich "normal" oder mit dem BCD arbeiten möchte.

Soweit alles im grünen Bereich....

Jetzt meine Frage:
Was wird in diesen Hardwareprofilen genau gespeichert. Sind das nur die aktivierten und deaktivierten Hardwarekomponenten des Gerätemanagers oder auch z.B. Einstellungen von Autostartprogrammen, Designs und erweiterten Einstellungen usw.?

Ich frage deshalb, weil ich bei jedem Start zwar das Hardwareprofil auswählen kann aber dann noch unzählige Einstellungen von Hand vornehmen muss z.B. Anvir abschalten, Design verändern, Energieotionen anpassen.... eben alles was so für den fehlerfreien Ablauf von Traktor 3 gem. Handbuch oder Forum notwenig ist.

Gibt es eine Möglichkeit solche Einstellungen auswählbar zu speichern? Das ganze also etwas zu vereinfachen?

Oder konfiguriert ihr auch vor jedem Gig euer Notebook immer wieder von Hand neu? ;-(((
__________________
Grüße

DJ Big B

Toshiba P100 17" | Intel Core 2 Duo | 2048 MB RAM | Windows XP SP2 | 2x Technics 1210 MKII | Traktor DJ Studio 3.2.2 | Echo Indigo DJ | BCD 3000
 
Mach ein neues Profil.
Dort stellst du alles auf Gig tauglichkeit um (normalerweise behält Windows dann die einstellungen), meldest dich ab und arbeitest mit deinem normalen profil weiter.
Wenn du ein Gig hast, wählst du dein Gig Profil, dazu das andere Hardwareprofil (das speichert nur die aktivierten/deaktivierten Hardwaregeräte) und los gehts.
Aber wie ich windows kenne ärgert der gerne, also das ganze 1h vor dem Gig machen und alle einstellungen nochmal überprüfen. wenn du fertig bist und noch etwas zeit bis zum Gig bleibt, schick das Laptop in den Ruhezustand. Das spart dir arbeit und strom.
Gruß Livedeath
P.S: Trotzdem muss du dich bei www.winfuture.de schlau machen, da es dort tools gibt die Windows beim erinnern nachhelfen.
 
Mach ein neues Profil.

Hi Livedeath,

gute Idee... dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin. Das könnte des Rätsels Lösung sein.... nicht nur zwei Hardwareprofile sondern auch zwei Nutzerprofile. Ich werde es mal checken. DANKE für den Tipp.

Für weitere Lösungen habe ich ein offenes Ohr ;-)

Grüße
DJ Big B
 
Ich hab mir das Teil auch mal bestellt, mal schauen was das so gibt, man hört ja fast nur gutes ! :)
 
Hi Leute!

Ich habe mir vor einem Monat ein Behringer BCD 2000 gekauft, habe alles schön angeschlossen und lasse dies über meine Hifi anlage laufen. Was auch bisher alles gut geklappt hatte.

Jedoch habe ich noch einer weile Bemerkt das plötzlich ein krazen wärend des Ablaufs von Musik entsteht und das im 30 Minuten takt. Dann muss ich den die Software wieder herunter fahren und neu starten dann ist wider alles gut bis in 30 minuten.

Dann habe ich aber gedacht kann ja auch an meiner HiFi anlage liegen tut es aber nicht habe es bei freunden an der Anlage probiert und da ist es auch.

Kann mir bei diesem Problem einer Helfen?

kennt sich mit diesem Problem jemand aus oder sollte ich dieses Gerät umtauschen??

was meint ihr !!!
 
hi :)
ich hab Hercules Dj Console mk2, ich mag zwar ein laie sein aber dennoch bin
ich eigentlich sehr zufrieden damit. vllt lieg es daran das ich Virtual Dj pro dabei benutzt aber egal.
mein equip besteht aus folgenden sachen: (ist zwar alles billig aber ich komm super mit zurecht)
Reloop RMX 50 BMP
Hercules Dj Console MK2
DJX3 doppel cd player
sennheiser HD 565 oviation

am meisten arbeite ich mit der dj console und bin froh dat ich se mir angelegt habe da ich aus kostengründen platten nicht bezahlen kann :(
also wenn man low budget ist sollte man sich den einstieg ins vdj wirklich überlegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben