Behringer DJX700 im Tausch gegen Reloop Effex 2

Deeptronic

Deeptronic

50% of Traktorstrahl
Dabei seit
20 Feb 2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Zusammen!

Ich machs kurz und schmerzlos!

Hab nen Reloop Effex 2 und überlege ob ich diesen gegen einen
Behringer DJX 700 tauschen soll...

Beide Mixer funktionieren einwandfrei ;)

Danke schonmal im Vorraus!

p.S. hab Interesse an dem Behringer, weil er viele Effekte hat und er nen 5kanal
Mischer ist...
 
der djx 700 ist wohl einer der schlechtesten mixer überhaupt. der hat weder fünf kanäle noch "viele effekte" (die hat er zwar theoretisch, davon ist aber keiner brauchbar). da würd ich lieber gegen eine kiste bier tauschen...
 
481.gif
 
Und selbst dabei mußte erstmal jemand finden, der sein bernsteinfarbenes Lebenselixier gegen diese silbergraue Kreativitätsbremse eintauscht :D

Made my day!


Nein, ehrlich - es wurde hier schon so oft über den DJX 700 "diskutiert" (kamen wirklich Pro-Argumente??? :D ), da findest Du einiges.
Wenn Du Dir die Threads durchliest, wirst Du Dir selbst an den Kopf fassen und Dich schämen, überhaupt gefragt zu haben :D
 
Hallo Zusammen!

Ich machs kurz und schmerzlos!

Hab nen Reloop Effex 2 und überlege ob ich diesen gegen einen
Behringer DJX 700 tauschen soll...

Beide Mixer funktionieren einwandfrei ;)

Danke schonmal im Vorraus!

p.S. hab Interesse an dem Behringer, weil er viele Effekte hat und er nen 5kanal
Mischer ist...
Häääää? :confused:

sowas weiß man vorher schon?
 
für den mit dem Behringer wohl ein guter Tausch.

Meine Empfehlung: lass es sein!
 
Ich hol das Thema Behringer Tausch mal hoch...

Könnte mein Numark DXM06 (2Kanal) gegen ein Behringer DJX700 (4/5 Kanal) tauschen. Beide (laut Angaben) in gutem Zustand, ich brauch jetzt nicht zwingend mehr Kanäle aber vielleicht irgendwann mal... - Was meint ihr? Guter Tausch?
 
Ne mach es nicht mit dem Numark bist besser bedient. Es wurde schon so oft geschrieben DJX 750/700 is Müll, Schrott, Abfall, Dreck, Schmutz, Unrat , Ausschuss, Hausabfall, Kehrich, Mist, Ramsch, Plunder, Schund, Heidendreck, Auswurf und nicht zuletzt raus geschmissendes Geld.

Der einzige Ohringer der was taugt is der DDM4000
 
ich hab schon jemanden, der tauschen würde. Also ist das Numark DXM06 eurer Meinung nach besser? Ich finds ein wenig "Spielzeug-artig" von der Verarbeitung her. Das Behringer wirkt optisch schon etwas professioneller (da Pioneer angelehnt). Hatte es jedoch noch nicht in der Hand....
 
ich hab schon jemanden, der tauschen würde. Also ist das Numark DXM06 eurer Meinung nach besser? Ich finds ein wenig "Spielzeug-artig" von der Verarbeitung her. Das Behringer wirkt optisch schon etwas professioneller (da Pioneer angelehnt). Hatte es jedoch noch nicht in der Hand....

Lies dir doch die ganzen Meinungen über den Behringer durch. Das ist Schrott, da ist nix professionell, machs nicht!
 
Ich hol das Thema Behringer Tausch mal hoch...

Könnte mein Numark DXM06 (2Kanal) gegen ein Behringer DJX700 (4/5 Kanal) tauschen. Beide (laut Angaben) in gutem Zustand, ich brauch jetzt nicht zwingend mehr Kanäle aber vielleicht irgendwann mal... - Was meint ihr? Guter Tausch?

würd ich an deiner Stelle sicher nicht machen, ist absolut Schrott hab ich am Anfang auch nicht geglaubt, hatte bisher den 700er den 750er und ich glaub den 900er? unter den Fingern, ich persönlich finde, ist rausgeschmissenes Geld
 
ich hab schon jemanden, der tauschen würde. Also ist das Numark DXM06 eurer Meinung nach besser? Ich finds ein wenig "Spielzeug-artig" von der Verarbeitung her. Das Behringer wirkt optisch schon etwas professioneller (da Pioneer angelehnt). Hatte es jedoch noch nicht in der Hand....

Nur weil Behringer das Layout eins-zu-eins von Pioneer geklaut hat heißt das noch gar nichts... Und besser verarbeitet is da auch nichts.

Würde sogar eher vom Gegenteil ausgehen. Der DJX700 ist nun mal mit der größte Rotz, den es gibt.
 
< ich hab schon jemanden, der tauschen würde.

< Also ist das Numark DXM06 eurer Meinung nach besser?

< Das Behringer wirkt optisch schon etwas professioneller (da Pioneer angelehnt).

< Hatte es jedoch noch nicht in der Hand....

> klar doch :D und schon mal kurz überlegt warum er tauschen will :d

> ja ist er

> das ist aber auch das einzigste

> da liegt das problem, einer (deiner) klaren entscheidung der ablehnung ;)
 
Kannst mir kurz die Vorteile des Numark gegenüber dem Behringer erklären?
bzw. die Nachteile des Behringer?


danke!


Das Teil fällt wohl bei ziemlich vielen ziemlich schnell auseinander. Die Effekte sollen (wie bereits oben beschrieben) auch ziemlich bescheiden sein.


Ist ja nicht so, dass Behringer per se ne schlechte Firma ist, aber beim DJX-700 scheinen sie etwas daneben gegriffen zu haben. Ich hatte immer gedacht der DJX-750 wäre da besser gelungen? Oder täusche ich mich da?
 
Toll sind beide nicht, aber die Ausfallquote des DJX700/750 ist doch enorm hoch. Also von bestimmt 20 dieser Dinger die ich in meinem Umkreis kenne sind ausnahmslos alle kaputt. Die meisten nach wenigen Monaten, manche haben tatsächlich ein paar Jahre on the road durchgehalten. Die ersten Verschleißerscheinungen (kratzende Fader/Potis) kann man durchaus reparieren, aber auf Dauer zeigen sich bei den allermeisten Pulten gröbere Defekte in verschiedensten Steuer/Digital-ICs. Und sowas zu ersetzen ist den Aufwand in Relation zum Wert des Pultes nicht wert.


Das Numark hat auch nicht die besten Regler, aber es ist einfacher gestrickt, wodurch weniger aufwändige Teile überhaupt kaputt gehen können.


Edit: @ CrossSo:
Was soll sich denn da geändert haben. Lässt du dich auch von einer neuen Farbe blenden?

Auf die nächste DJX-780-Version schreiben sie dann "Pioneered by Behringer" drauf und du bist wieder überzeugt, obwohl immer noch exakt das selbe drin steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir kurz ...

numark = klingt gut bzw. nach vorlieben annehmbar
war bis jetzt bei jedem numark an den ich stand nicht unzufrieden mit dem sound - besonders sei hier der alte 1050 anzumerken, da klingt der eq wie nen leichter filter bzw. als ob ne resonance mitgeht - einfach sahne für das kleine teil ;)

djx700/750 = klingt grotten schlecht, efx kannste nicht gebrauchen usw. !
bsp. flanger beim djx, der wirkt nur wenn du den bassregler drinne lässt :eek: klar macht sich auch super beim efx'n+eq'n :rolleyes:

und 40 effekte beim djx ist auch nicht - da zbsp. das echo oder das delay aufgeteilt ist in viele verschiedene bpm-und notenwerte, also eigtl. nur 1 efx pro 8...10 angegebenen :eek:

ich hab den ddm4000 (bin seit jahren sehr zu frieden mit ihm) und wenn von behringer ein dj-mischer, dann bitte diesen ;)

-----------
@bossa nolyx (zitat: Auf die nächste DJX-780-Version...)

nen ddm2000 statt dessen wäre angebracht/schön - 2 kanal version vom 4000er, ohne sampler + midi und den sinnlosen automationscrossfader da (kei ahnung wie's genau heißt). der crossie ist eh aus bei mir, dank der wunderbar einstellbaren linefadern) - aber die haben ja ihr NOX-reihe (da muß ik och noch irgendwo mal ran für ca. 2 stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das Feedback!
Der Sound ist mir wichtiger (vor allem bei den EQs) als die zusätzlichen Effekte und Kanäle.

Werd wohl beim Numark bleiben bis ich was besseres find ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
3K
XpressMak
X
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxMukke
M

Neue Themen


Zurück
Oben