Behringer DJX900 USB Effect-Section Erklärung gesucht!

T

thilo67

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Jun 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Servus Leute,

ich habe nun seit gut 6 Tagen das oben genannte Mischpult. An sich bin ich echt zufrieden, zumal ich erst anfänger bin und ich vorher nur einen controller hatte.
ich wusste im vorfeld das die effektsektion nicht die beste ist, dass sie jedoch so unübersichtlich ist, habe ich nicht gedacht. ich komme damit überhaupt nicht klar und finde auch selbst bei behringer keine gute beschreibung.
kann mir jemand , der selbst ein solches Mischpult besitzt helfen? ich meine:
schalte ich das mischpult an, kann ich per drehen die zahlen 00-30 auswählen (ich tippe mal die stehen für einen effekt). dann 2sek. gedrückt halten um den effekt zu laden , dann kann ich die parameter bearbeiten. ich kann also zwischen 0.1 und 9.2 auswählen. muss ich dann wieder drauf drücken um den parameter zu bestätigen? weil wenn ich das tue komme ich meistens zum 2. parameter , zb. bpm. das wären ja von 80-100 und von 100-160 per "xx." wenn ich dann drauf drücke passiert nichts ... halte ich 2 sek. gedrückt springe ich zum ersten parameter (was heißt es, wenn der parameter blinkt?) , drücke ich wd drauf komme ich wd zum 2. parameter. manchmal kann es jedoch sein das er zu einer auswahl von 00-50 springt. wenn ich dann gedrückt halte kann ich wd zwischen 0.1-9.2 wählen und dann nochmal zwischen 0.1 - 5.0 .. wie gesagt ich steig echt nicht durch. und in der online bedienungsaleitung steht nur gruppe 1-9 und welcher effekt in welcher gruppe ist ..zähle ich jedoch alles durch komme ich auf 33 effekte .. was irgendwie gar nicht passt , weder zu den anfänglichen 00-30 noch zu den 00-50 ...
wäre echt nett wenn jemand mir vielleicht eine kleine übersicht geben kann!

Grüße
Thilo!

BTW: das soll keine diskussion darüber werden, wie kacke doch das mischpult sei.
 
Ich interpretiere das Manual so:

Die Effekte sind in Gruppen (Grp) und Nummern (No.) eingeteilt.
Müsste (sollte) dann 1.0, 1.1, 1.2, ... bis eben 9.0, 9.1, 9.2 geben. Eben 9 Gruppen mit jeweils bis zu 10 (hier maximal 9 (Gruppe 1)) Nummern. Bei Gruppe 9 sinds eben nur 3 Nummern (0, 1, 2).

Den Effekt wählst du schon richtig aus.

Ist ein Effekt ausgewählt, hast du nur einen Parameter zu verändern (Adjustable Parameter).
Dieser kann je Effekt einmal ein Wert von xx bis xxx haben (steht leider nicht deutlich in der Anleitung), oder wenn es ein "Beat-Effekt" ist (Delay zb), dann ist der Parameter Wert ein BPM Wert (von 80 bis 160 bpm, wobei die hunderter mit einem Punkt nach dem Zehnerwert angezeigt wird: -> 20. für 120).

Ansonsten FX ON und Dry/Wet ....
 
Ich kann euch bestimmt nächste woche mehr dazu sagen, aber erstmal danke für die Erlkärung!
 

Neue Themen


Zurück
Oben