Behringer PRO MIXER DX2000USB

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
PRO MIXER DX2000USB

DX2000USB_P0968_Right_web.png


http://www.behringer.de/EN/images/lightboxphotos/DX2000USB_P0968_Left_XXL.png
http://www.behringer.de/EN/images/lightboxphotos/DX2000USB_P0968_Rear_XXL.png
http://www.behringer.de/EN/images/lightboxphotos/DX2000USB_P0968_Right_XXL.png
http://www.behringer.de/EN/images/lightboxphotos/DX2000USB_P0968_Top_XXL.png


http://www.behringer.de/EN/Products/DX2000USB.aspx

Professional 7-Channel DJ Mixer with infinium “Contact-Free” VCA Crossfader, USB/Audio Interface and Massive Software Bundle

* Professional, 7-channel, ultra-low noise DJ mixer with state-of-the-art phono preamps
* 45-mm infinium “contact-free” optical crossfader with adjustable friction for years of use
* 5 dual stereo inputs plus 2 mono mic/line channels with ULN mic preamps, Phantom Power, Gain control and Clip LED
* Built-in USB interface for recording and playback of any digital music file. Works with your PC or Mac computer—no setup or drivers required
* Revolutionary energyXT2.5 Compact BEHRINGER Edition music production software included with feature-rich audio/MIDI sequencer that loads almost instantaneously on all computer platforms
* Massive software bundle includes Audacity vinyl restoration and recording, Podifier and Golden Ear podcasting software
* Ultra-musical 3-band kill EQ (-32 dB) with EQ on/off switch on all stereo channels
* Long-wearing 100-mm faders and sealed rotary controls on all input channels
* Headphone output with Level and Balance (PFL/Main) controls, switchable split mode and level display
* Auto-talkover function with separate Sensitivity, Time and Damping controls
* Main Dim, main Boost, Punch and Cut functions for awesome mix options
* Subbass Out for separate subwoofer, additional Zone output for second room/area
* "Planet Earth" switching power supply for maximum flexibility (100 - 240 V~), noise-free audio, superior transient response plus low power consumption for energy saving
* Rack mount brackets included for ultimate flexibility
* High-quality components and exceptionally rugged construction ensure long life
* Conceived and designed by BEHRINGER Germany

Schade behringer. Ich mein der DX1000 wurde damals schon gekauft und
einfach das bisschen USB Soundkarte, CF und Software Bündel dazu.

Hatte mir von der Messe etwas mehr erhofft.
Eine Eweiterung des DDM oder ein Großer Bruder davon oder was Midi mäßiges,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Billige M1-Kpoie, würde ich sagen!


Hatte mir von der Messe etwas mehr erhofft.
Eine Eweiterung des DDM oder ein Großer Bruder davon oder was Midi mäßiges,....

Was soll da schon erweitert werden, der DDM hat doch schon ne Menge. Ein paar wenige Details könnte man ändern, aber sonst???! :cool:
 
Also der Vorgänger DX1000 war echt nicht schlecht. Viele Ein-/Ausgänge, schöne lange Fader (100mm)... haben wir oft als Bandmischpult misshandelt und wude auch von vielen DJs hier im Club benutzt, wenn grad kein Pio da war. Irgendwann musste ich mal die zwei Fader vom Main-Out wechseln, aber das wars auch schon. Das Ding lebt schon bestimmt 10 Jahre.
 
Also im ersten Moment dachte ich: Ok, der könnte einen Blick Wert sein. Dann habe ich einen Blick drauf geworfen und festgestellt, das er die Effektschleife nur für die Mono Kanäle anbietet. Wer bitte baut so einen 19" Trümmer und läßt dann den Effektweg für die anderen Kanäle weg? Ok, Behringer macht es schonmal. :(

@Selli: Wie habt ihr denn mit dem Vorgänger Bands abgemischt? Also unter mindestens 2 Aux Wege für alle Kanäle würde ich gar nichts nutzen...:confused:
 
Wir haben den für Mikros und Schlagzeug genutzt. Wenn man auf Effekte verzichtet reicht für die Nachnwuchsband von heute auch dieser minimalistische Ansatz ;)
 
Klingt bis auf den von bassline angesprochenen faux-pas vielversprechend.....

.....

.. wie immer




Bin gespannt, für welchen Preis die das Ding raushauen und was hintersteckt. Wie sich das ganze anfühlt. Und ob die "state-of-the-art-phono-preamps" halten, was sie versprechen, was ich nicht glaube.

Manche Billigmarken haben auch Mixer in dem Kaliber draußen. Mal sehen, ob Behringer das besser kann...


Edit:
Ein Master Insert macht ihn mir natürlich sympathisch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Grunde das 1:1 Layout vom DX 1000.
Wobei der neue ein paar Tasten weniger hat
und zum Teil etwas anders genutzt.

Also haben Sie nicht einfach die alten
Faceplatten genommen und umgespritzt :).

Neben den schon angsprochenen Ernerungen
nun auch Kill bis +6db EQs zu haben,
das sah bei dem 1000er noch ganz anders aus.
 
@ Bossa

willste den Iso-X einschleifen?
Bissl Perlen vor die Säue aber ok;)

Finde bei Behringer im Übrigen die Produkbeschreibungen/Technical Specs immer sehr amüsant. Die geizen nicht gerade mit Superlativen.
Aber bei solchem "ultra mega asskickin´fancy super" Equipment geht das schon in Ordnung;)
 
Ich hoffe nur, dass die auch am Klang etwas gemacht haben. Den DX1000 hab ich noch als einer der wenigen Mixer in Erinnerung, die schlechter als ein Pio DJM-500 oder Reloop RM-2000 geklungen haben.
Und das heiße Ohringer-Logo ging mir auch immer auf den Senkel :D

Die Fader waren aber wirklich lecker.
Kein Vergleich zu Dynacord oder K.M.E., aber trotzdem sehr nice.
 
Zum Preis: Die UVP liegt bei 332 EUR, wobei es von einigen Händlern schon für ca 50 EUR weniger zu erhalten sein soll.

Über die Funktionalität der USB-Schnittstele gibt es wenig bis keine Informationen.

Als eine deutliche Neuerung dürfte der optische X-Fader benannt werden. Für diejenigen, welche viel damit arbeiten, ist es von Vorteil, wenn es keinen Verschleiß mehr geben kann.

Je nach Einsatzgebiet kann das Pult vollkommen ausreichend sein. Gerade im Bereich des Broadcastings bietet es genügend Möglichkeiten. Hier sei auch gleich angemerkt, dass man gerade hier auf die Einschleifung von entsprechenden Effekten verzichtet, sondern auf ein entsprechendes Postprocessing mit AGC setzt.

Zweifelsohne bietet das M1 (bei einem Preis, der im vergleich nahezu 600% beträgt) auch eine höhere Qualität. Doch in der Kampfklasse würde ich dem XONE 464 immer den Vorzug geben. Für Live-Radio-Broadcasts sind jedoch Pulte, welche für den harten Live-Betrieb mit extremen Luftverunreinignungen konzipiert wurden, rein von der Investition her meiner Meinung nach nicht relevant.

mag sein, dass ich in der Hinsicht einfach etwas anders denke, aber für mich wäre beim Erwerb auch die Farbe der Frontplatte relevant, da ansonsten alle Bedienteile bei mir ebenfalls schwarz sind.

Gruß Malte
 
also ich hatte einmal was von behringer - und jetzt niewieder!
das war ein 19 zoll pa mischer den ich in der not gekauft hatte weil der dynacord powermate 1000 kaputt ging und ich gottseidank noch ne crown endstufe hatte! naja 2 monate hat das ding gehalten bis dann mal die kanäle anfingen zu kratzen seitdem niewider!
 

Neue Themen


Zurück
Oben