Behringer VMX 200 macht Probleme

Benjamin Burnshine

Benjamin Burnshine

Electro House/Tech House/
Dabei seit
22 Apr 2005
Beiträge
146
Reaktionen
3
Hi,
folgendes passiert:
Ich schalte meinen Mixer ein, die LED's leuchten kurz auf und alles geht wieder aus. Ich warte ein paar Sekunden (10-20) und es kommt ein knisterndes elektrisches Geräusch. Wenn die Boxen angeschlossen sind, wird dieses eklige Geräusch auf die Boxen übertragen. Nach 3 Sekunden knistern hört alles auf und ich kann anscheinend mein Mixer normal bedienen. Aber gesund erscheint mir das nicht.
Hat jemand Ahnung was los ist? Will der sterben gehen? So viel ist der net benutzt worden.
 
kenn ich , das problem.
hinten der an udn ausschalter hat einen wackelkontakt ;)
einfach einschicken ist ein allgemeines problem


bitte sehr :)
 
ist das auch für diese laute knistern verantwortlich???
was kostet das ca.?
 
Wenn der Kauf noch nicht zu lange zurück liegt (schreibst ja, dass er noch nicht so oft benutzt wurde), dann sollte die Reparatur umsonst sein. Als ich meinen 200er damals das zweite Mal in Reparatur gab, lag der Kauf bereits über 7 Monate zurück - bezahlt habe ich nichts. Und wenn es wirklich daran liegen sollte, was tom beltor vermutet, so sollte es nicht allzu teuer werden...

Grüße,
HardFrequency
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom: tatsächlich! hmm, das teil hab ich vor nem jahr bei ebay gebraucht gekauft, ich glaube der typ hatte es auch schon knapp n jahr. sieht wohl schlecht aus. hab für das teil ca 70 euro bezahlt, also muss die reperatur deutlich günstiger sein.
 
wenn du keine garantie mehr bekommst, dann gib es einem der sich mit elktrotechnik auskennt aus deinem bekanntenkreis.
da muss nur ein neuer schalter drann, ist ja egal wie der aussieht. ;)

das ist uebrigens irgendwie ein sehr häufiges problem bei diesem mixer.
mein erster mixer der jetzt in den haenden ist vom kumpel hatte das auch.
und hier war schonmal einer im forum der hatte das auch, dem konnte ich auch helfen. :)
 
Mein VMX200 macht auch Probleme... und zwar gibt meiner über den Master immer noch ganz leise das signal des Kopfhörerausgangs aus...
Sprich, wenn der Crossfader komplett auf TrackA steht, gibt er auch leise den TrackB mit aus, sofern ich den auf den Kopfhörer laufen habe... hab ich TrackB nicht auf dem Kopfhörer mirlaufen, wird er auch nich über den Master ausgegeben... dennoch is das nicht gerade sinn der sache... gerade bei Aufnahmen nervt das gewaltig... hoffe ich konnte es halbwegs deutlich erklären...
weiß jemand, was das is? was ich da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb den Fader mal nicht ganz nach rechts sondern lass ein paar mm Abstand zum Rand. Vll. hast du den selben Wackelkontakt wie ich.
 
den Crossfader?

ich werds mal probieren, hab auch schon überlegt, ob es am send/return liegen könnte, weil da noch mein Kaoss Pad dran hängt... der wird nämlich auch mit dem Köpfhörer-Signal gespeist, was ich mehr als sinnlos finde :confused: :confused: :confused:
 
hab das Problem nu selbst gefunden.. lag wirklich am send/return... bescheuert, vor allem weil da echt das Kopfhörer-Signal durchläuft... selten dämlicher käse...
 
Das ist normal bei denen mit dem Send/Return.
Haben die auch beim VMX-300 so bescheuert durchgezogen.
Bloß das der alleine schon Störgeräusche verursacht. Eigentlich kein Störgeräusch wie Rauschen oder so, aber er beeinflußt den Klang, auch wenn das FX am Send/Return auf Bypass steht. Und es liegt definitiv nicht am FX, sondern am Mixer, da ich auch nicht der einzige war, der davon berichtet hatte.
Seitdem hängt das FX auch in der Summe.
 
Ich hatte eigentlich vor mir den vmx 200 zu kaufen -- und jetzt les ich von den ganzen problemen. Findet ihr den vmx 200 insgesamt ganz in Ordnung oder würdet ihr sagen der is shit, da geht die ganze zeit was kaputt?
 
Ich les grad, der vmx kostet im netz so um die 100,- €.

tu dir einfach den gefallen und spar nur noch ein kleines bisschen mehr.
hol dir (auch nen gebrauchten):
denon dnx100 (hier) sogar noch neu für 200,- €
tascam xs-4 (neu 200,- €)
ecler nuo 2 (gebraucht gut 200,- €)

du kannst suchen so lange du willst, darunter gibt es nix, was dir mit Garantie länger als ein halbes Jahr Spaß macht.

und den denon & tascam gibt's bei ebay gebraucht auch für <150,- €
Das solltest du schon ausgeben, und für 50 € mehr muss man ja nich soooo lange sparen oder?
 
hallo zusammen!

habe ein problem mit meinem vmx200 und würde gerne wissen, ob das bei euch auch so ist bzw. ob das so gewollt ist ;-)
ist zwar ein anderes, als hier im fred besprochen aber wollte nicht extra nochmal einen aufmachen..

alsoooo:
und zwar hat der vmx200 ja einen "master" und einen "rec" ausgang. bei meinem ist es so, dass der rec ausgang wohl vor dem master volume poti geschaltet ist. sprich der rec out pegel wird vom master poti NICHT beeinflusst, sondern nur von den gains .(drehe ich den master komplett ab, so bleibt der rec out pegel unverändert..)
zudem ist der pegel des rec out signals mindestens doppelt so laut, wie der des master ausgangs.
ist das so gewollt? (ich sehe jedenfalls keinen nutzen daran..)
ist das bei euch genau so?

gruesse
 
hallo zusammen!

habe ein problem mit meinem vmx200 und würde gerne wissen, ob das bei euch auch so ist bzw. ob das so gewollt ist ;-)
ist zwar ein anderes, als hier im fred besprochen aber wollte nicht extra nochmal einen aufmachen..

alsoooo:
und zwar hat der vmx200 ja einen "master" und einen "rec" ausgang. bei meinem ist es so, dass der rec ausgang wohl vor dem master volume poti geschaltet ist. sprich der rec out pegel wird vom master poti NICHT beeinflusst, sondern nur von den gains .(drehe ich den master komplett ab, so bleibt der rec out pegel unverändert..)
zudem ist der pegel des rec out signals mindestens doppelt so laut, wie der des master ausgangs.
ist das so gewollt? (ich sehe jedenfalls keinen nutzen daran..)
ist das bei euch genau so?

gruesse
Japp ist so und auch gut so. Schließ mal über Rec an deinen PC an und guck was passiert, wenn du das z.B. mit audacity aufnimmst.

Btw. bei mir heißt das AMP und Tabe und Tabe ist an den Boxen und AMP am PC angeschlossen.
 
hmm, verstehe nicht was daran gut sein soll..nehme ich über rec am pc auf, so ist das aufgenommene material total übersteuert.
deshalb hab ich's nach ner weile auch umgesteckt (master an pc und rec zum verstärker..). jedoch sehe ich echt keinen sinn dahinter, vor allem auch weil die lautstärkepegel extrem verschieden sind.
hab jedoch etwas angst, dass das meinem verstärker nicht gut tut.. :-/

ps: sry, bei mir heisst's natuerlihc auch AMP und TAPE..
 
Gegen die Übersteuerung kannste bei Audacity ja einstellen, dass das Eingangsignal nach unten geschraubt werden soll.
 
Behringer macht verdammt viel möglich - wenn es um kaputte Pulte geht ;-)

Gut das bei meinem DX1000 immer wieder der gleiche Transistor kaputt geht und nichts anderes ;-)
 
Ich hab ein ganz anderes Problem mit meinem VMX 200. :( Der rechte Main-Out scheint kaputt zu sein. Zum einen kommt da nichts raus, zum andern zeigt der Mixer (selbst wenn nichteinmal ein Plattenspieler angeschlossen ist) ein beständiges Signal mit voller stärke. Und wenn ich ihn Aus und wieder An schalte kann es sein das alle Anzeigen total wahllos leuchten, also das einfach manche LEDs leuchten und manche nicht. Oder alle anzeigen bleiben einfach ganz aus. Also irgendwas stimmt da doch nicht. Und der Mixer ist grade mal 2 Monate alt.
 
Was soll man dir da raten? Einschicken und abwarten. Sowas müsste eigentlich ein Garantiefall sein.

Bereite dich trotzdem schonmal vor in den nächsten 4-6 Monaten einen neuen Mixer zu kaufen. Ständig einschicken ist doch auch doof ;) Vielleicht hast du Glück und bis dahin sind die neuen NUOs schon draußen, die ich auch verdammt heiß finde.
 
Ich wusste zwar das Behringer nicht die robustesten Teile baut aber das es soo schlimm sein würde... :rolleyes:
 
Inzwischen habe Ich wieder das selbe Problem, bloß auf der linken Seite. Allen unentschlossenen, die zufällig über diesen Thread stolpern würde Ich inzwischen vom Kauf abraten... solange das Teil noch funktioniert erfüllt es schon seinen Zweck, aber irgendwie sind die Geräte nicht sehr langlebig.
 
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben auch, habe glück das das Ding gerade noch so in die Garantie fällt habe gleich mal angefragt wegen einschicken und austauschen bzw verrechnen lassen bei neukauf ob die mir was anbieten hatte das musicstore gekauft ;)
bei mir ist es auch ein Kanal der nicht richtig geht, wie bereits erwähnt, bin auch schon am schauen welchen neuen ich mir zulege
gruß dennis
 

Neue Themen


Zurück
Oben