Behringer


V
Vale Tudo
Member
Mitglied seit
28 Dez 2021
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey Leute. Ich habe jetzt mein Behringer djx über Both Ausgang an den laptop geschlossen. Das funktioniert super.
Jetzt möchte ich einen livestream set über youtube machen. Mit der kamera von meinem iphone. Kann ich jetzt mein handy mit einem i Rig 1 der kleine, das iphone in das mischpult verbinden? Es ha chinch kabel, wenn ja worauf, danit ich den ton über laptop jnd das bild übers iphone nehmen kann. Geht das überhaupt?
Danke schon für Antworten ihr habt mir letztesmal sehr geholfen.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.774
Reaktionen
386
Bei YT musst du die rechtliche Situation klären wegen der öffentlichen Wiedergabe der Titel.
Ansonsten wird fürs Streaming die Software OBS empfohlen.
Vielleicht kannst du deine iphone Kamera mit einem passenden Adapterkabel und App als Webcam einbinden.
Der Ton muss ja auch in den Stream kommen und zwar am besten synchron zum Bild.
 
V
Vale Tudo
Member
Mitglied seit
28 Dez 2021
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja danke für diese infos. Aber wie ich das alles anschliessen muss weisst Du auch nicht? Ich hab Audacity für den guten ton über Both Ausgang direkt auf das Programm. Adapter habe ich den kleinen i Rig ( siehe Datei) aber bin aber dann han ich wieder ein 3.5 klinken anschluss also jack aber wo soll ich den anschliessen denn das mikro ist ja besetzt vom ton. Eventuell über kopfhörer oder ich kann auch mit chinch ans mischpult aber wo. Auf yt sagen sie mir mit i Rig 2 oder noch teureren aber wie auch nicht.
Ich weiss ist schwierig so zu erklären wenn mans nicht sieht.
Aber danke vielmals ich schau mir das programm das du sagtest an.
 

Anhänge

  • EA1FCDD9-4038-4E50-ADE4-78431D1FD39E.png
    EA1FCDD9-4038-4E50-ADE4-78431D1FD39E.png
    685,5 KB · Aufrufe: 16
V
Vale Tudo
Member
Mitglied seit
28 Dez 2021
Beiträge
7
Reaktionen
0
OBS ist super. Versteh s noch nicht richtig. Aber muss mich halt schlau machen. Aber danke vielmals.
Ich habe vorhin ein set aufgenommen, das bild war da, ton auch. Jetzt kann ich s mir aber nicht ansehen.
Hast du für das noch nen tip?
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.774
Reaktionen
386
Das verstehe ich nicht, wenn es ein Video mit Bild und Ton gibt warum kannst du das nicht ansehen?
Wenn dir eine passende Abspielsoftware fehlt dann versuche VLC.
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
431
Reaktionen
99
Hast du den überhaupt den Stream im OBS gestartet ?
 
 

Neue Themen


Oben