Problem mit Behringer DJX 750

R

Ray Morgan

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Apr 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute!
Habe mich heute nach längerer Zeit mal wieder ran gesetzt, mein Equipment ausgegraben und mich ans mixen gesetzt.

Benutzt: Traktor 2 Pro; 2x CDJ 400 und 1x Behringer DJX 750.

Es lief alles wunderbar, bis plötzlich ein Problem auftaucht!

Plötzlich, mitten im Lied, ertönte ein lauter Piep-Ton aus dem Mischpult.
Der CDJ 400, welcher an den Kanal 2 Input des Behringers angeschlossen war, konnte nur noch einen Piepton wiedergeben. Alle anderen Kanäle des Mischpults funktionieren, bis auf Kanal 2!

Eigenartig ist: Ich trenne alles vom Mischpult, ziehe es vom Netz, ohne jegliches Input-Kabel zeigt er mit anhand der LED's trotzdem an, es würde einen Ton empfangen. Schließe ich Output an, ist immernoch ein lautes Piepen zu hören, obwohl keine Input Quelle angeschlossen ist!

Die anderen Input Kanäle funktionieren tadellos!

Weiß einer Rat?

Lg
 
Moi n Ray …

wenn d den Cd Player vom Kanal 2 auf ein andern Kanal legst,dann funktioniert aber der Cd Spieler???

Wenn ja ,würd ich sagen das sich dein Behringer verabschiedet hat. Kurzschluss im Kanal,sowas in die Richtung.
 
Ja, CD Spieler auf anderem Kanal läuft. Alle Kanäle funktionieren problemlos, nur eben Kanal 2 nicht, ,wo ein dauer Piep-Ton liegt.

Kenne mich mit dem Innenleben nicht aus, geht sowas? Kurzschluss im Kanal?

Wie gesagt, lasse ich den CD Spieler über den kaputten Kanal laufen ist das piepen zwar dominant, ein leichter Musikton lässt sich aber im Hintergrund wahrnehmen.

Irgendwelche Möglichkeiten für mich? :/

Lg
 
Mein Rat …

nic an dem Ding machen. Kauf dir was anderes. En 750er Behringer is sicher en ganz gutes Anfängerpult,aber mehr auch nicht. Daher mit so einem Defekt nahezu wertlos.

Wer was selbst machen kann,kann dat Teil sicher ma aufmachen,vorsichtig mit etwas Druckluft ausblasen. Ma schauen ob man evt. ne kalte Lötstelle oder ähnliches entdeckt. Oder was evt. dunkle Verfärbungen an nem Bauteil auf der Platine.

Aber nur lohnenswert wenn man alles selbst machen kann,und dadurch keine Kosten entstehen.

Für ein gut erhaltenes mittelmässiges Mischpult musst Du 150-200 Euro investieren. Ich empfehle Dir da das RMX40 DSP Blackfire von Reloop. Oder wieder ein750er Behringer. Bekommst noch günstiger in der Regel.

Soweit mein Senf dazu
 

Neue Themen


Zurück
Oben