Benötige Empfehlung des Hauses!

Wenn du geschickt suchst bekommst du 2 TT-500er schon für deine 400 Euro.
Ich hab gehört der Reloop 4000 M3D soll für zuhause auch noch in Ordnung sein.
Hab ich allerdings noch nie selber in der Hand gehabt das Ding.
 
Kauf kein Quatsch wie reloop. Hol dir lieber Technics. (ich bin gerade auch dabei mir 2 gebrauchte zu besorgen).

bei Numark weiß ich nicht wie die sind. Ich meine wenn du Technics tts hast bist du eigentlich immer auf den sicheren weg. Mit dein Teilen macht auch das mixen viel mehr spaß als mit son Reloop der die geschwindigkeit nicht halten kann.

Zomo stellt mitlerweile auch schon Turntables her. wäre gerne gespannt wie die sind. Aber wer technics hat, der hats gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... ich glaube zwar das ich hier keine mir passende antwort finden werde...immerhin reden hier alle von Technics und sind nich bereit darauf einzugehn das jemand nich so viel zahlen will :p :p :p :p ;) ;)
aber ich frag einfach ma:
also ich bin der totale Noob... will ma gugn ob Mir mixen usw spass macht... sprich ich will einsteigen... allerdings weiß ich auch das ich scratchen willl und da sind doch TTs mit direktantrieb besser als riemenantrieb oder? Ich hab da echt kein plan... was sollte bei den ersten Tables alles bei sein?

Meine Konkrete frage: könnt ihr mir irgendein TT empfehlen der geeignet für Anfänger ist und nich viel kostet...sagen wir pro table max 150? weil wenn ich mich dann doch gegen das DJdasein entscheide will ich nich so viel geld verloren haben... ich hoffe das versteht ihr... sonst noch nen geilen abend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Konkrete frage: könnt ihr mir irgendein TT empfehlen der geeignet für Anfänger ist und nich viel kostet...sagen wir pro table max 150?

Nein!

Das bringt es einfach nicht als Einsteiger mit Schrott zu arbeiten...weil du kein Gefühl für die Sache bekommst! Was bringt es dir wenn du den Übergang verpatzt und er mit gescheiter Hardware geklappt hätte? Du verlierst viel schneller die Lust und den Spaß an der Sache! Plane pro TT bitte 300€ und entscheide dich dann ob du

1. nen neuen (dann Numark TT500)

oder 2. nen gebrauchten (dann Technics)

TT haben willst.

Alles andere sind einfach schlechte Lösungen. Gute Sachen haben auch nen hohen Wiederverkaufswert. Wenn du dir heute bei E-Bay nen Technics für 300€ holst kanst du den in 3 Monaten immernoch für das selbe Geld wiederverkaufen, machst also keinen Verlust! ;) Und versuch mal nen Numark TT-500 gebraucht bei E-Bay zu finden, is Essig und das hat seinen Grund. ;)
 
Meine Konkrete frage: könnt ihr mir irgendein TT empfehlen der geeignet für Anfänger ist und nich viel kostet...sagen wir pro table max 150? weil wenn ich mich dann doch gegen das DJdasein entscheide will ich nich so viel geld verloren haben... ich hoffe das versteht ihr... sonst noch nen geilen abend^^

Falsche herangehensweise mein Freund.
Sagen wir du kaufst 2 Spacko-Low-Level-Tables für zusammen € 300. Merkst nach einigen Monaten: Ups, will ich doch nicht.
Dann stellst du die bei Ebay rein und kriegst € 200 dafür.
Miese = € 100

Oder: Du kaufst 2 Technics für zusammen € 600.
Stellst die auch nach nen paar Monaten bei Ebay rein und kriegst dafür € 600.
Also: Keine Miese.

Aber jetzt mal ehrlich:
Immer und immer wieder hört man von Noobs, die herausfinden wollen, ob ihnen das DJing liegt...?!? :confused: :rolleyes:
Ich versteh das nicht!
Bei mir war das damals so:
Ich werde DJ und basta! Fertig! Man will es, oder eben nicht - so einfach ist das
 
Falsche herangehensweise mein Freund.
Sagen wir du kaufst 2 Spacko-Low-Level-Tables für zusammen € 300. Merkst nach einigen Monaten: Ups, will ich doch nicht.
Dann stellst du die bei Ebay rein und kriegst € 200 dafür.
Miese = € 100

Oder: Du kaufst 2 Technics für zusammen € 600.
Stellst die auch nach nen paar Monaten bei Ebay rein und kriegst dafür € 600.
Also: Keine Miese.

Aber jetzt mal ehrlich:
Immer und immer wieder hört man von Noobs, die herausfinden wollen, ob ihnen das DJing liegt...?!? :confused: :rolleyes:
Ich versteh das nicht!
Bei mir war das damals so:
Ich werde DJ und basta! Fertig! Man will es, oder eben nicht - so einfach ist das

Sag ich doch...

:D
 
Ich werde DJ und basta! Fertig! Man will es, oder eben nicht - so einfach ist das
Naja, wer das con sich behaupten kann... nun gut.

ich kenn genug, die sind so rangegangen. stehen jetzt nach 5 Jahren immer noch protzig stolz hinter irgendwelchen Tresen und können gar nix. also wirklich gar nix.

das muss natürlich absolut nichts mit dir gemein haben!

aber meine einstellung war damals:
wow was ist das für tolle musik? ich möchte verstehen, was dahinter steckt, möchte wissen wie man die praktiziert und es selber können, möchte mich intensiver damit auseinandersetzen, möchte versuchen selbst neue Wege in/mit dieser Musik zu suchen und zu finden.
Aha, dazugehört ja auch DJing, na schauen wir mal ob ich das auch kann.


Letztendlich kommt da natürlich oft das Ergebnis raus, das man sich Technics holt, aber zum DJing und der ganzen Musikkultur um den Plattenspieler als Instrument gehört noch mehr als Technics kaufen und DJ sein...

Denke ich zumindest...
 
Naja, wer das con sich behaupten kann... nun gut.

ich kenn genug, die sind so rangegangen. stehen jetzt nach 5 Jahren immer noch protzig stolz hinter irgendwelchen Tresen und können gar nix. also wirklich gar nix.

das muss natürlich absolut nichts mit dir gemein haben!

aber meine einstellung war damals:
wow was ist das für tolle musik? ich möchte verstehen, was dahinter steckt, möchte wissen wie man die praktiziert und es selber können, möchte mich intensiver damit auseinandersetzen, möchte versuchen selbst neue Wege in/mit dieser Musik zu suchen und zu finden.
Aha, dazugehört ja auch DJing, na schauen wir mal ob ich das auch kann.


Letztendlich kommt da natürlich oft das Ergebnis raus, das man sich Technics holt, aber zum DJing und der ganzen Musikkultur um den Plattenspieler als Instrument gehört noch mehr als Technics kaufen und DJ sein...

Denke ich zumindest...

Word!! Wenn man unbedingt was machen will, dann bringt man auch alles um etwas zu erreichen.
Warum macht sich denn jeder gedanken ob es einem spass macht oder nicht wissen und ob es sich lohnt da auch Geld zu investieren?
Es gibt zwar schon etliche Posts zu diesem Thema!!
Aber einfach nochmal: Ohne Geld kann man das DJing vergessen! Ohne eigene Bereitschaft auf Sachen zu verzichten um Geld zu Sparen um ein Hobby nachzugehen kann man es gleich vergessen. So ist dies in jedem Hobby was man nachgehen möchte.
Das Djing ist nicht wie Fussball wo man mal für zwei wochen Trainieren kann und dann sagt es passt einem nicht (ausser man hat Leute die Dj´s sind wo man üben kann um dann zu entscheiden, wobei ich der meinung bin das man sich da genügend Rat holt und hier net <Newbie Fragen> stellt)

Und fragen über wiederverkaufswert und Anfänger Equipment wurde so viel hier in diesem und in anderen Foren ( ja die gibt es, und ja da kann man auch mal nachlesen) das man eigentlich nicht weiter drüber diskutieren muss.
Und wenn man wirklich keine Ahnung hat, dann kauft man sich ein paar Zeitungen am Kiosk oder bestellt sich ein paar Kataloge (wo ich den Fahrstuhl Katalog in Sachen Technikerläuterung sehr schätze für Anfänger) oder Liesst einfach mal in den Foren.

Macht euch doch net ständig verrückt über equipment und welcher Mixer der beste für den Anfang sei. Mit einem 2 Kanal Battlemixer kann ein Anfänger genauso Elektro auflegen wie mit einem Xone, Ecler Nuo oder Pioneer Mixer. Turntable mässig bin ich genauso überzeugt das jemand auf einem Riemen angetriebenem Turntable bessere Skills kicken kann als jemand der sich gleich nen Technics geholt hat und absolut nichts übers mixen rafft.

@Sh4vo Schau dir die Turntables an und entscheide dann, für den Preis klingt es sehr interressant. Bei gebraucht Angeboten muss man manchmal einfach aus dem Bauch raus entscheiden (gerade bei Auktionen der Elektronischen Bucht). Im Segment des Geebraucht Equipments kann selbst nen Profi auf die schnauze fallen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber die reloop 2000. Bin mit den TT völlig zufrieden,auch wenn ich sie noch nicht so viel nutzen konnte.
 
...und haben anscheinend das Patent von Technics fürn Nachbau bekommen.
Was sollen die bekommen haben!? :rolleyes:
Also so viele andere Möglichkeiten nen TT zu konstruieren gibbed ja nun auch nicht, außerdem wirkt der mehr wie chinalo.., ähh, reloop meinte ich :p
 
Was sollen die bekommen haben!? :rolleyes:
Also so viele andere Möglichkeiten nen TT zu konstruieren gibbed ja nun auch nicht, außerdem wirkt der mehr wie chinalo.., ähh, reloop meinte ich :p




XTRM-logo.gif

SYNQ Audio - neu und sehr, sehr stark!


<H2>Ausgezeichnet mit dem Q-Tipp des DJ Magazins!</H2>​
<H3>
quali-puck.png
Der Teller überzeugt durch saubere Verarbeitung und doppelte Bedienungsfeatures. Die Front besteht aus dunkelgrau Strukturlack beschichtetem Stahlblech - sehr massiv! Der Motor entwickelt ein Startdrehmoment von bis zu 5 Kg/cm. Übrigens ist dr Antrieb nach dem orig. Technics Patent gefertig - SYNQ Audio hat das PAtent offiziell gekauft.



Gleichlauf zwichen 0,16 (33UPM) und 0,09 (45UPM). Verglichen mit anderen Top Playern sind das Werte in der oberen Liga.​
 
Stamton T80 ist auch eine Überlegung wert....
 
Quelle?!?

Naja, taktisch unklug und 1:0 für dich wenn was dran ist ;)
Allerdings bezieht sich das ja dann wohl "nur" auf den Antrieb, in einem perfekten System spielen allerdings mehrere Komponenten eine Rolle.

Kaype hatte die Tage übrigens mal was zu dieser Patent-geschichte geschrieben, mal nachlesen -also so ganz original ist/war das wohl nicht(!?)
 
Quelle?!?

Naja, taktisch unklug und 1:0 für dich wenn was dran ist ;)
Allerdings bezieht sich das ja dann wohl "nur" auf den Antrieb, in einem perfekten System spielen allerdings mehrere Komponenten eine Rolle.

Kaype hatte die Tage übrigens mal was zu dieser Patent-geschichte geschrieben, mal nachlesen -also so ganz original ist/war das wohl nicht(!?)


Ckick Link im Post oben
 
Das wohl der allergrößte Bullshit den ich je gelesen hab, eigentlich müsste man DJ-Service.com für unlauteren Wettbewerb vor den Kader zerren.

Was dagegen spricht:

- Laut Homepage von Synq <0,1% WRMS Gleichlaufschwankungen, Technics hat 0,025% WRMS
- Laut Homepage von Synq 16 Pol 3 Phasen Gleichstrommotor, der Technics hat meiner Meinung nach einen 12 Pol 3 Phasen Gleichstrommotor ...
- Auf der Homepage von Synq ist KEIN WORT zu finden vonwegen Technics "Patent"
- Das Patent von Technics ist meiner Meinung nach nach 25 Jahren ausgelaufen (wie bei solchen Patenten üblich) und konnte daraufhin von jedem "kopiert" werden. Technics dürfte das Patent in den frühen 70ern eingereicht haben, was auch erklärt warum erst mitte/ende der 90er der Markt mit nachbauten überflutet wurde. Von einem "abkaufen" kann also keine rede sein ... so oder so.

Ich halts für humbuk ... aber das ja zum glück nur meine Meinung ;)

grüße, kaype
 
kann gut sein, aber dan darf man sich ja auf gar keine händlerinfos meh verlassen oder wie???
 
Ich war mir auch ziemlich sicher, sonst hätt ich nicht gepostet.
Würd sagen Spiel 1:2 gewonnen ;)
 
Okay, sagen wir unentschieden -obwohl, Unwissenheit schützt vor..... -naja, egal :p

Ist ja dann geklärt :)
 
weiss eigentlich wer für was genau WRMS steht? Wikipedia weiss es nicht..
 
Ein ganz kleines Veto Maestro;)

Technics gibt selber in der manual einen Wert von 0.01 an.
Der Bezieht sich aber auf das Laufwerk allein ohne Einflüsse von Vinyl, Tonabnhemer oder Tonanrm und ist gemessen anhand von Signalen vom Frequenzgenerator des Motors.
So ungefähr sthet es in der manual.

- Laut Homepage von Synq <0,1% WRMS Gleichlaufschwankungen, Technics hat 0,025% WRMS

Zu WRMS hab ich folgende Vermutung -Wow and Flutter dann müsste noch die Geschwindigkeit kommen ( 33 1/3 oder 45 ) RMS.
So würde das meiner Meinung nach Sinn ergeben.
Die WRMS Norm wird gegenüber der Din 45500 auf anderen Bewertungen beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RMS - Root Mean Square

WRMS - Watt Root Mean Square

= Sinusleistung

Sinusleistung (sine power)

Bei Leistungsverstärkern unterscheidet man zwischen der Nennleistung, der Spitzenleistung und der Sinusleistung.

Die Sinusleistung entspricht der Dauerleistung eines Sinustons. Es ist ein Effektivwert, der sich aus einem sinusförmigen Signal ergibt. Die Sinusleistung ist um einiges höher als die Nennleistung.

DIN hat die Messung der Sinusleistung in DIN 45324 und 45500 für qualitativ hochwertige Endverstärker spezifiziert. Danach muss ein Sinus-Dauerton von 1 kHz für 10 Minuten abgegeben werden, ohne dass der Klirrfaktor 1 % überschreitet.

so kann man sich dann überlegen wie das auf einen Motor auszulegen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben