benötige hilfe mit audigy2 und audiograbber *DRINGEND*

C

crus-t

Member
Mitglied seit
17 Sep 2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
am plattenrand 26
hallo,
primäres problem beim aufnehmen mit audiograbber und audigy2.

habe gestern meine neue SB audigy2 bekommen, installiert und angeschlossen, rec am mixer, line in am pc, soweit so gut, jedoch bekomme ich wenn ich über den grabber aufnehmen will kein signal, wenn ich jedoch über das soundblaster feld aufnehme klappt alles, ich will aber über den grabber aufnehmen, da ich dort die pegel direkt sehe und einstellen kann, habe auch schon über die einzelnen kanäle probiert sie an und auszuschalten, aber er bringt mir im grabber kein signal.
bin mit meinem latein am ende.

sekundär:
wie kann ich die stücke im grabber trennen, so das die aufgenommenen lieder durchlaufen, aber dennoch track1, mit namen, track2 mit namen usw.... benannt sind und nicht nach jedm lied einen unterbruch hat?

danke euch... greez crus-T
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Ich könnte mir vorstellen, dass Audiograbber nicht die Ein- bzw Ausgänge von deiner Soundkarte anspricht...
Ansonsten probier es doch mal mit nem anderen Programm, gibt soooo viele gute Freeware sachen fürs simple aufnehmen!
 
mikrowelt

mikrowelt

Vestaxfetischist
Mitglied seit
18 Nov 2002
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ort
FFM
ist doch klar was da los ist...

--> Klicke auf Start

--> Klicke auf Eintsellungen

--> Systemsteuerung

--> Gerätemanager

--> unter Soundkarten müssten nun zwei Soundkarten zu sehen sein, eine mit gelben Ausrufezeichen diese bitte deinstallieren (entfernen) oder alle Beide entfernen und neu
starten.

Prob. müsste jetzt behoben sein

Viel spass
 
 
Oben