Benutzt ihr Laptopständer?

AW: benutzt ihr laptopständer?

Thomann hat sie wieder auf Lager!
Meine gehen heute raus! :)
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Habe auch die Versandbestätigung bekommen. Yippie-ya-yeah! :D

Hatte das Teil schon fast vergessen...

Bin mal gespannt auf das "Klappergestell", aber für das Geld kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Greetz, Dreams
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

So, er ist da. Etwas klein... Aber fün Zwanni isser OK. :) Mal schauen wie er sich im Einsatz schlägt.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Ebenfalls ein kleines Statement von mir:
Wie FDW sagt etwas klein. Habe 4-5 Minuten zum zusammenfriemeln gebraucht, weil die Schrauben noch nicht gut Laufen. Ansich fühlt sich das Teil gut an und der Winkel des Laptops gefällt mir.
Den ersten den ich aufgebaut habe will leicht nach vorne rechts umkippen, hält jedoch erstaunlich gut. Wackelig doch fällt nicht. Notebook kann Richtung Mixer gerutscht werden - bei einer Rückwärtsbewegung geht der Stand mit.
Etwas miniatur und doch sympatisch.
Werde sie heute abend in mein Set integrieren.
Für 20€ ohne Porto phänomenal!
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Eben. Fürn 20 Flocken unschlagbar. hab ihn hinterm TTM (also direkt im Blick) auf der kleinsten Höhe. Bei mir passen die Schrauben gut. Gewinde aus Metall.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

"Monitor Schwenkarm MA 10"

995606_BB_00_FB.EPS.jpg


Die rutschfeste Abstellfläche bietet Platz für alle gängigen Monitore. Zudem ist Ihnen ein optimaler Blickwinkel durch die drehbare Plattform sicher. Die ausziehbare Metallschiene bietet Ihrer Tastatur problemlosen Halt. Abstellfläche Abm. ca. 29 x 29 cm. 360° drehbare Plattform. Traglast max. 25 kg. Tischplatten-Stärke max. 55 mm.

Preis: 19,95

Edit: Sorry, das Teil gibt es komischerweise nimmer bei Conrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benutzt ihr laptopständer?

ich werde mir die ikea variante kücke zulegen :D
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

So,

muss auch noch schnell meinen senf dazu geben:
ich hab den magma laptop stand. hab ihn direkt von salection
bekommen, als er endlich verfügbar war. ist eigentlich ganz
cool. etwas wackelig - weswegen ein kollege seinen laptop
panisch mit gaffa festgeklebt hat... - aber wenn man an den
rädelschrauben das nachstellt ist er doch recht stabil.

ich hab zwar auch immer ein mulmiges gefühl, aber da steht
ja auch mein laptop drauf...mein baby! ;)

vom zusammenbau her hab ich mittlerweile schon etwas übung,
deshalb dauerts auch nicht mehr sooo lang. ist aber immer noch
ein ziemliches gefrickel...das muss man wohl zugeben.

montier ihn meistens über den mixer. bei den pioneers muss man
da dann schon sich etwas runterbeugen, damit man nicht am
gain rumschraubt, wenn die höhen raus sollen...mach das aber
auch nur, weil ein anderer kollege immer seine platten "8000mal
über dem plattenteller umdreht", bis er sich für eine seite entschieden
hat.... ;)

allerdings stand auf salection letzten monat auch das hier!
find es einerseits interessant, dass ich mein conectiv jetzt drunter
stellen kann - wobei ich mir da noch ne andere lösung zusammen
basteln werd... - und dass sie auch einen klappbaren rausbringen!

alles in allem ist der magma nicht so schlecht, wie er gemacht wird
UND: problemlos (für 60 euro) erhältlich. werd mir wohl noch das
thomann-teil als zweiten holen (für trigger-finger oder ähnliches... ;) )

achja, was natürlich am magma auch noch ein kracher ist, ist die
möglichkeit ihn zu montieren wie den millenium stand, ich an ner
tischplatte festzuschrauben, oder eben an nem case...auch wenn dazu
die füsse unten etwas weit in das case hinein ragen.

gruß funk
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

abend, werde mir wohl nun auch den Millenium holn mit der Gefahr die EQs von meinem djm 500 nicht sehen zu können (Equipment steht an der Wand)...
wäre jemand so freundlich und könnte mir ein paar Maße durchgeben? Gemeint sind die durchgehenden Linien auf meinem beigefügten pic...Bei Maßangabe "2" hätt ich gerne die Länge in der höchsten Einstellung des Milleniums...
Vielen Dank im Voraus dafür...

117519_large1.JPG
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

ich hab bis jetzt in jedem Club einfach nen Getränkekasten an der Bar genommen, umgedreht, ne Slipmat auf die Fläche, zwecks Kratzern etc und dann das MacBook drauf... wozu so nen Laptopständer? ;)
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

impro is angesagt..wie wärs mit nem stabilen notenständer...
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

1. 234
2. 152
3. 317

In der kleinsten. Sry...
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Hab einen von K&M (König & Meyer) da, funktioniert ggf. für den Übergang im Heimgebrauch. Unterwegs kann immer einer dranstoßen... nicht, dass nur das Notebook flöten geht -> Sound ist auch weg.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Hab mir gerde den iCurve2 bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benutzt ihr laptopständer?

Ist das richtig, dass der Stanton Überstand jetzt lieferbar ist ??

Hat den zufällig mal jemand ? Ist der die 99 EUR wert ??

Der gefällt mir eigentlich nur, weil seine Füße auf den Bildern extrem flach aussehen. Somit sollte er ja im Notfall unter jeden Technics passen oder ??
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Scheint so, als wäre er lieferbar! Kenne aber nur hyline, der ihr aber aus den US und A hat.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

@FiNeSt Ish

frag mal "the ox". der verkauft das teil und kann dir sicher mehr infos geben.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Scheint so, als wäre er lieferbar! Kenne aber nur hyline, der ihr aber aus den US und A hat.

Nutzt du jetzt eigentlich den Luke, oder hast dich jetzt für den Millenium entschieden ?

Soweit ich mich errinnern kann, warst du von dem Magma nicht überzeugt.

Der Luke nimmt mir durch das 3-Bein zu viel Platz weg.

Kann mich zwischen dem Millenium und dem Überstand nicht entscheiden.

Denke ich werde mal den Überstand ordern und mir selbst ein Bild machen.
Der steht jetzt in 5 Online Shops als lieferbar. Preis 99,- EUR.
Sollte also wirklich zu bekommen sein.

Negativ finde ich nur, dass man die Höhe und den Neigungswinkel nicht verstellen kann.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Yo, Stanton Überstand ist endlich mal verfügbar. Hier mein kleiner Schnelltest.

Verpackt ist der UBERSTAND eher unspektakulär, zum späteren Transport findet sich jedoch eine passende Tasche im Lieferumfang. Zusammengeklappt mißt der Ständer nur 30cm x 26cm x 2cm und paßt damit locker in jede Plattentasche. Mit einem geschätzten Gewicht von etwa einem Kilo ist der, größtenteils aus Aluminium gefertigte, UBERSTAND ein Leichtgewicht. Clever gelöst wurde der Aufbau. Mit nur einem Handgriff ist der Ständer in ebensowenigen Sekunden einsatzbereit. Naja, fast einsatzbereit. Denn durch den Klappmechanismus könnte der UBERSTAND leicht nach hinten wegkippen. Um dem entgegenzuwirken, zieht man eine Art Kabelbinder durch zwei Ösen. Das erfüllt zwar seinen Zweck, ist aber weder optisch schön, noch wirkt es sonderlich professionell.
Im Gegensatz zum LAPTOPSTAND kann man STANTONS Alternative nur in einer Höhe nutzen. 30cm eigenen sich bestimmt bestens um einen Laptop über einem Mixer oder Turntable zu positionieren, sind jedoch für ein seitliches Aufstellen, wie ich es bevorzuge, zu viel. Dazu ist es leider auch nicht möglich die Ablagefläche anzuwinkeln.
Zur Ablage einer Soundkarte oder eines Scratchamps kann eine zusätzliche Fläche von 18,5cm x 10cm angebracht werden. Zum Lösen derselben ist allerdings Kraft, mit Tendenz zur Gewalt, nötig.
Bleibt die Stabilität und die ist aufgrund der Bausweise, sowie der Höhe nicht felsenfest. Zwar fehlt mir im Moment der Praxistest, aber eine zusätzliche Sicherung des Laptops dürfte nicht schaden.

Fazit: Gewicht und Aufbaumechanismus sind sehr gut. Flexibilität und Stabilität hingegen verbesserungswürdig. Im Freundschaftsspiel gegen den 1.LS MAGMA steht es 1:1.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Ich habe den Millenium. Was will man mehr für 20 Euro? Das Teil ist genial.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

@ the Ox.

Vielen Dank für den Schnelltest.
Wie lange hast du den schon ? Schickst den wieder zurück oder verkaufst das Teil ?

@ FDW.

Millenium hat für mich den Nachteil, das die Füße die Kanten haben. Damit wird es wohl nicht möglich sein, bei einem breiteren Mixer die Füße unter den Mixer oder unter die TTs zu stellen.

Warum ist es bei dir nicht mehr der Luke geworden.
Hab da was auf Scratchlive gelesen, dass du den unbedingt haben wolltest ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben