Berlin am 14.07.2007 -- Wo geht was?

Sput

Sput

Slave to the Rhythm
Dabei seit
18 Jan 2006
Beiträge
170
Reaktionen
9
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen.
Also ich bin kommendes Wochenende mit meiner Freundin in Berlin und wir wollten Samstag ein bissi weggehen. Das heist wir fahren die elektronische Schiene:
Techhouse, Minimal, Elektro und weil meine Freundin dabei ist auch noch Vocal und Clubhouse. Ich komme aus Frankfurt am Main und bin daher, was das angeht ,etwas verwöhnt würde ich mal sagen. Aber welchen Laden denkt ihr müssen wir gesehen haben und ist etwas aussergewöhnliches? Wo legt ein guter DJ auf? Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört dass dort eher Lokale DJ's die ich nicht kenne auflegen. Es sollte aber auch nicht so sein dass wir 20Euro aufwärts latzen müssen und ich habe auch keinen Bock einen Anzug anzuziehen. Das heist mit meinen Ledervans, schwarze Hose und eventuell ein Hemd sollten wir in den Laden kommen. Wenn möglich sollte es auch kein Club sein in dem erst gegen 4h morgens was los ist, weil wir am nächsten Tag auch noch gerne die Stadt anschauen würden.
Also habt Ihr Tips, Anregungen etc.??
Danke schon mal für die Antworten!:)
 
hmm...vielleicht geburtstagsclub...ansonsten, würd ich sagen bleib zuhause in FFM :D ne scherz...findet sich sicher was ;)
 
nachtagenten.de hat immer recht nette tipps, finde ich.
 
Hi.
Also ich hab mir jetzt mal den Geburtstagsclub im Netz angeschaut. Ist das was besonderes? Mir geht es eben darum dass ich nicht so oft in Berlin bin und gerne etwas sehen würde wo ihr meint "Den Club musst du gesehen haben..."
In FFM wäre das Cocoon und Robert Johnson. Und in Berlin?
Danke schonmal :)
 
berghain / panorama bar

stimmungsmäßig imo nicht zu überbieten, und auch ein wahres erlebnis von den räumlichkeiten her. musik am samstag u.a. henrik schwarz, jesse rose und prosumer, sollte für euch also passen.

vergiss aber den nächsten tag, vor 12:00 mittags kommt ihr da nicht raus. reinkommen mitunter glückssache... nicht so sehr wegen klamotten, alter ist schon eher entscheidend (mit knapp 20 würde es z.B. schwierig werden).... outet euch nicht zwangsläufig als touristen. eintritt ca. 15€.

til.
 
watergate (reinkommen nach lust und laune der tür)

berghain / pannebar (reinkommen 50/50 chance)

evtl. noch weekend - spielt am samstag ellen allien und sascha funke, hier hast du deinen großen vorteil, wenn du mit freundin ankommst...
 
Rosis in der Revaler Str.
Keiner der etablierten Schickimickimittepixxerläden. Dafür ein wenig 'Underground'. Preisgünstig und gut ;)
Am 14. feiert da eine Bekannte ihren Geburtstag.
Weiche Landung
Rosi's

2 Floors: drinnen und draussen
*INDOOR* :
23:00 - 01:00 Uhr ANAÏS FURTADO
01:00 - 03:00 Uhr GIANNI VITIELLO [KillaBeat]
03:00 - 05:00 Uhr SPORTBRIGADE SPARWASSER
05:00 - Ende NANDAY [Brothers in Music]

*OUTDOOR* :
23:00 - 00:30 Uhr DR. DEHGHANI[GMT/Freundeberlins]
00:30 - 03:00 Uhr 16-LUX
03:00 - 05:30 Uhr COTUMO [Pentagonik/Pulsar]
05:30 - Ende KLICK [4augenvoegeln, UkW]
Licht: eyeQlight
Deko: momoyama.de
Flyer: robokid.blogspot.com
Eintritt: 6 Euro



23:00

ROSI'S
REVALER STR. 29
10245 BERLIN NÄHE S-BHF OSTKREUZ
www.rosis-berlin.de

gg
 
Sehr gute Empfehlung.

GIANNI VITIELLO durfte ich auf den Bachstelzen Partys hören... war mir ein Vergnügen.

Vielleicht schau ich vorbei, wenn der Samstag nicht zu anstrengend war... der Eintritt ist auch voll in Ordnung. Doch wirklich eine feine Sache.
 
was hälst vom Tresor?köpenicker strasse 70 Berlin mitte,u-Bahnhof Heinrich heine strasse!

da dürfte es gut werden!iss was für leuts die auf guten techno stehen!

13.7.2007 23:00 Uhr Die Welt Zu Gast Bei Freunden xxxx_ [ 14 Kom. ]

Batterieraum:
- Heiko Laux (Kanzleramt / Berlin)
- Peter Horrevorts (Kanzleramt / NL) Live PA
- Maral Salmassi (Television Rocks / Cologne)
Tresor:
- Melanie Houston (London)
- Mike Dehnert (Tresor Rec., MuMu, Fachwerk / Berlin) Live PA
- Talisman (Berlin)

14.7.2007 23:00 Uhr Dan Bell at Batterieraum / ¡ Bienvenido en Tresor, Moog Club! xxxxx [ 2 Kom. ]

Batterieraum:
- Dan Bell (7th City / Detroit)
- Stewart Walker (Tresor, Persona / Berlin) Live PA
- Suzi Wong (Dönerlounge / Berlin)
Tresor:
- Robert X (Moog Club / Barcelona)
- Dry (Tresor, Rampe D / Berlin)
- Liquid Sky (Tresor, Filtered Visions / Berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon dort... hab ein wenig gefeiert und hab gemerkt, dass es einfach nur schei*e vom Publikum ist... sorry, aber ich schau da sicher so schnell nicht wieder rein...

Aber für Touristen genau die richtige Anlaufstelle - oder für Leute die nicht in die Pannebar reingekommen sind...
 
@ Slex: Du warst auf der Bachstelzen/Süss&Sauer-Party? Wo ich auch gespielt habe? Und Du hast nix gesagt? Na also....;)
Schön wars da! Und die anderen Kollegen im Rosis sind auch alle das Vorbeikommen wert.

gg
 
Hab selbst in Prag wilde Geschichten vom Berghain gehört...

Aber wenn ich in eine fremde Stadt gehen würde, würde ich mehr nach unbekannteren Stätten Ausschau halten, neue Eindrücke sammeln und das "echte" Berliner Leben geniessen.
Argon's Tipp scheint da sehr passend zu sein. :)

Cheers
 
Naja, der Threadersteller hatte ja auch nach "besonderen" Clubs gefragt... will ja hier nichts mies machen, aber ich sehe das berghain schon eher als was "besonderes" als das rosi's. und zugleich ist es auch ziemlich "original berlin", jedenfalls wie ich das sehe. aber klar, was dann das besondere war, hängt dann eh immer von den beteiligten subjekten an der konkreten situation und allen anderen umständen ab.... will nicht sagen, dass man im rosi's und speziell bei der angekündigten party nicht super spass haben könnte

im übrigen finde ich tossit's meinung eigentlich sehr sympathisch, frei nach walter benjamin, "die stadt von den randbezirken her erkunden". also am sonntag lieber nach grunewald und marzahn, statt zum brandenburger tor!

til.
 
@ Slex: Du warst auf der Bachstelzen/Süss&Sauer-Party? Wo ich auch gespielt habe? Und Du hast nix gesagt? Na also....;)
Schön wars da! Und die anderen Kollegen im Rosis sind auch alle das Vorbeikommen wert.

gg

1. bin völlig spontan dort gelandet
2. hätte ich gewusst dass du dort spielst, hätte ich dich garantiert angesprochen
3. hätte ich dich eingeladen :D
 
Ok. Danke das sind ja schon einige ANregungen. Ich hoffe es wird spaßig. Vielleicht sieht man sich ja...;) :D
Habt Ihr eventuell noch die ein oder andere BAR die ihr empfehlen könntet zum vorglühen oder auch nur zum chillen... Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei "berlin030" oder "milaro" unter partydates, da wirst du was finden...prinzipiell würde ich dir folgende läden empfehlem:

-weekend
-watergate
-103 club
-berghain/panorama bar

und wenn da nix geht, dann bleibt immer noch der TRESOR für alle fälle...neuerdings in der köpenicker straße im alten heizkraftwerk mitte anzutreffen!!

solltest dich schonmal drauf einstellen, dass du in berlin vorwiegend minimalistischen sound antreffen wirst, im gegensatz zu frankfurt wohl etwas anders...sag mal bescheid, wo ihr hingeht und wie's gefallen hat!!

greetz, g-funk!!
 
'milaro' und '030' für die 'besonderen' Clubs. *lach*
Ja,
-weekend
-watergate
-103 club
-berghain/panorama bar
das sind auch echte Insiderläden. Gut das Geschmäcker einfach unterschiedlich sind. Egal, viel Spaß in Berlin.
 
wenn er was besonderes sehen will, kommt er an den läden nun mal nicht vorbei. sind nun mal zur zeit die angesagtesten läden in berlin...übers publikum in der ein- oder anderen location lässt sich streiten.
 
Hallo zusammen. Alsoooo ich muss gestehen dass wir abends in keinem Club waren weil es uns zu heiß war und wir abends ziemlich geplättet waren von den tausend Sehenswürdigkeiten. Wir waren allerdings in einem der zahlreichen Beachclubs etwas unterhalb der Moleculemans. Da gibts einen vom Sage-Club glaube ich und zwei weiter links waren wir. War echt geil und es lief auch geile Mucke. Und ich glaub die meisten Leute haben da Afterhour gefeiert zumindest waren ziemlich viele kaputte dabei. Eine ist sogar in die Spree gesprungen und fast von nem Schiff überfahren worden...
Also Danke nochmal. Berlin ist echt zu empfehlen. Super geile Stadt mit extrem vielen Dingen die man entdecken kann. Nachtleben dann nächstes mal:D
 
schau mal bei "berlin030" oder "milaro" unter partydates, da wirst du was finden...prinzipiell würde ich dir folgende läden empfehlem:

-weekend
-watergate
-103 club


und wenn da nix geht, dann bleibt immer noch der TRESOR für alle fälle...neuerdings in der köpenicker straße im alten heizkraftwerk mitte anzutreffen!!

solltest dich schonmal drauf einstellen, dass du in berlin vorwiegend minimalistischen sound antreffen wirst, im gegensatz zu frankfurt wohl etwas anders...sag mal bescheid, wo ihr hingeht und wie's gefallen hat!!

greetz, g-funk!!


Aber dann lieber nicht solche Empfehlungen entgegennehmen, wenn man WIRKLICH etwas besonderes erleben will. Da gehn doch alle hin....:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben