Berlin Calling - Kinofilm mit Paul Kalkbrenner

"Meine Fresse" ist ein Kraftausdruck? Habe ich noch nie so gesehen. :d

Es gibt sogar sehr sehr schöne Mango Remixe. Ich spiele - wenn ich Mango mal spiele - immer die Tobias Thomas & Superpitcher´s Como Mango Version.
 
Wäre der Film nicht in Berlin, sondern sonst wo gedreht worden und - Inhalt und Soundtrack alles gleich... - ich behaupte, er wäre nicht halb so erfolgreich geworden ohne das Trend-Label "Berlin"... :p
 
Wäre der Film nicht in Berlin, sondern sonst wo gedreht worden und - Inhalt und Soundtrack alles gleich... - ich behaupte, er wäre nicht halb so erfolgreich geworden ohne das Trend-Label "Berlin"... :p

Das sehe ich anders. Ich habe mit Berlin nicht iel zu tun und sympathisiere auch nicht gerade mit Berlin. Trotzdem trifft der Film und der Soundtrack den Nerv der Zeit. Den hätten sie auch in Frankfurt oder München drehen können. Das macht ihn doch nicht schlechter.
Aber zu Berlin passt der Film tatsächlich sehr gut.
 
Ich habe nicht geschrieben 'schlechter' sondern 'weniger erfolgreich' - damit habe ich rein gar nichts über die Qualität des Films ausgesagt, sondern einzig und allein über das Interesse der Zielgruppe! ;)
 
Paule spielt morgen im Hive in Zürich... auf Facebook haben sich bereits über 900 Leute angemeldet für nen Club der lediglich für 800 Platz hat...

Ursprünglich wollt ich ja auch hingehen... aber 3 Stunden anstehen, um dann bestenfalls ned reingelassen zu werden, oder wenn man reinkommt, sich wie die sprichwörtliche Sardine in der Dose zu fühlen? Nee Paule... das biste mir ned wert... ich denke ich werd mir morgen Northern Lite geben... is wohl angenehmer wenn alle alle Kiddies sowieso zum Kalkbrenner rennen...
 
nachdem ich ein aktuelles Live-Video von Paul gesehen habe, ist mir ebenfalls die Lust vergangen. Ich will feiern und nciht zwischen einem Haufen kreischender Fans stehen. Für mich ist sowas eigentlich kein Konzert, aber mit der Meinung bin ich in der Unterzahl :)
 
ist allerdings wie ein konzert aufgezogen => 3,00 h und dannwar schluss.

so zumindest die infos von 2 - 3 auftritten, die ich aufgenommen hab.
 
ist allerdings wie ein konzert aufgezogen => 3,00 h und dannwar schluss.

so zumindest die infos von 2 - 3 auftritten, die ich aufgenommen hab.


ein Grund mehr, gar nicht erst über einen Besuch in naher Zukunft nachzudenken :)
Aber bei dem Hype kann man das wohl auch gar nicht anders aufziehen. Leider...
 
Mal gut, dass mein "favorite" DJ hierzulande nicht so bekannt ist :D Ich hab den Film auch gesehen, ganz nett - aber It´s All Gone Pete Tong hat mich deutlich nachdenklicher gemacht!
 
Wäre der Film nicht in Berlin, sondern sonst wo gedreht worden und - Inhalt und Soundtrack alles gleich... - ich behaupte, er wäre nicht halb so erfolgreich geworden ohne das Trend-Label "Berlin"... :p

und hätte man den "techno dj" mit nem jazzmusiker getauscht, könnt man die handlung genau so beibehalten. für mich hat der film jetz auch nicht sooo viel mit techno am hut... außer n paar locations und der musik..

dann lieber "feiern. der film" oder wie doku hieß.
 
Ich mag den Kinofilm sehr!
Kalkbrenner ist im Moment einer derjenigen, der mich durch seine Musik sehr stark beeinflusst, weil ich mich damit gut identifizieren kann.
Ich war am 14.11 auch in Köln auf einem seiner Gigs und muss sagen er hat die Bude super gerockt :)
 
Ich wollte den Film eigentlich im Kino gesehen haben, aber leider gab es keine Vorführung bei mir in der Nähe.
Somit habe Ich mir vor einer Woche die Special Edition-DVD gekauft!
Ich war von Bild und Sound einfach nur beeindruckt. Ich hätte nie gedacht das man die Technokultur so gut darstellen kann, mal ohne "uhh die nehmen alle bunte Pillen" und grusch.
Der Soundtrack kam dann in diese Woche am Montag dazu. Seit dem läuft die Platte im Auto. Gott sei Dank hat Skoda bzw. VW eine vernünftige Anlage in meinen neuen Octavia eingebaut.

Fazit Film & Soundtrack: TOP.
 
Hast du gleichen Film wie ich gesehen?

Bei meinem ging es nämlich nur um bunte Pillen und das was sie mit dem Gehirn machen.
 
es geht hier um beides im film und wir wissen doch alle das das eine mit dem anderen zu tun hat.
obwohl drogen nehmen schlecht ist machen es zu viele !!!!
 
topp film...

wurde aber leider danach viel zu komerz
 
topp film...

wurde aber leider danach viel zu komerz

mh... also "topp" find ich ehrlich gesagt übertrieben... für mich ist es gabz ordentlich gelungen, das Album in einen Film einzubauen, aber der Film an sich ist kaum vergleichbar mit anderen, bei denen die Musik auf den Film maßgeschneidert ist... Auch wenn die schauspielerische Leistung für nen "DJ" nicht schlecht war, kann ich jetzt nicht sagen, dass er mich irgendwie danach beschäftigt hat.

Und die Aussage mit dem Kommerz hätte ich jetzt ganz gerne mal erläutert, vor allem warum die Qualität von Kommerz abhängt?
 
Mir hat der Film gefallen. Eines fand ich aber schlecht: es wurde Drogenkonsum verherlicht und Kids können da evt nicht differenzieren...
 
Verherrlicht? Du meinst den massiven Absturz mit fast Verlust der Karriere, der Freundin und bis hin zur Einweisung in eine geschlossene Anstalt? Dazu das eindeutige Bild, dass es verdammt hart ist, da wieder heraus zu kommen? :confused:

Irgendwie wird das aus meiner Sicht überhaupt nicht verherrlicht. Es wird eigentlich ziemlich deutlich gezeigt, wozu der in weiten Teilen der "Szene" als normal empfundene Drogenkonsum führen kann.
 
Ich meinte damit, dass es im Film 'so leicht' aussieht da wieder rauszukommen und ein Happy End gibt... Realität sieht anders aus... da kriegt man kein tolles Rehab bezahlt...
 
ich sage alles in einem ein guter film! mal was anderes statt immer nur gewalt und zerstörung!! ... fand ich echt nicht schlecht gemacht....

soundtrack seit heute da ;-)
 
Cooler film.... man kann sich super mit ickarus identifizieren.... :)))) In der mitte wird der film ziemlich zerschlagend, doch mit HAPPY END!!!!! BELLA!!!!....
 
Film ist klasse, vorallem aber der OST ist auch wirklich pefekt...wenn auch einige alte Sachen mit drauf sind.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
565
Plasma-Beat
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plattenrille
P
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
oabnsdlajsbndklasj nd
O
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben