..Berlin-Rap is ja soo schlecht..

Original geschrieben von DR. VIBES
..nee dir fehlt nur nötige Humor..

und das bezweifle ich ja gerade!!

es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass die Aggro Leute ihren Mist nicht ernst meinen!!

Wenn das ganze eine Satire wäre, dann wäre es ja gut, allerdings meinen sie das ernst, was man IMHO aus den Interviews lesen kann...

griz
 
Wenn das ganze eine Satire wäre, dann wäre es ja gut, allerdings meinen sie das ernst, was man IMHO aus den Interviews lesen kann...
WORD!!!

..nee dir fehlt nur nötige Humor..
Diese Aussage hat überhaupt nichts mit Reimtechnik zu tun. Sorry, aber um gute reime zu erkennen brauch man keinen Humor.
und wieso sollte ich als dj die texte nich gut beurteilen können..son quatsch man
du wiedersprichst dir gerade selber, merkst du das? Am Anfang des Threats hast du mich gefragt, ob ich irgendwas in Sachen HipHop machen, und ich es NUR dann beurteilen kann wenn ich auch selber was mache. Das war deine Aussage.
Und du als DJ beurteilst Texte, das wiederspricht deiner Aussage. Außerdem denke ich das du die Texte vom TECHNISCHEM her sicherlich nicht besonders gut beurteilen kannst. Das ist nicht dein gebiet, aber sicherlich kannst du deine Meinung haben.

Ich hofe das ich jetzt nicht falsch verstanden werde.
 
..ächz ich weiß langsam nich mehr wie ich mich ausdrücken soll damit dus checkst..
du meinst ich sage nur ein rapper kann texte beurteilen .. der dj dann vielleicht nur die beats.. und was macht der sprüher ? oder der Tänzer?was beurteilen die?..

solch eine trennlinie hab ich doch gar nicht gezogen.. ich meinte um den Flavour zu spüren der von HipHop musik ausgeht (auch von den texten natürlich) muss man zumindest aktiv an dieser Kultur teilnehmen , seis durch R. Sp. Brea. DJ.. egal
und jeder der mit Herz dabei ist und nicht nur weils grade voll in Mode ist..DER kann die Musik auch anständig beurteilen.
natürlich kann ich die Texte von aggro beurteilen man.. ich hör ja nun seit gut 10 Jahren diese Musik, und auch wenn ich nich rappe weiß ich was Wortwitz ist und was mich zum Lachen bringt.. was mich nachdenklich macht und was mich ärgert.. und grade weil ich auch Berliner bin kann ich einige stories oder sätze von denen sehr gut nachvollziehen.. weil ich s ja selber erlebe/erlebt habe.

Und zu dem Technischem.. also ich hör wirklich intensiv Musik und kann GERADE vom Tehcnischen her sehr gut beurteilen obs gut oder lahm ist.. ich habe mich natürlich mehr mit AMI-Rap Styles auseinandergesetzt , weils in Deutschland kaum gute Sachen gab.. und jetz ist savas in deutschland nun mal auf der SPitze vom Style her.. und das ist vom technischen gesehen nicht zu widerlegen.. ob einem nun die texte gefallen oder das gehabe nich passt ist ja erst mal nebensache.
weißt jetz wie ichs mein?
 
@Vibes: Über Sav können wir reden. Der hat sich echt gut entwickelt (MelBeatz auch). Die Rhymes sind um einiges beser geworden und ist nicht so ne Chartschwuchtel wie bettnässer Ecko geworden.
Bei ihm stimmt jetzt die Quali von der Musik!
 
...genau, und diese qualität stimmt bei aggro nicht!

Wenn du meinst, du kannst mit deinen 10 jahren-intensivem-musik-hören beurteilen ob Reime gut sind oder nicht, gebe ich dir natürlich recht. aber jetzt verwundert es mich wiederurm das du auf aggro abfährst, WENN du zumindest verstehst was gutes Rhyme & Punshes sind!
 
blablabla
oke
also ich sag jetzt mal meine meinung ohne das ganze hier durchgelesen zu haben.
ICH FINDS GEIL!
ich mein meine "lieblings" mcs sind immer noch mos def talib kweli und nas also alle mehr aus der ecke wir denken nach das sich das auch alles schön reimt und ich muss sagen ich hör die aggro sachen seit ansage 1 und hey ich finds für zwischendurch einfach nur gut weil dauernt mit concious rap macht einen auch nciht glücklich.
punkt aus
:D
achso ja ich hab das sido album gehört das feature mit harris find ich cool
 
Original geschrieben von DR. VIBES
..hat jemand mal das sido album gehört

ja, ich hab`s gehört.
und das album bestätigt die meinung der meiten poster hier.
die jungs machen einen auf gangster und labern die ganze zeit nur den selben mist.

einfach lächerlich :rolleyes:
 
.. ich finds ganz gut.. schöne knackige beats, guter flow.
und einen auf gangster macht er ja nich wirklich.. nur den drogensong find ich n bissl verherrlichend... da werden bestimmt n paar kiddies mitziehen. sowas sollte man als bekannte person schon berücksichtigen
..aber an sonsten find ich's gelungen... *auweia*
 
Ja das is schon ganz witzig mit der Polarisation! Manche mögen's, manche nich! Sido und Co. mein ich! Das besondere ist aber auch, die sprachliche Geschichte! Wenn du heute Texte von US-Rappern übersetzen würdest, möchte ich wetten, dass Du nur die Hälfte hören würdest, die Du jetzt an Plattensammlung im Regal stehen hast! Mal ehrlich, ich hab schon zwischen durch mal Bock auf roughen ******, alá Sido oder Aggro *! Ich kann ja nich den ganzen Tag rumlaufen und HappyLoveRap hören! Find ich von der Einstellung her schon korrekt, ich weiß auf welcher Seite ich stehe, und I like it! *Dazu kommt, dass die Jungs die Sache mit Selbstironie angehen (hoffe ich) und die Beats aight tight sind! Das Zeug hat Ecken und Kanten, that's what I like! Um im Klischee zu sprechen: Es sind keine Weichspüler! Obwohl Weichspüler die intelligenteren sind! Zumindest hab ich das zu 99% erfahren! Seid froh, dass Ihr die Auswahl habt!
 
.. ahh danke alter..das tut gut..
endlich mal jemand der das versteht, woraufs auch mir ankommt.
bin auf jeden Fall deiner Meinung.
mind. 50% des amirap ist so gangsta-mäßig (ob nu pseudu oder nich) und die meisten in D hörens, aber kacken dann glecihzeitig auf den aggro's style ab.

najut erstma danke für dein posting.. das belebt
 
ah uind was ist mit mir *beleidigt* ;-) schliess mich ronin auch an machts gut und hört nicht zu viel eminem
 
Also die Beats von Aggroberlin sind schon cool, den Rest kann man meiner Meinung in die Tonne treten, meine Meinung wer ne andere hat soll gar nicht erst versuchen mich zu überzeugen ;)
Ich höre gerne Blumentopf, Beginner, Main Concept, Spax, Texta etc. Die Beats sind insbesondere beim Topf oder zB Texta ziemlich smooth und bestimmt nichts zum feiern, aber ich lege halt wert auf Texte mit Tiefgang und solche finde ich bei Aggro eben nicht.
 
.. ja also Tiefgang is bei aggro auf jeden Fall nicht so Priorität.. ist halt alles ne ecke prolliger und auf Konfrontation angelegt..
aber die sindd ja auch noch am sich entwickeln und wer weiß, vielleicht wird ihr lyrisches Spektrum bald etwas breiter und sie fangen an Ghoete zu zitieren..
 
Was für Texte? Proletenstuff en masse! Die Laune macht's aus! Und das mit der Entwicklung kann schon stimmen, bin mal gespannt! Das größte Problem für die Concheses aus Kreuzberg und Co. wird das Geld sein! Ich seh's doch an Savas! Flow und Technik seiner Reime haben sich stetig verbessert! Jedoch ist durch die Geschichte, dass er Kohle scheffeln will und er deshalb zu stark auf Charts versiert ist, ein musikalisches Etwas verlorengegangen! Das hört sich mittlerweile bei Savas alles so breiig & bubblegum-mäßig an! ... & das meinte ich ja auch mit der Musik, die Ecken und Kanten haben sollte, und da gehören die Beats nun mal auch dazu! Deshalb hoffe ich, dass die Jungs Rückradt bewahren! (Können von mir aus Kohle machen, würd ich ja auch! Aberrrr mit Anspruch! un nich zu Mola Adebisi rennen!) Oder wie EKO FRESH der neue Piff Willy von Deutschland werden (laut nem Interview will er ja das) oder P.Diddy oder wie der heißt!
 
Also ich finde, dass die Beats (was mir ja an Aggro gefällt) schon sehr sehr kommerziell sind...
Denn sonst würden sie mir denk ich mal auch nich gefallen ;)

Und Sido war schon bei Select, und afaik auch bei Interaktiv, womit ich genausowenig ein Problem hab, allerdings hast du ja Mola angeprochen...

Und zu Eko brauch man nix mehr zu sagen, und Savas hat nur ab einem gewissen Punkt aufgehört Porno-Lyrics zu bringen...

Nunja, "Underground" is eh auch so ein Unwort...

grizto
 
"Also ich finde, dass die Beats (was mir ja an Aggro gefällt) schon sehr sehr kommerziell sind...
Denn sonst würden sie mir denk ich mal auch nich gefallen"

..häh die Aussage krieg ich nicht rein.
Wo sind die Beats von denen bitte kommerziell.. spielst du vielleicht auf die Synthielastigkeit an(a la Timber-neptune)..
also die Art Beats gabs in Berlin schon lange vorher- siehe WBM..

..die Beats sind doch wegen ihrer Härte und Ruffness eher antikommerziell.. jedenfalls hör ich die nirgendwo anders
 
Ich find sie kommerziell...

und nich nur wg. der synthilastigkeit (obwohl das ein pkt is,
warum ich sie mag), sondern einfach wg. der Tanzbarkeit, die drin steckt...

ich finde die WBM und Aggro Beats unterscheiden sich schon ziemlich :)

aber is halt imho, ich find sie kommerziell :)

grizto
 
kommerziell is, find ich, das falsche wort. kommerziell is etwas, was nur dazu dient geld zu machen. würd sie eher poppig nennen. und jetzt nich in dem sinne von enrique iglesias schnulzen oder britney kram, sondern in der ursprünglichen bedeutung als populäre musik. also musik die in vielen ohren gut klingt, also viele anspricht. ich würde aber auch nie auf die idee kommen, dass irgentwem vorzuwerfen.

mir sagen deren beats zwar weniger zu, bin ja aber auch kein reiner hip-hopper, sondern reggae-dancehaller. wenn schon hip-hop dann für mich auch eher blumentopf, main concept, texte oder auch die fugees. aber nur zum zuhöhren und nich zum party machen.

find ganz cool, das der thread jetzt wieder vernünftige formen angenommen hat. so macht das doch wieder spass.

kahana
 
Zu den Beats: Wenn ich mir das betrachte und vergleiche, sehe ich KEITH & Rakim! Und die 2 Bulettis sind die besten Beispiele für Rückradt haben! Nicht nur in Text- und Reimtechnischer Hinsicht, sondern Beattechnisch! Rakim hat eben Aftermath verlassen aufgrund der Beatgeschichte, obwohl Dre ja tighte Beats macht! Rakim zieht sein Ding halt komplett bis zum Schluss durch und hört nicht nach der Hälfte auf weil er mehr Kohle verdienen könnte und deshalb Massentaugliches produziern lässt!* Individualiät ist's was heute wichtig ist! Anpassung ist die größte Kacke! ( ...Sozialkritik!)! *Das weiß jeder halbwegs intellingente Musikhörer! Man muss sich nur ab und zu mal wieder vor Aug und Ohr führen! Und zu Kool Keith: Für mich der King schlechthin! Der Typ ...ohne Worte! Flow, Texte, Technik, Beats, Humor, Intelligenz, Sozialkritik, ...Rückradt! Mit BerlinRap hat es sowas wie: Wenn ich ......wäre, würde ich in Richtung Keith und Rakim ...! :zu tun! Die lustige Wenn, Dann Geschichte! Mal schauen was passiert!
 
@grizto: bei sowas bekomm ich meinen hass!!! Sowas kann nur von dem Schwulenarsch Tomekk kommen :headshot:

sorry für meine Wortwahl aber bei sowas, gibts bei mir kein halten mehr!
 
ich glaub über tomekk brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, aber der kleine hat schon skills. schade nur, dass er jetzt von ner schwuchtel produziert wird
 

Neue Themen


Zurück
Oben