..Berlin-Rap is ja soo schlecht..

Ich habe nicht viel Ahnung von Rap und Hip Hop und habe mir auch nicht den ganzen Thread zu Gemüte geführt (was ich bei anderen ja immer kritisiere ;)), aber das, was der caress da schreibt kann ich nur unterstreichen und ist wohl auch der Grund, warum viele mit dem Klischee- Hip Hop nicht klar kommen. Augenscheinlich wird eine Kette von Fekalausdrücken gebildet, die wohl als eine Art Angriff auf jemaden oder etwas fungiert (warum eigentlich?) und anschließend über eine meist einfach gestrickte Rhythmik gelegt. Dann werden Kleidungsstücke in absoluter Übergröße angezogen und die Welt in zahlreichen Interviews davon überzeugt, dass man einer klaren Artikulation nicht mächtig ist. Besonders absourd wird es, wenn aus deutschen Kleinbürgerfamilien eben solche Raper (oder Rapper?) hervorgehen und ihre Lebenssituation ernsthaft mit der, der absolut verarmten amerikanischen schwarzen Unterschicht vergleichen.

Dass es auch anders geht, weiß ich auch, aber caress hat auf die Problematik hingewiesen, die sich auftut, wenn Musik in falsche Kontexte gerückt und anschließen kommerziell ausgeschlachtet wird, was letztlich die Glaubwürdigkeit oder sogar die Musik selbst zerstören wird. Ich frage mich immer, warum das durchaus nicht zu verachtende Stilmittel des Rap meist zur Produktion von soviel musikalischem Nonsense benutzt wird.

Meine ganz persönliche Meinung zu dem, was ich so über die Medien mitbekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok lustig is scho schön und gut ich mein mer kann da zu scho abgehen aber wenn man sich ma die eigentliche history von rap vor augen hält dann dient doch rap eigentlich für was anderes außer die ganze zeit nur titten hier f*tz*n da und so en kack ich mein mer will doch eigtnlic was mit rap rüberbring
und das mit den christen hab ich so gemeint in ungefähr 2 drittel der lieder von mc bastard schreibt er wie ******e christen doch sind und das die alle weggehören und was weiß ich aber in interviews sagt er doch immer wie cool 2pac und biggie sind und das das mit seine vorbilder überhaupt sind obwohl beide christen sind ich mein das wiederspricht sich doch irgendwie
 
passt zwar nicht zu den letzten posts.....aber zu schlechtem berlin rap!
meine meinung zu berlin rap ist ja oben beschrieben!
aber eko! ja genau E K O FRESH hat einen diss gemacht*g*
und obwohl ich eigentlich überhaupt nicht mag muss ich sagen respekt für die lyrics! seine stimme gefällt mir auch nicht aber naja....
wer in sich anhören will www.ekofresh.de
gleich unten links auf die abrechnung!
ein paar sachen sind echt gut aus dem track einige aber auch nicht!
z.b. eko rappt wieder wie früher? ...naja trotz4 albern hat sich meiner meinung nach nicht viel verändert....
aber über den satz "ich wär auch gerne ein gangsta aber hab meine maske nicht hier" musste ich mich be******...das gibt ordentlich beef....wenn´s interessiert fler hat schon 2tage nach veröffentlichung eine antwort gegeben! die naja zwar klar rüberkommt aber nicht soo gut ist....
also ihr könnt euch den track ja mal geben....und "berichten" was ihr davon haltet! das muss ich leider einmal sagen gut gemacht eko!
mfg
kevin
 
verdammte real player file quatsch..der müll kommt mir nicht auf den rechner..gibts noch ne andere source dafür?
 
ja ja da hat der kleine was losgetreten..

also ersma 4carees:.. http://www.ekofresh.de/ ..

als antworten darauf:
Fler:
http://rapidshare.de/files-de/203526/hollywoodtuerke_eko_diss.mp3.html

und dann noch die anderen (optiker/stieger..) kuck ma im mzee forum.. da sind locker 3000 beiträge zu dem Thema (omfG).. aber wirklich interessant is eigentlich das interview mit savas:

http://www.hiphop.de/home.cfm?p=6892&CFID=7195750&CFTOKEN=17423173

wenn man das Interview dann mit der Realität vergleicht, wird klar das diesereko-typ wirklich n sehr berechnender Mensch ist und alles mit wirtschaftlichem Kalkül angeht..

und naja @Psychatrist.. wenn dir solche Lyrics zusagen, also hier in 1.Linie Beschimpfungen, dann müsstet du doch eigentlich auf Berlin-Rap abfahren oder??!..
 
@vibes...
nein es geht mir weniger um die beschimpfungen finde einige sätze ganz gut...wie oben genannt z.b. und bin der meinung das das ganz gut gereimt ist....
ich verstehe aber irgendwie nicht so ganz das samy sich hinter eko stellt...
seit wannn hat er streß mit savas?
ham dich sich irgendwann mal gestritten?

und soviele beschimpfungen sind da auch nicht drin....
wenn ich mir sido mal anhöre ist das was ganz anderes.....
da finde ich hat eko ein bisschen mehr niveau!
mfg
kevin
 
ja ok da geb ich dir recht, dass sich die berliner oft sehr schnell in der untersten Schublade bewegen, was die Sparche angeht.. was aber glaub ich ein ganz natürlicher Prozess ist, wenn man in einem gewissen Umfeld aufwächst.
Trotzdem sieht man mal wieder, dass heute unbedingt irgendein Tabubruch in der Öffentlichkeit begangen werden muss, um dann auf dem Höhepunkt der Diskussion sein Album rauszubringen.. ich mein warum klärt dieser Eko den Kram nich mit den Leuten persönlich? geht hin zu Savas oder Fler und sag ihnen was er denkt.. aber nö alles gleich ganz groß an die Glocke hängen weil es verkauft sich ja.. naja so isset nunmal (siehe Azad: hätta sido auch woanders boxen können und vor allem richtig boxen können, aber nö, natürlich aufm festival vor 1000en Leuten, um dann gleich das Album zu droppen.. cleveres Bürschchen)
 
geb ich dir recht
aber für die hats vorteile die komm wieder in de schlagzeilen und komm nich in vergessenheit wobei azad bzw. sido in nächster zeit nich vergessen werden weil die sin ja zur zeit (ganz) oben
aber bei eko wars ma wieder so musste auf sein album en paar disses hauen und somit verkauft sich das album wiedr besser alles strategie aber ich finds schwachsinn
 
DR. VIBES schrieb:
ich mein warum klärt dieser Eko den Kram nich mit den Leuten persönlich? geht hin zu Savas oder Fler und sag ihnen was er denkt.. aber nö alles gleich ganz groß an die Glocke hängen weil es verkauft sich ja.. naja so isset nunmal (siehe Azad: hätta sido auch woanders boxen können und vor allem richtig boxen können, aber nö, natürlich aufm festival vor 1000en Leuten, um dann gleich das Album zu droppen.. cleveres Bürschchen)

Sei froh das es so ist!! :rolleyes: Wenn jeder sowas persönlich regeln würde, gäb es Mord und Todschlag--> siehe Staaten.

@vibes: dag mir bitte mal, was Dir an Berlinrap gefällt und zu welchen gelegenheiten du sowas hörst.

Camou
 
@vibes
disses sind schon richtig...ohne wäre es auch langweilig....aber auf einem gewissen niveau sollten sie sein! hab mir jetzt schon paar antworten von berlinernauf den eko diss gehört und naja...die meinen die wären was aber die die lyrics sind so schlecht (pass auf alda eko....und so zeugs) das hab ich mir schon gedacht ....aber von berlin is auch nix besseres zu erwarten...anscheinend stehn da welche druff!

mfg
kevin
 
Camouflage schrieb:
Sei froh das es so ist!! :rolleyes: Wenn jeder sowas persönlich regeln würde, gäb es Mord und Todschlag--> siehe Staaten.

@vibes: dag mir bitte mal, was Dir an Berlinrap gefällt und zu welchen gelegenheiten du sowas hörst.

ach das glaub ich gar nicht.. erstma sind wir hier in europa noch nicht solche überstolzen egomanen wie in amiland.. die einen Konkurenten am liebsten sofort in tausend stücke zerballern würden, sondern hier gibts in 1. Linie noch sowas wie gegenseit. Respekt (und schärfere Waffengesetze).. wenn man sich erstmal persönlich geg.übersteht fällt es schwerer den andern niederzumachen.. naja bla hat ja wahrscheinlich auch wirtschaftliche Vorteile.. dissen sells !

was mir an Berlinrap gefällt?.. na ditt versuch ich ja den schon den ganzen Thread lang zu erklären.. aber Geschmack lässt sich halt nicht erklären.. hör dir einfach ma z.b. "es gibt keinen battle" an.. steh ich drauf schön düster..ja basstard kann nich rappen ich weiß, is aber trotzdem lustig der vogel.. oder von mor "gib8" die ersten takte von savas (hell yeah) "spreng die bank" ach die ganze nlp is geil.. usw

da gibts auch keine besonderen Gelgenheiten wann ich sowas höre.. ist alles bockabhängig.. hör sowieso viel mehr Amistuff oder auch ganz andre mukke
 
"Trifft mein Stift auf Papier feiern alte Freunde wiedersehn und wenn es dunkel ist hörst du sie leise erzähln...."
Danke @ da Topf

Boah das war eine übele Leserunde und ich muss mal ein paar Fragen loswerden...

1. @ Vibes: Korrigier mich wenn ich mich irre, aber du versuchst die Leute zu überzeugen das Aggrorap toll is so wie ich das verstanden habe, oder zuminest versuchst du ihren Stil zu rechtfertigen und eine Berechtigung dafür zu finden das sie diesem treu bleiben... Is Musik für dich net Geschmackssache? ich meine du hast das ein paar mal geschrieben aber wodrüber regst du dich auf verdammt nochmal? Hör die Musik die du magst und sag net andere hätten keinen Plan nur weil sie net auf niveaulose texte stehen und auf die beats erst danach achten.

2. @ Vibes: Glaubst du wirklich das es in der Fähigkeit Musik zu beurteilen einen unterschied macht ob man "in der Szene" wie du deinen Homietruppe in Berlin nennst aufgewachsen is? IMO das is doch weiterhin persönliche vorliebe, oda? Ich bin erst sehr spät zu leuten gekommen die die gleiche Musik hören wie ich und hab vorher mit Metallern abgehangen und TROTZDEM bin ich der meinung eine gewissen plan in bezug auf hip hop zu haben. Ausserdem is Musikhören doch eine leidenschaft die von innen kommt... wir sind zu 2. nach England gefahren nur um RJD2 noch live zu sehen zu bekommen und das sogar ohne das ich Rappe oder Auflege.... wenn du es wissen willst spiel ich e-gitarre und fahr tortzdem auf Hip Hop ab....

3. @ alle anderen: Warum krittelt ihr so an dieser Aggrokacke rum? Kauft einfach nix von den Spacken wenn ihr den shit net mögt... eine wirklich konstruktive Diskussion is das hier ja net gerade.

4. genauso wie es hier ghetto rap gibt gibbet ihn auch in america und das alle rapper sich so aufführen nur weil sie im "Ghetto" hochgekommen sind is doch wohl auch der letzte shice: Bsp: Jurassic 5 (soweit mir bekannt sind die im underground von LA bekannt geworden)... Nenn mir einen Track wo das Niveau bei denen auch nur ansatzweise auf das von einem Aggrorapper fällt.
sicher sind die heute schon fast sowas wie mainstream hip hop aber auch auf den alten pladden sind die texte immer sauber....

5. Ist einen Zensur in diesem Forum eigentlich üblich @ camouflage

So genug geschrieben... wird Zeit das ich meine Baggys wieder auspacke und meinen Jay rolle damit ich mich auch "real" :D fühlen kann...

SO LONG SUXXERS^^

p.s.: Wisst ihr was S.I.D.O.heißt?
Super Inteligentes Drogen Opfer
In Wirklichkeit heißt er Sigmund !

p.p.s.:http://e.1asphost.com/LocDog/Fight/P1010032.JPG
 
Camouflage schrieb:
Wenn ein User ausfällig wird schon

Wenn mal ein User ausfällt dann hilft meisst der gang zum Sicherungskasten ;)

so far, chillt mal und hört/schaut nicht zuviel MTV und Jam-Fm, es gibt mehr auf der welt @ tch0rt der beste Beitrag bsi jetzt, vielleicht topt den noch wer :D


:( :(
"Alles flimmert so schön bund, ich hau mich hin und schaue zu.
Zuviel Deutschland ist zwar ungesund, aber der rote knopf, der bleibt tabu..."

"peinliche nation, stock im arsch im gleischritt marsch, die vollidioten überall!"

Jan Delay - Roter Knopf
:( :(




Wer mit aggro down sein möchte, der soll es tun, viel spass :)

ciaosn
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig aber ich hab grad nix besseres zu tun^^

@ Camouflage:

Du meinst ich bin ausfällig geworden weil ich zu dir etwas kürzer und sehr unhöflich (dafür sry) gesagt habe das ich den kram usher und den andern typen (dessen namen ich schon wieder vergessen habe weil er so schlecht war und es mir nicht wert is nomma nachzugucken ;)) für musik halt die von frauen bevorzugt wird... naja eher von mädchen mit spangen und pickeln die auch gerne kuscheltiere sammeln und auf boygroup konzerte gehen um der welt durch lautes gekreische zu eröffnen das ein startender düsenjet kein maßstab für WIRKLICHE lautstärke ist. und wenn du meine worte aus dem 1. thread schon für ausfällig hälst dann hast du in dieser beziehung wohl auch keinen maßstab ausserdem war der eintrag klar mit einem anflug von humor geschrieben, da ich mich hüten werde mich in so einem board selbst zu ernst zu nehmen. aber schwamm drüber,sry nochmal und ich werde mich in nächster zeit nur noch sehr gewählt ausdrücken :D

2.
@Vibes
"Trees bright and green turn yellow brown, autumn caught em
See all them leaves must fall down" - Andre 3000, "13th Floor/Growing Old"

Masta Ace
"As we spring back to the past, it was all happening fast
We glorified coke and smoking crack in a glass
When b-boys danced to the latest jam
You could say this man was the greatest fan
When shoelaces were fat, and all the rapper's faces were black
And light-brown, a box with the right sound was all you needed
When it blast...they must move"

Tja warum ich das zitiere is wohl nicht gleich offenkundig^^
Aber du meinst das Aggro-Berlin ihren wurzeln (Das Berliner Ghetto für alle die es net auf den ersten Blick bemerkt haben) treu bleiben und nur das machen was die (achtung: politisch korrekt) afroamerikanischen ureinwohner amerikas
schon seit jahrem in ihren ghettos geprägt hat und das sie sich so mit ihnen verbunden fühlen, das sie sogar lieber dunkle haut hätten und sich selbst ni**a nennen würden. Fakt is doch aber das die farbigen in amerika net wirklich darüber begeistert sind als minderheiten in ghettos leben zu müssen, da ihnen und besonders ihren vorfahren nicht die chancen gegeben wurden die die weisse bevölkerung hatte (seeeeehr milde ausgedrückt). Angenommen dir würde es so gehen und du suchst eine form deiner verärgerung und deine weltsicht öffentlich zu machen beschimpfst deine mitkollegen wie sie früher von ihren herren beschimpft wurden und rippen sich gegenseitig ab und führen private bandenkriege untereinander. käme es dir da nicht auch recht unüberlegt vor wenn weisse möchtegern gangsta solche texte wie "der neger in mir" schreiben und im prinzip das ganze konzept das hinter dem amerikanischen ghetto hip hop steht ad absurdum zu führen?
Daher macht es, zumindest für mich, einen gewaltigen unterschied ob aggro berlin dieses getue öffentlich praktiziert ober ob !2Pac! der auch wirklich einen anlass hatte sich darüber zu äussern sich so verbreitet.

Hoffe das war gewählt genug ausgedrückt für dich camouflage

Bitte beachten:
Auf Großschreibung, Zeichensetzung und Rechtschreibgenauigkeit wurde aus Gründen der Bequemlichkeit nur stark vermindert geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
tch0rt schrieb:
@ Vibes: Korrigier mich wenn ich mich irre, aber du versuchst die Leute zu überzeugen das Aggrorap toll is so wie ich das verstanden habe, oder zuminest versuchst du ihren Stil zu rechtfertigen und eine Berechtigung dafür zu finden das sie diesem treu bleiben

tch0rt schrieb:
Aber du meinst das Aggro-Berlin ihren wurzeln (Das Berliner Ghetto für alle die es net auf den ersten Blick bemerkt haben) treu bleiben und nur das machen was die (achtung: politisch korrekt) afroamerikanischen ureinwohner amerikas
schon seit jahrem in ihren ghettos geprägt hat und das sie sich so mit ihnen verbunden fühlen, das sie sogar lieber dunkle haut hätten und sich selbst ni**a nennen würden.


1. nein mann ich versuch hier gar niemanden davon zu überzeugen irgendetwas zu hören.. is mir auch sch?$%egal.. was die leute hier hören mögen oder hassen.. was geht mich das an
ich wollte nur ein paar schubladen vorteile widerlegen bzw. weingstens darauf hinweisen, dass berliner rapper eigentlich keine schauspieler sind (ma ausgenommen die schlechten wie fler). ich wollt nur klarstellen, dass es gegenden in berlin gibt, wo die tägliche lebensführung knallhart ist und es jederzeit passieren kann, dass du n messer in die rippen kriegst.. und überhaupt musst du dir andauernd n kopf machen woher du die kohle für all die schönen sachen herkriegst.. blablabla und naja daher halt solche texte kommen..


2. ich glaub kaum das aggro dasselbe machen wie die afroamerikanischen !!ureinwohner!! :D (polit. unkorrekt! :) ) amerikas .. ich bezweifel auch stark, dass irgendeiner von denen gerne n schwarzer wär.. aber wie gesagt isses mir auch total brust obs so ist oder nicht.. ich hör musik - ihr hört musik.. ich hör musik auf meine weise - ihr auf eure.. mir gefallen sachen, die euch nich gefallen..
aber meist sind es verklemmte dorfies, die über aggro herziehen und Bullsh!t schreiben.. es ist eine sache ob man die musik hört und auch einen bezug zu ihr hat und das ganze nachvollziehen kann.. oder ob ich im internet alle leute vollnöhlen muss, nur damit mir ma einer zuhört..
 
@tch0rt&maCe:

Ich möchte das auf einem anständigen Level diskutiert wird und das man ein bischen Respekt von einander hat.

Früher konnte ich auch nicht so viel mit R´n´B etc. anfangen und hätte am liebsten nur South Sachen aufgelgt. Mit der Zeit hab ich festgellt, wenn man wirklich Club-DJ werden will und genügend Booking´s bekommen will, muss man vielseitig auflegen. Da gehört R´n´B einfach dazu. Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe und ich euch vermitteln wollte ;)

Jetzt ist für mich die Sache geklärt, Entschuldigung angenommen.

Auf gute Diskusionen

Peace out

Camou

Thema wechsel
_____________________________________________________
 
muhaha Sido hatte bestimmt viel Spass aufm Splash... :D

na wenn man schon von der Bühne gejagt wird :p

@topic

mir ist das ziemlich wurst was die machen. Mir gefällts nicht und ich höre es auch nicht. Ja und deshalb läster ich auch nich drüber ab. Nur so viel dazu...

hört und macht einfach was ihr wollt. ;)
 
@Jos: Was ist genau auf´m Spalsh mit Sido abgegangen? Hab ich was verpasst :D
 
Sido von der Bühne gejagt ? Cool :D
Erinnert mich an 'ne HipHop-Jam wo KKS mit seinen Goldketten auf die Bühne kam und sie ihn auch verscheucht haben ...

Tja "das war ne coole Zeit an die ich mich gern Erinner" (Torch - Eine gute Zeit)
auch wenn ich sie leider nicht mehr miterlebt habe sondern praktisch durch Videos und Kasetten/CDs aufholen musste

Aber irgendwie sind die Zeiten von Bambule & Großem Kino vorbei :(
(obwohl Blast Action Heros gar nimma schlecht war)

Ich kann mit denm neuen "Style" nichts mehr anfangen, keinen Hang zur Kultur , kein Niveau mir alles zu komerz-lastig (imho) und wenn dann mal ausnahmsweise ein Track über Einheit, Veränderungen, etc. rappt (like KKS & Azad - All 4 one)
spricht man gleich von Message ?!?
 
also ich persönlich war nich da (muss ja arbeiten :( )

aber n kumpel hats mir gestern erzählt der war dort. Er hat mir erzählt das sie ihn sogar mit Gegenständen beworfen haben :D ... dann hats ihm Anscheinden gereicht und ist abgehaun :p

Dannach is er dann mit Harris nochmal auf die Bühne gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab den Thread jetzt nich komplett mitverfolgt (bin zu faul nochmal komplett von vorn zu lesen ;) ) aber ich wollt nochmal back 2 topic kommen und meine Meinung zu Berlin-Rap preisgeben:

Also prinzipiell sind wir in einem Land, in dem freie Meinungsäußerung herrscht und jeder das sagen und hören kann was er will (solange es in einem gewissen Rahmen bleibt). Und das finde ich auch gut und wichtig so!
Allerdings sehe ich auch eine gewisse Problematik die mit diesem Berlin-Rap einhergeht. Besonders deutlich wird mir das bei meinem Bruder vor Augen geführt. Der ist 17 und hört nur sowas, wogegen erstmal nichts einzuwenden ist. Nur wir "Älteren" müssen das mal aus einer etwas anderen Perspektive sehen. Wir können das, was da in Berlin passiert sicherlich besser für uns selbser einordnen. Aber für solche Leute die sowas nicht können, ist sowas denke ich wirklich gefährlich! Mein Bruder und einige von seinen Kollegen sind nämlich so teilweise auf dem Trichter das die Leute in Berlin den Rap erfunden haben und es nie was anderes gab. Außerdem ist doch klar warum sich Jugendliche von sowas angezogen fühlen oder nicht? Die Aggros sind jung, heftig, haben Geld, Frauen und schmeißen mit Fäkalsprache der aller untersten Schublade nur so um sich. Es war schon immer so und es wird immer so bleiben, dass Jugendliche ihre Grenzen austesten wollen und in irgendeiner Weise extrem sein wollen. Da kommt Berlin-Rap grade recht. Aber wie gesagt finde ich, dass Berlin-Rap das ganze auf eine gefährliche Schiene schiebt. Ich hab letztens ein Interview mit Bushido auf MTV gesehen und ich muss sagen ich hätt echt göbeln können was der da von sich lässt. Aber immerhin kann ich das so beurteilen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass manche Kiddis den noch für voll nehmen und nachahmen kann ich nur sagen: Traurig geht die Welt zu grunde.
Ich hoffe hier fühlt sich jetzt niemand auf die Füße getreten, denn das wollte ich nicht tun. Ich denke nur das aller "Spaß" auch mal seine Grenzen hat und dann wirklich gefährlich werden kann.

Das war jetzt mein Wort zum... öhm, Dienstag-Nachmittag :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben