..Berlin-Rap is ja soo schlecht..

ich finde es auch nicht schlimm wenn junge gefördert weren! Nur ich pack es nicht wenn ihnen ein "böses" Image aufgesetzt wird um trendy gangsta bling bling ami zu wirken!!
 
.. ja auf jeden seh ich auch so.. da wird dem Kind gleich ein Pseudo-Image übergestülpt und fertig..wird sich schon verkaufen.. das ist sowas von ........ *koddzwürg*

"gegen den Verkauf von HipHop hab ich nix.. was ich hass ist der Verkauf von falschen Images"

dem Jungchen is ja kein Vorwurf zu machen..im Gegenteil mit 11 auf Englisch zu rappen is schon tough..
aber Tomekk is so dermaßen reudig.. wenn ich den in Berlin ma treffe spuck ich in seine blinkblink Visage *sorry aber dakriechPlakk*
 
..hat hier eigentlich schon jemand mal was von MC Heroin oder Tarin gehört.

Nachdem hier die Westfraktion so stark beurteilt wurde, würde mich mal interessieren ob jemand Mc's aus dem Osten kennt.
 
Ost MC's , Heroin & Arkonastyles

Hallo Jungs, bin gerade aus Zufall auf diesen Thread gestossen.
Wenn's euch interessiert, Heroin ist immer noch aktiv, und Tarin hat mal mit Lord Stuqah One ne CD gemacht.
Die beiden sowie andere "Ost"-MC's lassen sich häufig mal im Kap Arkona zu den Freestyle-Sessionjs blicken.
Könnt ihr Euch unter www.arkonastyles.de downloaden. sind einige von den beiden dabei.
Gruß Buzzsaw
 

Anhänge

  • kap_ban_gross.gif
    kap_ban_gross.gif
    7 KB · Aufrufe: 205
cool..danke für den Link.
heroin müsste auch bald sein album rausbringen.. erzählt er mir jedenfalls immer wenn ich ihn sehe
 
Man ******* auf Berlin HipHop der beste HipHop kommt immer noch ausm Norden Namen wie
Hamburger Hills
LL Kool Me
oder Phantasia
und Ektosar
 
.. jaja Blabla.. keine Ahnung aber labern.. bleib am besten bei deinem "Fischfutter"
 
Also bin jetzt erst auf diesen Beitrag gestoßen und will jetzt auch mal meine Meinung äußern.

Ich finde das Aggro Berlin somit das beste an deutschem HipHop macht. Wenn ich die Beatz zu Texten wie "Endlich Wochenende" oder "Steig ein" höre oder auch bei älteren Sachen wie "Ansage NR.2" ist das meiner Meinung nach echt gutes Zeug. Über die Texte kann man denken wie man will, aber ich mag halt liebr so nen Partysound als tiefgründigen shice von Leuten wie Curse etc. Sido, B-Tight und die ganzen Jungs haben einfach jetzt was rausgebracht was es in Deutschland bislang so erfolgreich noch nie gegeben hat. MT oder Fünf Sterne Deluxe oder die Beginner kommen da auf Meilen nicht ran. Außerdem muss man anfügen das Leute wie Sido, B-Tight, Fler echt Talent haben und wenn man halt sein Leben lang auf der Straße in seinem Block mit seinen Homes abhängt dann bedeutet das einem auch viel.

Sachen wie tu mir einen Gefallen und bleib Gangsta sind dagegen nur lächerlich.
 
also ich find auch das aggro berlin ziemlich geil ist. Und die haben auch richtig geile Beatz durch den roman. ich find fanta4 und so nen shice voll nicht cool weil das voll keine gangzta sind. Also Leutz imma AGGRO bleiben
 
da ich seh viel deutschen hiphop höre möchte ich mich auch mal äußern!
Berlin Rap ist einfach nur geschmacklos hat keinen sinn (fuffies im club z.b.) die texte sind z.t. pervers und niveaulos
für leute die sich beweisen müssen ist das vll was aber für mich kein richtiger hiphop!
mehr so yeah alda ich bin gangsta alda und fick dein kopf alda

da freu ich mich richtig wenn ich mir guten hiphop geben kann...
ala samy deluxe, headliners, hamburgs finest, mister schnabel,beginner auch mal curse oder so....und die ganzen anderen die ich nicht aufgezählt habe...


soviel dazu!
 
mmh.. hiphop bedeutet aber sich beweisen zu müssen/wollen. Nur weil du damit nix anfangen kannst isses nicht gleich schlecht oder .. manche sehn z.b. den sinn darin das Leben n bissl lockerer hinzunehmen und nicht gleich so dogmatisch Leute abzustempeln wie du das hier tust.

PS: Berlin hat wesentlich mehr zu bieten als aggro und konsorten ionformier dich mal..
 
also
charnell kommt z.b. aus berlin (find ich persönlich guter rapper)
hüpft aber mit in hamburg rum!
ich würde sagen viele leute identifizieren sofort berlin mit aggro!
ich finde nichts schlimmes daran sich im rap beweisen zu wollen\müssen, aber kann man dies nicht auf einem gewissen niveau tun?
Man kann auch ohne Fekalsprache andere Dissen und fertig machen, bsp´s gibt es ja wohl genug
 
Man kann auch ohne Fekalsprache andere Dissen und fertig machen, bsp´s gibt es ja wohl genug

Das haben die letzten Tage und Wochen bewiesen!

Einfach die tracks von bushido und eko hören, die voll von straighten Punchlines war und dann das, was fler und caput geantwortet haben. ohne albern zu werden, aber aus den beatz hätte ich auch mehr gemacht, da wären mir bessere texte gelungen!!!
 
naja von charnell halte ich eigentlich nicht mehr allzuviel.. eigentlich gar nüscht..

und wenn die Leute Berlin-Rap sofort mit aggro gleichsetzen, dann haben die keinen Plan.. sondern gucken fleißig VIVA und das ist dann ihr ganzer Musikkosmos.. aber es gibt echt so so viel mehr an wirklichen guten Rappern in berlin

zum anderen kann man auch niveuvollen Rap mit "Ferkelsprache" machen, halt einfach wenn dein Rapflow gut ist und deine Punshlines lustig sind.. ich meine viele wollen halt einfach diese Sprache hören weils sie anspricht.. hälst du die alle also auch für niveaulos?
 
lieder mit dem titel

ar*ch-f**k-song oder N*ger b*ms mich

sind DEFINITIV niveau- und geschmackslos!!!

da müsste man sich den text schon gar nicht mehr anhören, um das zu wissen!
 
@dr. vibes
ja ich kenne einige leute die sowas hören...
also aggro....
und najaich finde 90% von denen sind niveaulos!
nenne mir doh einfach mal ein paar gute rapper?

mfg
kevin
 
das thema hier is wahrscheinlich scho ziemlich veraltet naja bin ja auch seit heute erst hier hab mir ma vom themaeröffner durchgelesen was der unter deutschrap aufzählt und da kam natürlich der name mc basstard ich mein deutscher rap is natürlich absolut geil und ordentlich deep, street was auch immer
aber mc basstard zählt für mich wirklich nich unter rapper (MC) das is für mich einer der nich weiß wo er hin gehört lässt sich über sämtliche kunden aus wie christen und was weiß ich sagt aber in interviews das er zu 2pac und biggie aufschaut obwohl das die oberchristen der nation waren
ich mein jeder musikstil vertritt seine eigene meinung und rap zählt darunter das jeder mensch gleichberechtigt ist und wenn ich da den namen mc basstard höre dann is es aus bei mir weil der junge is der absolute honk
meine meinung wer anders darüber denkt mit dem hab ich kein problem aber das is meine ansicht
 
äh du merkst schon..dass du dir selbst widersprichst? von wegen alle sind gleichberechtigt aber nich basstard, weil der hat mal was blödes gesagt.
Ich kapier dein Text sowieso nich so recht.. was war jetz mit den Christen? und warum sind/waren 2pac/biggie die oberchristen der nation??? musste mir mal näher erklären..
aber gut ich glaub basstard und die ganze bassboxx gang wollen eh nicht in diese hip hop schublade gesteckt werden.. die machen musik für atzen mit glatzen (zitat basstard).. ich finde sie aber erfrischender und lustiger als das meiste andre zeugs aus deutschland.. naja wie gesagt jedem sein humor
 
humor ist eine sache - musikalicher abfall ne andere

der großteil des gesamten rapbiz ist degfinitiv in die sparte abfall zu stecken,und da isser noch ganz gut aufgehoben.
nur weil ich ne zeile geschriebn hab inder titten vorkommen und sich 2 worte aufeinander reimen heißt das nicht ,ich wiederhole, NICHT das ich es releasen muss und mein oberkrasses feature-album bald von jedem käuflich erworben werden muss.
nahezu jeder der hier genannten rapper hat ein paar absolute hammerlines gelandet aber muss ich den wirklich diese mit einem haufen füller styles in ein track quetchen und davon noch 200 im jahr releasen?!
isses nicht manchmal besser 1 statt 20 tunes zu bringen?
mc bogy isz.b. ein absoluter schwachmat im großen und ganzen aber putz die bong ist ein übertune..definitiv.
nicht nur wegen dem schamlosen sampling.

ich bines einfach langsam leid mich durch berge von billigen ejay beats zu hören und mir von 12 jährigen erzählen zu lassen wie derb sie sind mit vergleichen die too-strong wie die ober hiphop kombo ausehen lassen.

berlin rap hat perlen hervorgebracht wie z.b. "bass" auf dem hoes,flows&monetoes album von w.m. .
das sido album hat auch gerade was die beats anging und mastering technich gebrannt ohne ende.
akte one kann ich mir auch gern anhören..selbst bass sultan hengzt hat ein paar gute momente...aber solange fast alles einfallsloser müll ist wird sich da auch keine postive entwicklung mehr ergeben.



..und so leute wie plustig sind übrigens über-raus.
wie voreingenommen kann mans sein ohne sich überhaupt mal die mühe gemacht zu haben sich mit dem auseinanderzusetzen über das man meint haten zu müssen ?!


EDIT:
@dr.vibes:
biggie und 2pac schwätzen halt einfach pausenlos über ihre gottverbundenheit..somit kann man sie schon als sehr dem christentum verbunden einstufen..wie nahezu alle der us-(mainstream)rap szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja weißte wer bewertet denn ob die musik gut oder schlecht istß jeder für sich selbst oder?!! es ist ja auch irgenswie wichtig, dass es ne große anzahl schrott gibt.. denn dann freut man sich über die "perlen" um so mehr.. das ganze bei "hip hop musik" is doch eh meist sinnloses gephrase. Ich mein ich hab meinen eigenen Kopf und kan selber nachdenken und mach auch meine eigenen Erfahrungen, warum also sollte ich mir Texte von Tim oder Struppi anhören die nix weiter geben können.. ich achte also in erster Linie auf die Beats.. die Texte kommen danach irgendwann. und wenn ich auf den Text achte will ich wenigstens unterhalten werden d.h. Sprüche klopfen zoten reißen ..blabla ich will lachen. un naja deswegen mag ich halt taktloss, basstard, den frühen savas mc heroin und noch etliche mehr.. eben nich weil se mir erzählen wolln wie krass schöneberg oder schön stuttgart oder flashig hamburg ist. interessiert mich alles nich.. darauf kommts mir an


+ soll er sich (basstard) doch über die christen auslassen.. deswegen kann er pac und smalls doch trotzdem respekt zollen
 

Neue Themen


Zurück
Oben