Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

Villalobos, Väth, Luciano, Hawtin.. passt schon ;)
 
AW: Bester DJ????

Antoine Clamaran; Axwell -> House
Tiesto -> Trance (lebt aber auch von seiner Popularität, hochgepushed bis zum geht nicht mehr :))

und in Österreich haha^^, Dennes Deen (Vienna-Calling DJ Group)

lg :)
 
AW: Bester DJ????

krid p. ist sehr gut
 
AW: Bester DJ????

die in diesem forum offenbar weit verbreitete titso verehrung lässt gewisse posts nun in einem gänzlich anderen licht erscheinen...

meine favoriten:
- laurent garnier (unglaublich vielseitig)
- carl craig (oldskool rocks)
- james zabiela (funky elektro ******e. wahoo)
- marky (der dnb-sympathler zeigt den hiphoppern wo der scratchtechnische hammer hängt)
- adam freeland (block rocking beats)
- michael mayer (minimalistische melancholie)
- radio slave (spätestens seit seinem essential mix)

...

aber im grunde genommen schwankt das sowieso je nach stimmung.
 
AW: Bester DJ????

Gibt's überhaupt (noch) DJ's die allein durch ihre Skills beim Auflegen berühmt sind und nie einen Track veröffentlicht haben?
 
AW: Bester DJ????

klar. james zabiela würde mir da spontan einfallen: seine erste ep ist erst 2005 erschienen, und bis jetzt hat er noch nicht viel mehr auf den markt geworfen.
 
AW: Bester DJ????

dj ötzi hats auch drauf!!

edit: schenkelklopfer am rande...für mich ist rush der beste!
 
AW: Bester DJ????

die in diesem forum offenbar weit verbreitete titso verehrung lässt gewisse posts nun in einem gänzlich anderen licht erscheinen...

auch wenn ich weder tiesto, noch diese art der musik mag, so habe ich dennoch genug respekt vor anderen und mache mich nicht über ihren geschmack lustig.

warum musst du in jedem zweiten post den avantgardisten rauskehren?? damit auch ja jeder merkt, was für einen "erlesenen" geschmack du doch hast??:rolleyes:
 
AW: Bester DJ????

w00t?

"avantgardist" weil ich den konserven-trance der ca seit dem milennium den markt überschwemmt als absolut unmusikalisch empfinde?
klar, man kann nicht immer nur musik mit dem anspruchsniveau von zb freejazz hören. in verschiedensten situationen braucht man einfach seichte unterhaltung oder trashige musik, weils spaß macht. ich liebe zb armand van helden oder bob sinclar (obwohl deren tracks eigentlich einigermaßen vorhersehbar sind und sie in ihren sets ganz gerne charthits spielen) weil sie irgendwie stil haben und sich selbst auch nicht zu ernst nehmen.

ganz im gegensatz zu diesem selbstherrlichen godfather of cheese namens titso, der von einem musikalischen standpunkt aus gesehen ja wohl wirklich jenseitig ist.

ArminFerryTiesto.jpg
 
AW: Bester DJ????

"avantgardist" weil ich den konserven-trance der ca seit dem milennium den markt überschwemmt als absolut unmusikalisch empfinde?

mag sein. dennoch gibts genug leute, die das gut finden. ihnen sei das gegönnt. ich finds halt assi, wenn man voller hochmut den "geschmack" anderer niedermacht. völlig unabhängig, wie seicht und oberflächlich der nun ist.


*grusel*

ganz im gegensatz zu diesem selbstherrlichen godfather of cheese namens titso, der von einem musikalischen standpunkt aus gesehen ja wohl wirklich jenseitig ist.

ich krieg von dem so gut wie nichts mit.

seis drum...
 
AW: Bester DJ????

die in diesem forum offenbar weit verbreitete titso verehrung lässt gewisse posts nun in einem gänzlich anderen licht erscheinen...

meine favoriten:
- laurent garnier (unglaublich vielseitig)
- carl craig (oldskool rocks)
- james zabiela (funky elektro ******e. wahoo)
- marky (der dnb-sympathler zeigt den hiphoppern wo der scratchtechnische hammer hängt)
- adam freeland (block rocking beats)
- michael mayer (minimalistische melancholie)
- radio slave (spätestens seit seinem essential mix)

...

aber im grunde genommen schwankt das sowieso je nach stimmung.

hm okay laurent garnier hat technisch was drauf wen ich da so an seine sets denke von 1994 *boah sehr gut* aht aber sein Zenit überschritten ist schon längst nicht mehr das was er mal war.
carl craig - no comment absolut top.
james zabiela - naja finde den nicht so genial
marky ist sehr fett
adam freeland früher richtig geil heute naja
michael mayer ist nicht dein ernst -absoluter wiederspruch zu deinen vorher genannten
radio slave - kannst vergessen

ich verstehe dich absolut, ich kann die ganzen trancedorfbratzen wie tiesto auch nicht leiden. ist einfach für mich nur dance ejay musik mit absoluten nervtötenden melodien. und ich sage mir was soll - ich nehme mir das Recht den ihren geschmack schlecht zu machen, weil im umkehrschluss sie es auch machen auch wen hier teilweise paar martin luther kings rumlaufen und zu allen ja und frieden sagen.
 
AW: Bester DJ????

hab garnier letzten november in barcelona live erlebt und war positiv überrascht: er kanns immer noch. was mich aber eigentlich am meisten an ihm fasziniert ist sein exzellenter geschmack und seine liebe zur musik, die man auch aus seinen sets heraushören (bzw beim live-mixen sehen) kann.
von adam freeland hab ich länger nichts gehört, aber sein essential mix aus 2003 ist einer meiner liebsten.
radio slave macht meiner meinung nach gute remixes und hat auf seinem rekids label bereits einige gute scheiben rausgebracht.

aber was ist an m.mayer so furchtbar?

ps: danke für die unterstützung beim tranz-bashing
chair.gif


laugh.gif
 
AW: Bester DJ????

und ich sage mir was soll - ich nehme mir das Recht den ihren geschmack schlecht zu machen, weil im umkehrschluss sie es auch machen auch wen hier teilweise paar martin luther kings rumlaufen und zu allen ja und frieden sagen.

hmja, ich vegass... du bist auf einer heiligen mission.
echauffieren wie die alten säcke am stammtisch. nur mit anderem thema. wie lächerlich.
 
AW: Bester DJ????

Ich finde Tiesto ist absolut TOP, nicht nur wegen dem was und wie er es macht. Er hat auch eigene Veranstaltungskonzepte, die sonst nicht viele andere DJ´s haben. Aktuell gerade zum Beispiel ELEMENTS OF LIFE.
 
AW: Bester DJ????

Ich finde mal sollte den Thread schließen, kommt eh nichts bei raus.
Hier wird doch nur über Geschmack gestritten und EXP kann seine Ego Nummer durch ziehen.
 
AW: Bester DJ????

reden wir von technischen Skills ist Tiesto unterste Schublade. Sprechen wir vom Ansehen beim Publikum ist er wohl Top. Spricht man vom Ruf in der Scene unter den Kollegen (und da meine ich nicht was Picotto oder Oakenfold zu dem Typen sagen sondern ich rede von Leuten die was bewegt haben wie Juan Atkins, Kevin S., weil nur das zählt.) ist er eine absolute null.
 
AW: Bester DJ????

Für mich wird Torsten Fenslau (RIP) der beste DJ bleiben, denn er hatte ein Feeling für das Publikum wie kein anderer.

Sehr gut finde ich noch DJ Dag, Carl Cox und M. Jefferson.

CU

Frank-Andre
 
AW: Bester DJ????

Ich will hier keine Gemüter anregen, doch..

Deutschland:Tocadisco/Loco Dice/Sven Väth
Italien: Bertolini (oder einer der M2o Jungs)
Schweiz: PF, Player&Remady, Pat Farrell (Electro Grooves)
USA: Erick Morillo
UK: Cox
France: J. Garraud

...sind meine Favoriten...natürlich Electro bis Progressiv oder Techno gemixt...
 
AW: Bester DJ????

Meiner meinungnach gibt es nur 1 wahren DJ...Sven Väth.

Dannach kommt für mich Dominik Eulber.

aber sind auch wieder nur ansichtssachen.

tiesto is mir einfach zu kommerz, auch wenn er die menge in schwung bringt kann er mich obwohl ich jede art electronischermusic liebe nicht in stimmung bringen.
 
AW: Bester DJ????

Meiner meinungnach gibt es nur 1 wahren DJ...Sven Väth.

[…]

tiesto is mir einfach zu kommerz, auch wenn er die menge in schwung bringt kann er mich obwohl ich jede art electronischermusic liebe nicht in stimmung bringen.

Dann gibt bei YouTube „Sven Väth“ ein und klick dich mal durch seine Videos durch. Der hat früher übelsten Kommerz gemacht.
 
AW: Bester DJ????

Als kommerzig würd ich den Tiesto mal gar nicht bezeichnen...Massentauglich: Ja...aber warum kommerzig? Im Bereich der elektronischen Musik gibt es nur sehr sehr wenige bekannte Tracks, geschweige denn kommerziell erfolgreiche, und dann meistens irgendwelche Mash-Ups die dann auch von der Masse nur wegen der neu hinzugefügten Vocals gehört werden, und nicht in erster Linie wegen dem Track an sich...da finde ich es doch sehr übertrieben, schon bei Tiesto von Kommerz zu reden...Ich habe ihn zumindest nie als solchen empfunden. Er macht große Shows und hat ne enorm hohe Gage, aber die Musik bleibt nunmal Trance, und Trance ist kein Kommerz
 
AW: Bester DJ????

da ich bisher noch nicht soviele große acts live erlebt habe, ist mein favorit auf "Ian Carey" begrenzt. es war der geilste abend in den letzten 5 jahren.

auf sets möchte ich mich nicht, beziehen da ich nicht wissen kann, wie die crowd auf das set reagiert hat.

absolute flops bisher :
axwell
bob sinclar

nicht besonders :

paul van dyk
moguai
 
AW: Bester DJ????

Dann gibt bei YouTube „Sven Väth“ ein und klick dich mal durch seine Videos durch. Der hat früher übelsten Kommerz gemacht.
Ich konnte mich für ihn nie richtig begeistern, wenn ich an seine Zeit im Omen denke, da waren manche seiner Abende schon hart an der Grenze. Schlechte Mixe, viel Imponiergehabe. Aber sein Feeling für das Publikum und seine Track-Auswahl war immer sehr interessant.

CU

Frank-Andre

P.S. Und sein Label Eye-Q hatte geniale Veröffentlichungen!!! Da konnte man vieles nahezu ungehört kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben