Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

Ich lese fast immer nur Big names .. guckt euch nur ma im Forum hier um.. da gibts auch nen paar, keine Big names .. aber mörder talente .. also verschliest nich die augen vor den wirklich bestn
 
AW: Bester DJ????

Hab damals die sets von Paul van Dyk gerne gehört aber heute sind seine sets zu kommerz. weil da ist alles drin. Tiesto hab ich wirklich noch kein Mix gehört.

Ich höre gerne die sets von Armin Van Buuren oder Kyau vs. Albert.
 
AW: Bester DJ????

also bester dj ist so ne sache.. erstens ist es geschmackssache nach welcher musikrichtung man geht... tiesto mag zwar gut sein aber für mich ist er sicher nicht einer der besten djs... würde naemlich auch sagen es gaebe nicht soviele djs wenn nicht alle ihren eigenen stil vorstellen würden..(das ist auch gut so) der dj der die meisten hörer hat, legt DAS auf was die meisten gerne hören..

naja..
ich finde djs wie sasha/john digweed/ darren emmerson.. sehr gut.. sprich überwiegend aus dem uk berreich.. auch misstress barbara ist für mich seeeeehr gut!! Jeff Mills ist ein alter Kollege ;) .. nachdem ich seine Exhibitionist DVD gesehen habe würd ich sagen das er technisch einer von ganz oben ist..
aber es gibt noch vieel mehr DJs die hammer sind.. viele kennt man garnicht..
 
AW: Bester DJ????

Hab damals die sets von Paul van Dyk gerne gehört aber heute sind seine sets zu kommerz. weil da ist alles drin. Tiesto hab ich wirklich noch kein Mix gehört.

Ich höre gerne die sets von Armin Van Buuren oder Kyau vs. Albert.

hahaha

der war gut :D
 
AW: Bester DJ????

Naja, vermutlich meint er, dass Paul VanDyk doch noch nie was anderes als Kommerz aufgelegt hat!? Bzw.: Alles der gleiche Schuh, was du da aufgelistet hast. Musste auch grinsen. ;)

Wenn ich dir da jetzt Unrecht tue, entschuldige. Möchte nun nicht 'ne Diskussion vom Zaun brechen, wo's um "Kommerz oder nicht Kommerz?" geht...

ciao,
Stefan
 
AW: Bester DJ????

MIr ist das sowas von Egal. Ich höre den seit seine Sets nicht mehr. Der mix auf der Loveparade 2006 hat mir schon gereicht. :eek:

Es ist halt Geschmacksache. Ich finde das irgendwie alle gleich mixen. nur die Gestaltung ist anders. Warum macht man da gleich son Stress daraus.

Wieso ist man eigentlich DJ? Ich denke um das Puplikum zu unterhalten und denen das geben was man will. Damals hat man sich keine Gedanken um den DJ auf einer Party gemacht. Die werden alle heute wie POPSTARS angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester DJ????

ok, um das ganze auszuführen mi meiner subjektiven(!!) meinung: ja, früher hat er echt genial gespielt (2001-~2004). danach fand ich ihn auch wirklich schlecht, wobei ich finde, dass er gerade wieder heftig im aufmarsch ist. was ich so lustig an deinem posting finde ist eben, dass du paul mit kommerz vergleichst, aber dann mit armin (LOL asot) und kyau vs albert kommst (jeden fluff in nem set drin). das ist wirklich harter tobak. was nun kommerz ist, was nicht, wer der beste dj ist ist ja nunmal egal.

um ontopic zu bleiben. hab für jedes genre meinen favoriten. von sasha/digweed über hawtin, väth, james holden, frank lorber bis paul van dyk
 
AW: Bester DJ????

HAllo =)

denke das es keinen "best DJ" gibt und es auch auf lieder und Sets drauf ankommt! ;)
hier mal paar Dj's/producer die ich gerne mag ...

David Guetta
Bob Sinclair
Roger Sanchez
David Morales
Erick Morillo
Dj Pantelis
Dj Antoine
Robbie Rivera
Deep Dish/Sharam
Tiesto
Sander Kleinenberg
DJ Tarkan


mfg grieche
 
AW: Bester DJ????

Ganz klar, Helge Schneider xD. Neh mal im Ernst, ich tendiere zu Sven Wittekind ;).
 
AW: Bester DJ????

also ich denke man muss da Unterscheiden zwischen bester Dj.

1. techn. bester Dj
2. Publikumsbester Dj

Weil es unterschiede gibt, die z.bsp. wären das in den USA das Publikum viel mehr Wert auf Technik legt als z.bsp. in Germany. In Germany muss man ein bestimmten Namen haben daher gibt es auch eine Art TopTen. In Dt. kannst du als VA nie was verkehrt machen wen du den richtigen Dj buchst der ziemlich weit oben steht, ob der technisch was kann ist dann eine andere Sache.

tech. beste Dj: Jeff Mills, Derrick May, Kevin Saunderson, Frankie Knuckels ....

Publikumsbeste Dj: Sven Väth, Magda, Luciano, Karotte ....
 
AW: Bester DJ????


Hab de mal in der HR-Clubnight gesehen/gehört. Der ist so ziemlich das genaue Gegenteil von meinem musikalischem Geschmak. Na ja, jeder Jeck ist anders, wie man hier so schön sagt.
 
AW: Bester DJ????

hm was hat das jetzt mit deinem geschmack zu tun? wie gesagt habe da nur so eine Unterscheidung gemacht. Weil viele PublikumsDj sind technisch unter aller Sau.
 
AW: Bester DJ????

Das hat so weit was mit Geschmack zu tun, weil PublikumsDJs immer danach bewertet werden. Um mal ein krasses Beispiel zu nennen: Wenn ein Hardstyle-DJ in einem House-Club brettern würde, fände ihn das Publikum schlecht, egal wie viele Skills er drauf hat.

Und die von dir genannten Publikums-DJs sind keine guten Publikums-DJs, zumindest nicht in dem Publikum, in dem ich mich ab und an bewege. So was ist halt immer subjektiv.

Hier spielt selbstverständlich die persönliche musikalische Präferenz eine große Rolle. Ich würde mir viele von den hier genannten DJs nie freiwillig anhören, aber nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie nicht meinen Geschmack treffen.
 
AW: Bester DJ????

wusste ja auch nicht das du ein trancer bist. und wie gesagt war jetzt für den bereich Techno und nur auch ein bsp.

Soll jetzt kein Gesetz sein, was ich da gesagt habe.
 
AW: Bester DJ????

Ist ja nicht schlimm, war ja auch nur eine Anmerkung von mir.

P.S.: Ich persönlich bezeichne mich nicht als Trancer, weil mir zur Zeit 70-80% der Tracks nicht gefallen. Höre aber auch andere Styles, sollte nur etwas mit Bass und so am 140 bmp sein.
 
AW: Bester DJ????

Best Djs:

- Richie Hawtin

- Ricardo Villalobos

- Pascal F.E.O.S

Best Producer:

- Martin Buttrich

- M_nus Crew im allg.
 
AW: Bester DJ????

Seit dem TW set 07 net mehr ;)...aber hoffentlich bald wieder :D
 
AW: Bester DJ????

Beste DJs:

- Richie Hawtin
- Dario Zenker
- Ricardo Villalobos
- Monika Kruse
- Roman Flügel
- Madga

Daneben natürlich die Legenden Mills, Cox, Clarke aber is ja eh klar...
 
AW: Bester DJ????

Andrea Parker, Morgan Geist & Akufen
 
AW: Bester DJ????

Is doch alles nur eine Marketing strategie und eine lustige Spielerei einer bekannten DJ Liste. Was zum Henker sollte uns damit gesagt werden. Auch bei DJs ist es so wie mit allem anderen was es gibt man kann gleiche dinge mit einander vergleichen aber doch nicht djs.

Wie wäre es demnächst mit

- Bestes Getränk
- Bestes Essen
- Schönste Farbe

Jeder hat da so seine eigenen "likes & dislikes" also es gibt ihn nicht den besten DJ es gibt gute und schlechte und das wiederum sieht jemand anderes ganz verschieden.

Mein senf zur wurst

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben