Bester Rapper, den es je gab

redguana schrieb:
Tupac und B.I.G haben das Biz einfach geprägt

Ähm, vergisst die neue Generation die eigentlichen Mitgründer und Präger der Rap Musik?

Oder fängt das Rap Zeitalter erst in den Neunzigern bei Euch an?

Was ist mit Grandmaster Flash, Ice T., Kurtis Blow, N.W.A., Public Enemy usw. etc pp

Ich würd eher sagen, dass oben zitierte Personen eher den Nuttenrap für die Gangsta Generation geprägt haben, aber nicht den Rap an sich.
 
Naja Mando, du musst schon ein wenig zwischen der Musik und dem Bizness unterscheiden. Natürlich haben zuerst die Old Schooler wie Run DmC, Sugarhill Gang, cold Crush Brothers, oder auch LL Cool J die Musik geprägt. Aber in den 90ern hat sich die Musik und auch der Umgang mit ihr nunmal verändert. Es wurde immer mehr zu einem riesigem Geschäft, wo mit Images gedealt wird. Klar hat 2Pac Gnagsta Rap geprägt wie kaum ein anderer, aber da waren NWA oder ICE T schon weit vor ihm aktiv und haben über Nutten und ähnliches berichtet. Biggie is eh kein Gangsta Rapper im eigentlichen Sinne, sondern hat durch sein Talent am Mic beeindruckt, was ihn für mich viel wichtiger macht als 2Pac. 2Pac hat auf der anderen Seite viel mehr Leute in ihrem Lifestyle beeinflusst und dieses ganze Westcoast-Feeling geprägt.

Außerdem kannste nich Gangsta Rap und Rap voneinander trennen, beides is nunmal Rap, auch wenn einem manchmal die Texte nicht gefallen. Und das ist auch wichtig, denn eigentlich macht ein Künstler seine Musik, die IHM gefällt und die er nicht ausschließlich fürs Publikum produziert, wie es heute ja so weit verbreitet ist. Ein echter Künstler, der dazu noch aus Ami-Ghettos kommt, worüber sollte der denn rappen, wenn nicht über Gewalt und dumme Frauen, das ist es doch was er jeden Tag hautnah erfährt. Ob man Gangsta Rap mag oder nicht spielt keine Rolle. Es hat seine Existenzberechtigung wie jede andere Musikrichtung. Nur wenn es ein gespieltes und gefaktes Image ist, das zum Verkauf anregen soll, dann kannste genüsslich drauf schei$$en.
 
Bin zwar kein Hip-Hop DJ aber EAZY-E, Dr. Dre und Ice Cube sind für mich dei größten.
 
HA LOL !!!

Oli P(etzokat) RAPPT NICHT !!!

(@LorenzoDiNapoli: Die Stiebers sind megafett, machen auch gute Breakbeats, siehe "Sound Of Mzee 2" ,"Stieber Twins - Phase")

real player sample
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich kaufe nur gute Musik.

ich glaube folgender wurde schon gepostet aber dennoch einer meiner Favoriten, Earl Simmons aka. DMX.
 
DR. VIBES schrieb:
2Pac hat auf der anderen Seite viel mehr Leute in ihrem Lifestyle beeinflusst

sorry, das kann ich mir nicht verkneifen:

jo, indem ich danach in Deutschland lauter Kiddies mit Kopftüchern und Strümpfen überm Kopp rumrennen sehn hab ;) :D
 
Joa, ich hab jetzt auch ne neue Lieblingsrapgruppe:

------------THE PHARCYDE-----------

die machen einfach perfekten Soul-Hiphop. Ich liebe diese Band:)
 
Thread schon alt, aber Eazy starb weil er ein HIV Eazy war... Son krasser Junk war er jetzt auch wieder nicht...
 
Vorsicht Spassbremse :p

Ich hab doch keine Ahnung voran der
abgenippelt ist, aber xtc hat sich nunmal
gereimt und desshalb ...
 
@Tedraden

Also du hast recht eißfeld is derbe!!!!!!!!! Wär aber auch noch geile texte hat is clueso, Blumentopf und natürlich die beginner crew (eißfeld, denyo, mad, maddin) Einfach hamma die crew!!!!!!!!!!! Mit dem ganzn ami zeug kann ich nich soviel anfangen den humor verstehe ich einfach nich!!!!!!!!!!!!
 
Definitif Shurik'n und Akhenaton von der Crew IAM
Naja,eigentlich ganz IAM... Leute,DAS war und ist noch immer reale Musik
 
würd mal sagen: biggie, 2pac, rakim, eazy e... leider schon einige verstorben aber immer noch ein hörgenuss...
 
J Dilla (zählt aber eher nicht)
&
TTC
&
Cuzinier
&
Busta Rhymes
 
DJ Sonique schrieb:
Als Gruppe würd ich auch noch die Dilated Peoples hier aufführen.
Geistreiche Lyrics gemischt mit einfallsreichen Parts von DJ Babu.
TOP!

YEAH!!!

Vor drei Wochen aufm Konzert im Backstage gewesen, da ging's echt krass ab. Die haben erst This Way und darauf Worst Comes To Worst gespielt - die Crowd ist derart ausgeflippt, dass hätte jedes HipHopklischee platt gemacht

Letztes WE noch bei DJ Premier gewesen, volle HipHopInfusion:D:D

Zum Thema: Bisher wurde in den Aufzählungen noch Talib Kweli vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Odb: super geil!!
Group Home: Livin proof einfach mal ein über Track seit Jahren.
Big L: The Heist, super story telling(und natürlich ne menge anderer Tracks sind auch sehr geil)
Gang Starr: 3 mal Live gesehen einfach ne geile Kombo gewesen (dj premier und guru) Dj premier macht jetzt wohl den Produzent für Christina Aguilera!!!naja...


Ich denke man könnte soviele leute hier aufzählen.aber das soll erstmal reichen!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben