[Betrug im Marktplatz] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Da kann ich dir nur zustimmen Tyke... wer da bestellt is echt bescheuert... oder glauben hier noch einige an den guten Samariter, der (er is sehr reich) teures Equip kauft um es dann hier billig zu verscherbeln, damit die User, die etwas weniger betucht sind auch endlich in den Genuss eines solchen Gerätes kommen? wohl kaum
 
@ DJ-Tob
ich möchte nur kürze Hinweis geben, wegen Käuferschutz - es hat sich seti 20. Februar viel verändert. So wie ich verstanden habe gibts Käuferschutz bis 1000 Eur jetzt, aber nur wenn Bezahlung geht über Paypal. So nur am rande, das nicht zu viel in Offtopic geht ;)

Gruss,
Maxxis
 
deswegen habe ich ja auch alles per Ebay anwickeln lasse, damit ich notfalls noch ne Ebay Käuferschutz habe.

So gesehen hast du aus einer total sinnlosen Aktion noch das sinnvollste gemacht ;)

Aber es ändert nichts an der Tatsache, das man bei solchen eindeutigen Angeboten einfach nicht reinfallen sollte...
 
es hätte aber auch ware sein können, die vom lastwagen gefallen ist :-D
 
jojo ich weiß, naja wollte damit eigentlich keine Grundsatz Diskussion lostreten sondern einfach vor dem User warnen.
 
Solche Betrüger haben genau deshalb immer wieder eine Chance, weil es Leute gibt, die bereit sind Hehlerware ("vom Lastwagen gefallen") zu kaufen. Beide Seiten schaden dem Gemeinwesen gleichermaßen.
 
was hehlerware angeht sollte man vom moralischen standpunkt abgesehen auch vorsichtig sein
hab vor kurzem so einen fall erlebt das kollege sich ein traktor scratch aus der bucht gefischt und beim registrieren hat es auf einmal an der tür geklingelt
ratet mal wer:rolleyes:
ihm ist zwar nix passiert weil auch eine gefälschte rechnung dabei war aber sein geld ist weg

und so wie das zeug gestern im marktplatz stand(6x SSL ohne rechnung und vorher noch schnell die mindestposts zusammengeschustert) war ja klar das es nix richtiges sein kann
 
Die IP ist im übrigen nix wert, ist von einer Serverfarm in den Staaten, hatter wohl ein Proxy benutzt um seine Spur zu verschleiern.

grüße, kaype
 
Ich kann nur warnen: Hehlerei ist nicht nur für den strafbar, der Diebesgut vercheckt, sondern auch für den, der es in dem Wissen kauft, dass es nicht koscher ist!
 
Ich kann nur warnen: Hehlerei ist nicht nur für den strafbar, der Diebesgut vercheckt, sondern auch für den, der es in dem Wissen kauft, dass es nicht koscher ist!

Dito.

§ 259 Abs. 1 StGB:
Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, (...), wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 

Neue Themen


Zurück
Oben