Beyerdynamik DJ Kopfhörer

• Ersteller Ersteller InfectedOrange
  • Erstellt am Erstellt am
InfectedOrange

InfectedOrange

Play Hard Be Real
Hallo!!

Habe heute gehört, dass Beyerdynamik DJ Kopfhörer groß im kommen sind und den legendären HD 25 ablösen werden!
Was denkt Ihr dazu und hat diesen Kopfhörer jemand!!??

Bitte antwortet schnell und kompetent :D

LG aus Köln

InfectedOrange schrieb:
Habe heute gehört, dass Beyerdynamik DJ Kopfhörer groß im kommen sind und den legendären HD 25 ablösen werden!

Wer hat denn diese qualifizierte Prognose abgegeben, das Marketing von Beyerdynamic?
Sicher sind das keine keine schlechten Kopfhörer, aber ich glaube nicht das die in absehbarer Zeit einen HD25 oder V700, etc. ablösen werden.

hallo
hab zufällig einen "DJX-1"-Kopfhörer von Beyerdynamic ergattern können. (kostet normal um die 110€, hab ihn aber für 50€!!!)
ehrlich gesagt ist das mein erster profisioneller DJ-Kopfhörer und kann daher nicht großartig vergleichen. ich kann aber sagen dass der Kopfhörer schön verarbeitet ist und einen kräftigen Bass hat. Höhen und Mitten sind jetzt net soo doll, aber naja.... zum vorhören schickts auf jeden fall. is halt voll beweglich in alle möglichen richtungen, ...denke mal die gelenke können den Dauerbetrieb durchhalten.
wie gesagt: hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, dachte nur es würde jemanden interessieren.

tja.
wenn nur der bass doll is und der rest so lala...
ich kann viel bass beim vorhören so oder so nicht ab ;). hab den dj1 von ultrasone und der hat mir auch schon fast bisl zu kräftigen bass.

jedenfalls ist das eine aussage wie jede andere.
und hier mein üblicher senf: jeder muss finden, was ihm am besten passt. ich kann mit dem hd25 überhaupt nichts anfangen da die ohrmuscheln klein sind. das drückt mir ständig die ohren an den kopf und tut nach einiger zeit weh.

nicht auf andere hören - selbst rausfinden.
ab in den nächsten laden und das ding probehören und damit rumhantieren... für den preis will man schließlich nicht die katze im sack kaufen.

YO ,

... ich habe ihn auch , seit ca. 6 Wochen & bin oberstzufrieden damit.
Knackige Bässe , Höhen & Mitten find ich auch Kristallklar.
Es ist ein geschlossenes Modell & dichtet absolut gut ab
( gegen den Rest der Aussenwelt ). Man sollte nicht vergessen das
Beyerdinamic seine Vergangenheit aus dem Studio-Alltag nicht leugnen
kann. Aber der DJ1-X fühlt sich dort oder beim Homerecording ebensowohl wohl wie im Club.Ein Allround Talent.
Ok, die 7te geige von recht in der 12 reihe kann man damit nicht raushören, aber wer nur einen STUDIO Kopfhörer will sollte sich die anderen BD Modelle angucken. Vielleicht kommts von daher, dass einige meinen er verdient niedrigere Notenim Höhen & Mitten Bereich. Denn er ist absolut ehrlich, er gibt genau dass wieder womit man ihn füttert. Kompromisslos, das ist Fakt.

Die grossen 50 mm grosssen Dynamischen Wandler sind schon absolut geil im Sound . Der ganze Kopfhörer ist äusserst bequem und die Muscheln gross genug, die decken sogar Alfred E. Neumanns Ohren ab wenns sein muss. Die Verarbeitung ist absolut solide ( Deutsche Wertarbeit ).

Ein tipp, nehmt eine eurer Lieblings Cds mit & hört euch mal die ganzen
neuen Kopfhörer durch , subjektivität spielt auch eine wichtige rolle.

Greets

NV
-----------------------------------------------------------------------
Technische Daten :

Schalldruck 107dB
Impedanz 25 Ohm
Übertragungsbereich 5-25.000 Hz
exzellente Klangqualität
Belastbarkeit 3000mW
Dreh- und Klapp-Bauweise
Mono/Stereo Umschalter
Kabellänge 3m
Klinkenadaper 3,5/6,3mm
einseitige Kabelführung

Beyerdynamic_DJX_1.jpg

Beyerdinamic Text :
Der Beyerdynamic DJX 1 ist ein professioneller, geschlossener DJ Kopfhörer mit 50mm Wandlern. Er hat einen exzellenten Wirkungsgrad für schnelle Bassimpulse, eine Mono- und Stereo-Umschaltung und ist aufgrund seiner flexiblen und wertigen Bauweise ein absolutes "Muss" für jeden ambitionierten DJ. Der DJX 1 verfügt über einzeln wegklappbare und variabel arretierbare Ohrmuscheln. Die Kopfbandpolsterung sowie die einseitige Kabelführung sorgen für einen herausragenden Tragekomfort.

VK € 99.- / 110.-

------------------------------------------------------------------------

Ob der DJ-X wirklich so gut und Robst ist, wird sich zeigen - Fakt ist aber
das in den späten 80ern schon mal der Beyerdynamic DT-100 das Non-Plus Ultra für DJ`s gewesen ist.
Der HD 25 könnte sein kleinerer und eleganterer Bruder sein :D
Nenn Kollege von mir hat seit 13 Jaren den DT 990 Pro - Vom Sound her unübertroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den DJX-1 schon mal im Media Markt auf den Lauschern und war nicht sonderlich von ihm angetan. Die Gelenke scheinen mir noch eher zu brechen als die vom V700 und auch klanglich gesehen habe ich bisher noch keine Headis aufgehabt, welche meinem HD25 überlegen waren.

Die Verarbeitung ist absolut solide ( Deutsche Wertarbeit ).
Mag sein, aber diese Sony-typische Konstruktion flößt mir wieder so ein ungutes Gefühl ein. Nach zwei jahren heißt es dann wieder Neukauf wegen abgebrochenem Bügel. Vielleicht hat Beyerdynamik aber wenigstens eine vernünftige Ersatzteilpolitik.

ja, das sehe ich auch so. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass so ein kopfhörer, mit sovielen gelenken ein profisioneller studiokopfhörer gewesen sein soll.
jedes mechanische teil verschleißt, und gerade beim auflegen im club wird so ein teil ganz schön belastet. weniger ist mehr, klar sieht so ein teil stylisch aus, aber scheice auf die optik.
ich hab in meiner laufbahn viele headys gehabt, aber ein weiterer mit den eigenschaften eines hd25 ist mir noch nie untergekommen.

- Alle Ersatzteile gibts bei Beyerdynamik einzeln zu kaufen / bzw. lieferbar.
- Kabel Rausriss fällt unter Garantie !!!

...man probiert " ... nicht eben mal so im Mediamarkt... " im vorbeigehen
nen Kopfhörer aus ( so klang es zumindest ).
Man nimmt sich ne eigene CD mit & etwas zeit & probiert aus & vergleicht was, das zeuchs hält. Besser als Mediamarkt / Saturn ist aber der FachHändler eures Vertrauens, der kennt sich unter Garantie schon ein bisschen besser aus.

Zitat SATURN Händler:

... der (Technics RP-DH1200) kommt gut, sieht gut aus & macht was her...sie wissen ja Technics die platte-spieler und so...
... der hier (Pioneer HDj-1000) ist auch sehr gut, sie wissen ja , klingen tun die jetzt eh alle gleich !!!

Zitat Ende

Da merkt man das "Geiz ist Geil" auch in deren Personalpolitik
gross geschrieben wird. Unnötig zu sagen dass ich dort NIX kaufte ;)

Übrigens BeyerDynamic wurden durch ihre exzellenten Kopfhörer bekannt,

( 1937 - Erster dynamischer Kopfhörer der Welt - der DT 48. Auch heute noch in Produktion! )

...& in den 80'n schwörte ( "ohne Alder" / wir redeten damals noch alle Hochdeutsch ;) ) wirklich jeder
( vom Bijan im Dorian bis zum Freek im PI / Cookys ) auf die Beyerdynamic Modelle.

NV

PS:
Wer lust hat kann sich seinen Kopfhöhrer sogar mit verschiedenen Farben sowie Gravuren etc. personalisieren lassen.( Passender Geldbeutel vorausgesetzt )

Die MANUFAKTUR mit 3D Konfigurator & Vorschau gibts hier:
http://www.beyerdynamic.de/cms/Manufaktur.981.0.html

..................................................................................

Nicholas Vegas schrieb:
...man probiert " ... nicht eben mal so im Mediamarkt... " im vorbeigehen
nen Kopfhörer aus ( so klang es zumindest ).
Man nimmt sich ne eigene CD mit & etwas zeit & probiert aus & vergleicht was, das zeuchs hält.
Mir ging's nicht darum nach neuen Headis Ausschau zu halten. Ich schwöre auf meinen HD25 und werde diesen auch um nichts in der Welt durch einen anderen ersetzen. Ich bin lediglich am Regal vorbeigekommen, wo besagter Kophhörer hing und habe ihn mir mal eben aufgesetzt. Und selbst wenn ich ihn nun nicht mit meiner eigenen Musik auf Herz und Nieren, zumindest was das Klanglische anbelangt, geprüft habe, alleine die mir unstabil wirkende Bauweise würde mich vom Kauf dieses Kopfhörers abhalten. Das alles ist aber, wie so oft, meine subjektive Meinung. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen, wissen wieviel er (auf Dauer) für einen Kopfhörer bezahlen möchte und das Modell für sich aussuchen, das seinen Bedürfnissen am gerechtesten wird.

-----------------------------------------

A.) Der HD 25 ist unkaputtbar (Fakt)
B.) ...sieht aber nicht so aus. ;)

-----------------------------------------

NV

All diese Fakten gelten nur noch für die DT Premiun-Line von Beyerdynamic, die noch in Deutschland produziert wird.
Und die Manufaktur nur für die ganz dicken Headies.
Das sagt Beyerdynamic zur Fertigung :

Originaltext Beyerdynamic zur Fertigung der Trendline

Seit wann fällt ein Kabelrausriss unter Garantie Garantie ?:confused: ? :confused: ? :confused: ?

Die AGB Beyerdynamic bzgl Gewährleistung:
Natürlicher Verschleiß und Beschädigungen durch unsachgemäße
Behandlung oder Lagerung sind von der Ersatzleistung ausgeschlossen.

Nicholas Vegas schrieb:
- Alle Ersatzteile gibts bei Beyerdynamik einzeln zu kaufen / bzw. lieferbar.
- Kabel Rausriss fällt unter Garantie
PS:
Wer lust hat kann sich seinen Kopfhöhrer sogar mit verschiedenen Farben sowie Gravuren etc. personalisieren lassen.( Passender Geldbeutel vorausgesetzt )
Die MANUFAKTUR mit 3D Konfigurator & Vorschau gibts hier:
http://www.beyerdynamic.de/cms/Manufaktur.981.0.html

..................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mal kurz,

- pünktlich zum ablauf der Garantie werde ich mal posten wie's dem
Kopfhörer geht, es sei denn er geht früher kaputt.

- Stimmt, nur die PremiumLinie kann veredelt werden ( ab. ca. € 300.-)

- Bei Kabelausriss wird eigentlich generell bei allen Herstellern die Garantie
verweigert , da kommt
dann wieder der "Fach-Händler Ihres Vertrauens" ins Spiel bei dem vieles
geht was woanders nicht gewährt wird.

NV

stocky schrieb:
Mag sein, aber diese Sony-typische Konstruktion flößt mir wieder so ein ungutes Gefühl ein. Nach zwei jahren heißt es dann wieder Neukauf wegen abgebrochenem Bügel. Vielleicht hat Beyerdynamik aber wenigstens eine vernünftige Ersatzteilpolitik.

stocky hat leider vollkommen recht mit seiner befürchtung...
bei meinem djx ist der bügel nach nach 3 monaten gebrochen
fazit: für das geld einfach unverschämt hol mir definitiv nicht mehr beyerdynamik, ausserdem waren die ganzen drehgelenke mehr verwirrend als praktisch...

warum wohl ist der hd 25 überall da eingesetzt wo man was stabiles braucht (schau dir mal im fernsehen die techniker, moderatoren bei übertragungen etc. an)??
weil die gelenke schnell brechen??
weil der klang schlecht ist??
weil er cool aussieht??

A.) Der HD 25 ist unkaputtbar (Fakt)
...& dass er einen SUPER Klang hat weiss ich auch (wer nicht)
es war auf den Balearen,einer meiner ersten Kopfhörer & begleitete mich
für eine liebe lange Zeit.

Das ZDF benutzt übrigens auch Equipment von
AKG, Audiotechnica & Beyerdynamic.

Ich hab mir schon gedacht das das eine grundsatz diskussion ins rollen bringt,
( ich wollte erst schreiben .. mit religiöser hingabe , wäre aber in den falschen hals gelandet ) falls man den HD 25 in irgendeiner Form anzweifelt, aber bitte lasst mir doch meine freude an meinem kopfhörer , er erfüllt genau meine zwecke, Ist sauber & stabil verarbeitet, hat riesengrosse "Muscheln" ist ( auch nach 5std. Monitoring ) saubequem, hat einen excellenten sauberen, druckvollen & unverfälschten Klang & ist für beides ( Dj.ing & Monitoring ) gleichermassen geeignet. Ich wollte genau sowas, einen Kopfhörer mit diesen Eigenschaften.

@ hyperchondriac :

wie hast du das denn geschafft den Bügel zu zerbrechen
, bzw. wie ist das passiert, würde mich mal interessieren.

Greets

NV

------------------------------------------------------------------------
PS:
InfectedOrange schrieb :
Hallo!!
Was denkt Ihr dazu und hat diesen Kopfhörer jemand!!??
Bitte antwortet schnell und kompetent

LG aus Köln

-------------------------------------------------------------------------

Der Beyerdynamik DT 660 währe zum auf legen bestimmt die schlauere Alternative. Kostet zwar 40 € mehr und ist nicht ganz so lifestyle DJ-mäßig cool hat aber eine gesicherte Ersatzteilversorgung...
Für manch einen reicht vielleicht auch die offene Version DT 440 für 95 €.
Aber wer braucht in unser wegwerfgesellschaft schon noch was solides :rolleyes:

@ Nicolas
Bin ja echt gespannt, wie der Fachhändler Deines Vertrauens das mit dem Hersteller auf Garantie ab rechnen will - Die Kopfhörer werden ja in der Regel bei Garantiefällen ein gechickt.

So, also Beyerdynamic ist ja auf dem Hi-End Sektor ja echt gut und in Studios sehr verbreitet als Abhöre. Habe mir deswegen den DJX-1 bestellt und dachte die haben sich was dabei gedacht. Zuerst voll überzeugt und begeistert, vor allem durch die Mono Stereo Switch Funktion aber nach dem ersten Härtestest bei einem Gig gab es am nächsten Tag das böse Erwachen. Eine Muschel taub. Naja hat wohl das Kabel der Belastung nicht standgehalten. Zum Glück Garantie und somit eingetauscht gegen einen 700er und wie immer sehr zu frieden.
Aber die letztendlich liegt die Entscheidung liegt bei dir!

ich hab den DJ-X auch mal getestet. vom Sound her war der ganz ok, soweit man das im laden wirklich feststellen kann. Mit der Abschiermung genauso. Aber was ich wirklich schlecht fand war der mechanische Aufbau, nicht dass er nicht stabil wär( was man aber auch erstmal noch abwarten muss) sonder der tragekomfort. irgendwie hat er nur gedrückt kopfbügel/muscheln und das klappt verhalten war auch sehr seltsam.
Ich würde mit dem nicht zurecht kommen...

Ich bleib erstmal bei meinem 700er der aber irgendwann demnächst auch mal ersetzt werdne muss....

... hhmmmm , ich muss gestehen dass ich Kopfhörer immer mit beiden händen auf & ab setze
( alte gewohnheiten halt ) von daher ist mir das mit dem Klappmechanismus gar nicht recht aufgefallen , meinem Kollegen aber dafür umso mehr, der hat sich vielleicht einen abgeflucht. Höllisch.
Evtl. liegts auch daran dass wir älteren ( höhöhö ) mit dem Equipement anders umgehen ( den Gintonic im Ecler im Ecler verschüttete nicht ich )

Aber wie ich bereits oben schonmal erwähnte kaufte ich den Kopfhöhrer
aus 2 verschiedenen Motiven. ( Dj & Monitor-ing )
Ist inzwischen ja egal der Threadsteller hat schaut sich ja inzwischen nach einem HD25 um & ich , ich bleibe bei meinem BD.

Viva la Revolucion :D
( ein kleiner sarkastischer scherz )

greets

NV

Nicholas Vegas schrieb:
@ hyperchondriac :

wie hast du das denn geschafft den Bügel zu zerbrechen
, bzw. wie ist das passiert, würde mich mal interessieren.
also:
ich bin an meinen mixer gegangen, um mir neue platten anzuhören, den kopfhörer ganz normal aufgesetzt, und dabei ist das ****** teil gebrochen...
nie auf den boden gefallen, drauf getreteten oder so, hab das teil immer mit viel respekt behandelt, und der geht einfach kaputt, sowas darf es einfach nicht geben...
ich denk mal das die bei garantie sich auch quer stellen werden = (
aber ich probiers trotzdem mal...

So, ich erlaube mir jetzt, diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken, da ja nicht allzuviele Themen zum besagten Kopfhörer existieren...

Der Beyerdynamik DT 660 währe zum auf legen bestimmt die schlauere Alternative. Kostet zwar 40 € mehr und ist nicht ganz so lifestyle DJ-mäßig cool hat aber eine gesicherte Ersatzteilversorgung...QUOTE]

Bei diesem Link findet Ihr eine PDF, bei der die komplette Ersatzteilübersicht dargestellt ist: http://www.beyerdynamic.de/cms/Kopfhoerer.1422.0.html?&no_cache=1
Ärgerlich ist, dass seit Ewigkeiten nur 3 Teile verfügbar sind. Habe mal eine Anfrage diesbezüglich an Beyerdynamic geschickt...

Habs an anderer stelle ja bereits geschrieben
bzw. meine Meinung revidiert,
( aber ich finde den Thread nicht mehr ),
der Beyerdynamic Dj1 der ersten generation
bricht ganz gerne am bügel ab, traurig aber wahr.
Also solide verarbeitung, leider nicht.
Materialermüdung kanns ja auch nicht sein.
Das Problem ist bei Beyerdinamik bekannt
wurde inzwischen behoben.

Ich bekam meinen schon 2mal problemlos umgetauscht.

Wie gesagt die Sound Qualität ist ausser
frage zu stellen, einfach hervorragend,
aber ist das vertrauen in ein produkt erstmal dahin,
ausserdem hinterlässt es beim "live" rumhantieren einen fahlen beigeschmack, immer mit dem gedanken das der Bügel evtl. ja doch brechen könnte.

ChinaGeiz ist doch nicht so geil,
vom Imageverlust ganz zu schweigen. :rolleyes:

Schade, eigentlich.

Zurück
Oben