Beyerdynamik DJ Kopfhörer

• Ersteller Ersteller InfectedOrange
  • Erstellt am Erstellt am
@ Nicholas : Das sollte allen, die mit dem Kopfhörer liebäugeln eine Warnung sein - Schließlich wolltest Du Dich ja erst zum Ende der Garantiezeit melden;)

Beyerdynamic scheint nur Interesse daran zu haben für seine Premiun-Line Produkte den vollen Support an zu bieten.
Für die Trendline ( Dort war der der DJ-X 1 am Anfang gelistet ) gilt dies nicht oder eben nur ein gechränkt mit den verfügbaren Ersatzteilen - Glaube auch nicht, das es mehr werden.
An sonsten hat man ja noch die Möglichkeit den Kopfhörer zur reperatur ein zu schicken.

http://www.beyerdynamic.de/cms/NEWS.1605.0.html

Was das aber bei so einer Klapprigen nicht stabilen Konstruktion wie Sie beim DJ-X1 vor liegt bringen soll ist fraghaft :(

So, ich erlaube mir jetzt, diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken, da ja nicht allzuviele Themen zum besagten Kopfhörer existieren...

Der Beyerdynamik DT 660 währe zum auf legen bestimmt die schlauere Alternative. Kostet zwar 40 € mehr und ist nicht ganz so lifestyle DJ-mäßig cool hat aber eine gesicherte Ersatzteilversorgung...QUOTE]

Bei diesem Link findet Ihr eine PDF, bei der die komplette Ersatzteilübersicht dargestellt ist: http://www.beyerdynamic.de/cms/Kopfhoerer.1422.0.html?&no_cache=1
Ärgerlich ist, dass seit Ewigkeiten nur 3 Teile verfügbar sind. Habe mal eine Anfrage diesbezüglich an Beyerdynamic geschickt...

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal kaufen würde ich ihn nicht.
Wie gesagt der Sound ist genial & druckvoll aber
die mangelnde qualität der verwendeten teile
liess leider sehr zu wünschen übrig.

Ich hab ja jetzt nach dem wiederholten Umtausch
einen aus der 2ten Generation
bei dem die mängel ja behoben sein sollen.
Soweit sogut. Habe aber die zusage,
das ich bei wiederholten bruch mir irgendein
ein anderes Modell aussuchen kann
und unter garantie tun werde.

Ich habe eine Anfrage an Beyerdynamic bzgl. Ersatzteile gestellt, da auf deren Homepage nicht alle Teile als lieferbar ausgewiesen sind.
Tatsache ist, dass man bei dem Kopfhörer alle Teile wechseln kann; und das zu günstigen Preisen.
Hier die Antwort:
"Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir können momentan alle Verschleißteile bzw. die wichtigsten Teilen des Kopfhörer`s auswechseln.
Hierzu müssen Sie sich keine Gedanken machen, da wir zur NOT auch den gesamten Hörer einfach austauschen.
Anbei übersenden wir Ihnen die Aktuelle Liste der Austauschbaren Teilen.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen haben zu können.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne stets zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
"

Die Tabelle aus der Mail habe ich hier verkürzt dargestellt:
Ohrmuschelsatz: 12,84€
System - Speaker: 9,48€
Service Set - Anschlusskabel gewendelt: 18,88€
Kompletter Kopfbügel mit vormontierten Systembügeln: 24,40€
Knopf: 0,43€
Adapter: 3,34€

Fazit: Ersatzteileversorgung ist eben nicht nur beim Sennheiser HD 25 möglich, sondern auch bei anderen Produkten. Ebenso sind beim AKG K 181 alle Teile auswechselbar. Das gehört aber in einen anderen Beitrag...
Ich hatte den Link zu der PDF-Datei schon mal gepostet, trotzdem:
http://www.beyerdynamic.de/cms/uploads/tx_ttproducts/datasheet/DJX-1.pdf
--> Hier ist zu sehen, dass wirklich jedes Teil als Ersatzteil erhältlich ist! Und wie Ihr der Mail weiter oben entnehmen könnt, erhält man bei Nichtlieferbarkeit eines Ersatzteils u.U. auch einen neuen Kopfhörer.

Grüße

Zurück
Oben