Bier Express

M

Marcel_Heinz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Sep 2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hallo Leute.
Ein Kumpel will einen BierNotfall-Lieferservice anfangen. Also Bier dann liefern wenn es brenzlich wird ;)! Was meint ihr? Braucht das die Welt oder eine weitere sinnfreie Idee.
Lg
 
Gibts sowas nicht schon, oder irre ich mich da?
 
Gibt es zwar schon, aber wird immer benötigt. Sieh nur zu, dass die Preise nicht allzu überteuert sind.. sonst fahr ihr zur Tanke und kauf Oettinger.
 
Bei uns hier in der Gegend bietet das fast jeder Getränkehändler an. Also hier wäre es definitiv nichts Neues und auch nichts Außergewöhnliches... ;)
 
meinst du jetzt im grösseren stil für gastro oder das sixpack für den endverbraucher
ersteres gibt es schon ausreichend zweites gibt es ja auch bei jedem pizzaexpress
 
Wo wohnt ihr nur alle? :(
Hier in BaWü gibt's nach 22 Uhr nichts mehr, außer evtl. bei irgendwelchen Hofläden aufm Dorf o.ä., Tanken, Supermärkte und Pizzadienste halten sich da ausnahmslos dran...

Haben schon einmal um (ca.) 21.45 bei nem Pizzadienst bestellt, um kurz nach 22 Uhr kam der Bote mit den Worten "Sorry, Bier kann ich euch nicht mehr geben." :(
 
ja stimmt schon, aber habe letztens so einen flyer bekommen von einem 24h alkohol taxi. Getränke aller art von Bier bis Wein usw mit preisliste. Anrufen und vorbeibringen lassen. Das scheint neu zu sein aber das dann auch läuft das weis ich auch nicht
 
kp wie das in bawü geregelt ist, aber wenn da ab 22 uhr kein alkohol mehr veräußert werden darf, dann wird das auch einen lieferdienst betreffen.

ansonsten ist die herangehensweise absolut falsch.

1.1. Bedarf ermitteln,
1.2. vorhandenes angebot ermitteln,
2. Kalkulieren
3. Machen / nicht Machen
4. nicht im DJ-luschen-forum fragen.

denn mit "meinen" und "was haltet ihr davon" kannste das projekt nach 3monaten einstampfen.

zudem wette ich das sich das nur lohnt, wenn man tagsüber einen normalen getränkemarkt am laufen hat, denn sonst kommt man nicht an ordentliche einkaufspreise bei den getränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in München gibt's für sowas schon seit Jahren Alkoport....
 
Und wenn man sowas aufzieht, braucht man Kühlkapazitäten und Lagerfläche.
Stell dir mal folgende Situation vor:
Anruf vom Baggersee, 30 Grad im Schatten und es werden 3 Kisten Bier benötigt. Dein Kumpel bräuchte also für den einen Kunden schon eine Kühlmöglichkeit für 3 Kisten Bier. Wenn der Baggersee mal angenommen 10km entfernt ist und viel los ist auf den Straßen dann wird das Bier schneller warm als du gucken kannst. Heißt also Kühlwagen muss her.
Sowas sollte schon gut kalkuliert werden
 
Wo wohnt ihr nur alle? :(
Hier in BaWü gibt's nach 22 Uhr nichts mehr, außer evtl. bei irgendwelchen Hofläden aufm Dorf o.ä., Tanken, Supermärkte und Pizzadienste halten sich da ausnahmslos dran...

die regelung gibt es afaik nur in bawü,der threadstarter in wohl aus rheinland-pfalz
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
508
DeeJay Sharty
D
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
P
Antworten
3
Aufrufe
534
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben