Bilder von Mixer Innenleben

Falls das jetzt nicht zum Mixer-Innenleben zählt, bitte ich um Löschung und um Vergebung :)

Urei 1603 "oben ohne":
 

Anhänge

  • P4080077.jpg
    P4080077.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 272
Faderfox DX2

Gehört zwar nicht zu den Pulten, aber zum Innenleben der DJ Technik:

Hier ein Faderfox DX2 von Innen:

ffox1.jpg


ffox2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
StachO, du bist mein Mann. :D
(Ich hätte ansonsten bei Zeiten mal selbst einen bestellt und aufgeschraubt *g*).
Könntest mal bitte die ICs und das Platinenlayout knipsen!?

Und nein, ich möchte keine Plagiate vertreiben, nur mal gucken wie andere sowas gelöst haben. ;)
 
Das Innenleben eines Urei 1601s

Hallo,

da ich gerade einen Wackelkontakt beheben muss, habe ich den Urei aufgeaschraubt und gleich ein paar Fotos gemacht.
Viel Spaß!

cimg1404lx1.jpg

cimg1401gq1.jpg

cimg1407mm7.jpg
 
AW: Das Innenleben eines Urei 1601s

sieht ja schon sehr stark nach smd technik aus die man nicht so einfach selber reparieren kann.
 
sieht ja schon sehr stark nach smd technik aus die man nicht so einfach selber reparieren kann.

?

Worauf bezieht sich diese Aussage? Entweder is SMD oder nich. Was soll "sieht schon sehr stark danach aus" heißen? :confused:


Desweiteren heißt "SMD" nicht automatisch, dass man es nicht selber reparieren kann. Auch SMD-Bauteile kann man aus- und wieder einlöten. Ist nur ein wenig fipsliger, geht aber auch.
 
?

Worauf bezieht sich diese Aussage? Entweder is SMD oder nich. Was soll "sieht schon sehr stark danach aus" heißen? :confused:


Desweiteren heißt "SMD" nicht automatisch, dass man es nicht selber reparieren kann. Auch SMD-Bauteile kann man aus- und wieder einlöten. Ist nur ein wenig fipsliger, geht aber auch.

Ja bei diesen ganzen SMD-Bauteilen braucht man so extrem teure Lötstation, und ein sehr ruhiges Händchen da die Widerstände nur noch so groß wie ein Stecknadelkopf.

wenn da mal was defekt ist kann man, es nicht so ohne weitere tauschen.
 
zwischenfrage: woher die aversion gegen SMD? langeweile? was soll an einer durchentwickelten getesteten platine eines seriösen herstellers denn kaputt gehen das man mittels lötkolben reparieren müsste? SMD hat NUR vorteile gegenüber handelsüblichem aufbau. die audiophilen können sogar wieder ganz easy diskret aufbauen ohne grossen preissprung. wenn garantie dann garantie und wenn getränkeschaden dann gibts immer einen bezahler, ergo platine ausgewechselt.
 
Ja bei diesen ganzen SMD-Bauteilen braucht man so extrem teure Lötstation, und ein sehr ruhiges Händchen da die Widerstände nur noch so groß wie ein Stecknadelkopf.

wenn da mal was defekt ist kann man, es nicht so ohne weitere tauschen.

Also das stimmt so leider nicht... ;) Für SMD Lötarbeiten braucht man keineswegs irgendeine teure Lötstation, außer man fertigt die Einheiten im Komerziellen Sinne... Es reicht ein einfacher Lötkolben mit einer etwas feineren Spitze und eine Pinzette, dann kann man schon fast alles SMD'mäßige umarbeiten wie es gefällt... Ich hab mit eben dieser Ausstattung schon einige Grafikkarten repariert und den ein oder anderen Mixer wieder Leben eingehaucht oder Modifziert...


viele Grüße
Chimmy
 
um mal wieder ein bisschen Bildmaterial zu liefern hab ich beim säubern meines "Numark M4" ein paar Bilder geschossen.

Habe den Mixer hier im Forum für 80Euro gekauft, im super Zustand!
Neupreis: 109€

Dafür das dieser 3-Kanaler wirklich extrem günstig ist ist er doch sehr sauber verabrbeitet, besteht außen komplett aus Metall und die Frontplatte ist sehr stabil und ebenfalls gut verarbeitet. Zum Innenleben kann ich selber nichts sagen, da ich mich nicht so gut damit auskenne. Was aber sofort auffällt ist der CF, welcher sehr einfach zu entfernen ist und somit leicht ausgetauscht werden kann.









 

Zurück
Oben