Bitte mal Trailer bewerten...

was fürn codec brauch ich, um auch bild zu sehen?

/edit: lad mir grad mal das neueste quick time runter
dat dauert noch. mit dem iTunes gedöns das die noch drangehängt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendete Codecs sind AAC für Sound und H.264 für Video. Letzterer sollte eigentlich recht weit verbreitet sein...? :confused:
 
Wenn du schon ne Zigarette in der Hand hast, dann mach sie wenigstens an... trocken rauchen ist uncool ;)
 
Opose schrieb:
Wenn du schon ne Zigarette in der Hand hast, dann mach sie wenigstens an... trocken rauchen ist uncool ;)
Hatte nebenher telefoniert und kein Feuerzeug gefunden... soviel dazu ;)

Und wie gefiel es dir ansonsten? Teilt mir einfach eure ersten Eindrücke mit... egal wie sie ausfallen :)
 
Langweillig!

Hab nach 30sek angefangen zu skippen.
Hab aber auch irgendwie mir nicht erklären können worum es geht.
Bin halt oberflächlich... :p
 
Hmm, meiner Meinung nach zu lang und zu nichts sagend.
Da ziehen Bilder an einem vorbei mit denen man nichts anfangen kann, wenn man nicht weiß wofür vloged stehen soll.
Ein Trailer soll ja interesse erwecken, möglichst schon nach 2 Sekunden und eine U-Bahn ist dafür beim besten Willen nicht das beste Mittel.
Die Idee mit dem Mauszeiger ist schon gut, allerdings auch zu weit ausgeführt, das wird langweilig.

Wie wäre es z.B., wenn du am Anfang das Logo zeigst, dann mit der Maus runter gehst und bei einem Video auf Play klickst und das laufen lässt. Wenn jetzt das Video noch eins nach Marke www.cartoonland.de ist hast du klasse Werbung für dich.
 
Das man vorerst noch nicht weiß was "vloged" bedeutet ist gewollt, auch eine Erklärung wollte ich darin noch nicht abgeben. Vielmehr eine Neugier wecken, der Trailer sollte Lust auf mehr machen bzw. die Spannung steigern, was sich dahinter verbirgt.

Sehr schwere Sache sowas, die einen finden's toll, andere langweilig... aber macht mal weiter :)
 
Ich konnte nicht erkennen was vloged ist, was es macht und wofür es mir dienlich sein könnte.
Plötzlich war da spiegel online, dann wieder die UBahn, dann wieder der Mouse-Cursor der über diese vloged website ging...
 
schnitte müssen schneller, nervöser, dezenter. schau dir die spots, von denen du dir den style abgeguckt hast nochmal genauer an. gesamtlänge kannst du kräftig schrumpfen, der trailer muss kürzer.

wenn das ganze nicht für ein jugendmagazin ist, schneide dich selbst gänzlich heraus.
 
Wenn ich dich zitieren darf matt:

matt schrieb:
Kurz noch zur Erklärung: VLOG = Video-Log, das gleiche wie ein Blog, nur mit Videos. Daher auch in der ersten Variante die gestern vorgestellt habe das gespiegelte 2te "g", beide zusammen sollten an eine kassette erinnern. Da es aber wirklich wie ein p aussah, musste ich diese idee leider aufgeben.

Aber nichts desto trotz brauchst du nen Eyecatcher direkt am Anfang des Videos und ne Pointe die man erwartet.
 
matt schrieb:
Das man vorerst noch nicht weiß was "vloged" bedeutet ist gewollt, auch eine Erklärung wollte ich darin noch nicht abgeben. Vielmehr eine Neugier wecken, der Trailer sollte Lust auf mehr machen bzw. die Spannung steigern, was sich dahinter verbirgt.

Sehr schwere Sache sowas, die einen finden's toll, andere langweilig... aber macht mal weiter :)

Ich finds langweilig, da man nicht erkennen kann, was dahinter steckt. Und: es einen auch nicht wirklich interessiert, da keine "Spannung aufkommt".
Grüße
 
Muss mich leider anschließen. Trailer ist langweilig und sagt in meinen Augen nichts aus - was mich am meisten stört: die eine Szene, wo jemand (Du?) am Telefon bist und demonstrativ die Zichte in die Kamera hälst.

Also bei diesem Trailer regt sich bei mir kein Gefühl - nichts.

Das einzige, was mir gefällt, ist das Outro - nicht, weil der Trailer endlich zu Ende ist, sondern wirklich, weil das O, was dann zum Outro wird wirklich gut wirkt.
 
Weiß jetzt nicht, ob Sound drinne vorkommt, weil ich keine Boxen dran hab. Aber ich finde den Clip prinzipiell ganz gut, wenn du die ganzen Stellen rausnehmen würdest, die sich wiederholen. Dann würde er 1. kürzer und 2. abwechslungsreicher

Bitte nachbessern
 
bewerten? ich bin aber von grund auf ein böser kritiker :D naja, Du wolltest es nicht anders.

1. VIEL zu lang!
2. was ist die kernaussage? websites, u-bahnen, schlagzeilen, party - keiner versteht.
3. viel zu hektisch die ganzen mausaktionen.
4. was sollen die einblendungen mit Dir als raucher? ist das cool oder so? wenn es sein muss, nimm frauen - die haben einen höheren marketingwert als ein komisch grinsender typ mit 'ner kippe, die noch nicht mal brennt.
5. regen in 'ner u-bahn-station? (0:19 - 0:21) interessant.
6. das outro ist lustig und simpel geflasht, gefällt mir.

ich würde die länge auf 30, max. 45 sekunden beschränken (länger guckt sich keiner 'nen web-trailer an), den raucher und die (zweite) u-bahn wegnehmen, sowie entsprechende einzelmotive mit kurzen eingeblendeten, schlagkräftigen keywords unterlegen; wording muss natürlich perfekt sein. dann noch die schlussanimation mit dem logo etwas schneller ablaufen lassen (guck Dir mal bei flash beschleunigungsparameter an), schließlich nochmal der zerreißprobe durch böse menschen wie mich stellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, genau solche Kritiken hab ich gesucht und gewollt. Klar, ist jetzt durchweg NICHT positiv ausgefallen, aber eure Kommentare sind durchweg konstruktiv und hilfreich für mich, ganz anders als ich das in anderen Foren erleben musste. Echt klasse Jungx.

Das das ganze mit knapp über eine Minute zu lang ist hätte ich nicht gedacht. Aber kürzen ist prinzipiell kein Problem.

Regen in der U-Bahn... scheinst der erste zu sein, dem das aufgefallen ist. Paradox? Jup. Aber gewollt. Gerade durch solche Kleinigkeiten wollte ich die Aufmerksamkeit des Zuschauers wecken.

Die Frage, warum ich kurz zu sehen bin mit Kippe, ist schnell erklärt. Das waren Aufnahmen die ich Anfang der Woche zufällig machte, als ich gerade mein Eqiupment rauskramte und mich einarbeitete das ganze mit dem Mac zum laufen zu bekommen. Die Zigarette war aus, weil kein Feuerzeug in der nähe war, und ich "gefesselt" da saß, zum einen wegen dem Telefon (ich bin NICHT Multi-Tasking Fähig :D), zum anderen wegen den Headys (Kabel) um meinen Hals. Anyways. Das ist nicht etwa mit drin, weil ich das für besonders cool halte, sondern weil in den späteren Vlogs (Video-Logs), die immer Wochenends erscheinen werden, auch ich zu sehen bin. Logisch, das ich da im Trailer auch kurz zu sehen sein sollte (laut meiner Logik ;)), und da ich gerade keine anderen Sequenzen am Start hatte... hab ich das halt mit reingenommen.

Die Aussage, das ich das gänzlich rauslassen sollte, wenn ich kein Jugendmagazin mache, hat mich ein klein wenig getroffen - knapp 19 Jahre und immer noch so jung aussehend? Naja - später nehm ich das als Kompliment ;)

Zur Kernaussage:
websites, u-bahnen, schlagzeilen, party
Richtig! Internet, Urban-Culture, Nachrichten und Party.

Schlagworte, die uns alle begleiten !?
Das dachte ich mir zumindest dabei.

Erschließt sich das nicht von selbst? Inhaltlich hast du es ja bspw. schon richtig erfasst... mir scheint, als ergäbe sich der Zusammenhang nicht, oder?
 
matt schrieb:
Erschließt sich das nicht von selbst? Inhaltlich hast du es ja bspw. schon richtig erfasst... mir scheint, als ergäbe sich der Zusammenhang nicht, oder?
matt mit einer kippe...hektische zeigerbewegung(en)...kleine schrift...streckenweise unscharfe pics....hm....na klar:

Schlagworte, die uns alle begleiten: krebs, stress, grauer starr & dioptrien

:p ;)..alles ansichtssache. vielleicht in den trailer an der ein oder andere stelle ein schlagwort mit einbauen ;)
 
matt schrieb:
Die Aussage, das ich das gänzlich rauslassen sollte, wenn ich kein Jugendmagazin mache, hat mich ein klein wenig getroffen - knapp 19 Jahre und immer noch so jung aussehend? Naja - später nehm ich das als Kompliment ;)

sorry. :(
 
hmm...ganz lustig gemacht. sieht allerdings sehr zusammenhangslos zusammengewürfelt aus. also zumindest wüsste ich jetzt nicht auf anhieb um was es da genau geht. und du selbst siehst auch total SCHMALZIG aus ;)
aber....die mucke war ok und hat gepasst :)
 
na schmalzig eben = son blick wie hey, ich bin n geiler checker bunnys :D
kann ich schwer erklären... und das mit der kippe find ich im übrigen eher daneben ;)
 
das zu lang wurde ja schon gesagt, max die hälfte wäre angebracht, und nette iMovie Effekte ;)
ansich wurde alles gesagt, dich selbst raus, kürzer, und mach wenn schon balken, dann mal zumindest anamorph mit nur den zusätzlichen balken geletterboxed, 4:3 und dann so balken darf nich :D
 
@s-tek: kommts wenigstens glaubhaft rüber? :D :D
Edit: Ach, wenn du das Bild meist was ich glaube... das ist sogar direkt auf der Page plaziert ... www.vloged.de/cms

@grizto: 16:9 ist so scheen! ;)

Okay also werd mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und heute Abend oder Morgen früh eine Überarbeitete Version zeigen. Vielen Dank soweit.
 
mich würde aus beruflichem interesse trotzdem mal interessieren welche software du zum cutten und coden des videos benuzt :)
 
gritzo hat es schon geschrieben: 90% iMovie.

Die vloged-Animation ist in Flash erstellt worden, Screencapturing hab ich mit nem speziellen Tool erledigt, daß das glücklicherweise auf dem Mac extrem effektiv beherrscht und auch schnell konvertiert. Die verwendeten U-Bahnszenen sind von mir aus 2004 und hatten bereits einige Effektlayer mit dem Magix Video Maker deLuxe 05 verpasst bekommen. Aber wie gesagt, großteil kommt direkt aus iMovie, das ich mir heute übrigens in der aktuallisierten Version mit iLife '06 kaufen werde :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben