DJ Anfänger sucht nach Budget DJ Console

S

Syyron17

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag, ich wollte mich mal ein wenig ans DJen rantasten hatte früher mal ein wenig am PC gemacht aber nicht wirklich nennenswert
Nun würde ich gerne mal eure meinung hören was ihr so zu dem Thema sagt.

Ich habe mich schonmal ein wenig schlau gemacht
Im moment stehen 4 Geräte zur auswahl Max. Budget liegt bei 550 bis 600 Euro

1. Nurmark Platinum FX (285 Euro)

2. Pioneer FLX4 (300 Euro)

3.Mixars Primo Serato (360 Euro mit Serato DJ PRO)

4.Pioneer DDJ-SR 2 (450 Euro Gebraucht guter zustand)


Die 4 Geräte hätte ich erstmal zur auswahl was sagt ihr dazu oder hättet ihr vielleicht noch empfehlungen?

Ich würde gerne Psytrance/Trance/Hardstyle und ggf. EDM mixen wollen falls das in die Geräte auswahl mit reinspielen sollte.

noch eine kleine frage am rande da es mich ein wenig verwirrt hat hat der Nurmark Platinum FX keine "Slicer" Funktion auf den Pads?

Das war es erstmal, vielen dank schonmal im vorraus

Liebe Grüße! :)
 
Ich persönlich halte von den Nullmark-Geräten eher wenig, Mixars ist quasi tot und ein altes gebrauchtes Pioneer-Modell kann ich aus leidvoller eigener Erfahrung ebenfalls nicht empfehlen da diese keinen Hardware-Unlock von Rekordbox 6 ermöglichen. Also den FLX 4 oder etwas drauflegen und den FLX 6 wählen - wobei aber gerade für einen Anfänger der FLX 4 vollkommen ausreichen sollte.
 
Okay super Danke, habe leider nur gehört das die Einsteiger Modelle von Pioneer nicht wirklich gut verarbeitet sind und eher "billig" rüber kommen wie siehst du das?
Habe mich auch nochmal umgeschaut auf dem Facebook Marktplace zB findet man echt gute Angebote nur bin ich mir ziemlich unsicher wie Seriös die ganze sache ist..

Dort werden z.B ein DDJ 800 (Neu) für 600 Euro angeboten klingt ja schon verlockend und auch höher preisige Modelle sind ziemlich "billig" zu haben wenn man das mit der UVP vergleicht

Verlieren die Geräte so krass an Wert sobald sie Gebraucht sind? kenne mich damit leider nicht aus deswegen frage ich lieber mal nach kommt mir alles schon ein wenig suspekt vor muss ich sagen da der FLX6 in neu ja schon knapp 600 Kostet.

"Hardware-Unlock von Rekordbox 6 ermöglichen" muss dort nochmal einhaken was genau bedeutet das?

und danke schon einmal für die Hilfe!: )
 
Okay super Danke, habe leider nur gehört das die Einsteiger Modelle von Pioneer nicht wirklich gut verarbeitet sind und eher "billig" rüber kommen wie siehst du das?
Habe mich auch nochmal umgeschaut auf dem Facebook Marktplace zB findet man echt gute Angebote nur bin ich mir ziemlich unsicher wie Seriös die ganze sache ist..

Dort werden z.B ein DDJ 800 (Neu) für 600 Euro angeboten klingt ja schon verlockend und auch höher preisige Modelle sind ziemlich "billig" zu haben wenn man das mit der UVP vergleicht

Verlieren die Geräte so krass an Wert sobald sie Gebraucht sind? kenne mich damit leider nicht aus deswegen frage ich lieber mal nach kommt mir alles schon ein wenig suspekt vor muss ich sagen da der FLX6 in neu ja schon knapp 600 Kostet.

"Hardware-Unlock von Rekordbox 6 ermöglichen" muss dort nochmal einhaken was genau bedeutet das?

und danke schon einmal für die Hilfe!: )
Hallo Syyron,

vielleicht hilft dir dieser Link zu deiner Frage weiter :)



Liebe Grüße,
Alice
 
"Hardware-Unlock von Rekordbox 6 ermöglichen" muss dort nochmal einhaken was genau bedeutet das?
Wenn das Gerät eingesteckt wird am USB wird es per Vendor- & Device-ID im System registiert. Das erkennt Rekordbox (oder Serato) als Lizenz an und dann musst Du keine Lizenz mehr kaufen bzw. ein Lizenz-Abo abschließen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben