Bitte um eure Hilfe---->"Musikzimmergestaltung"

D

Dj-stroke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2003
Beiträge
117
Reaktionen
5
Ort
Saarland
Hallo Leutz, wir, (meine Freundin und ich) haben irgendwie nen riesenprobs:
Das ESS-MUSIK-FEIER-AUFENTHALTS-MIXZimmer.
Gerade frich umgezogen, ist soweit alles fertsch, bis halt dieses Zimmer.
Es hat knappe 19 m², also 4,80 lang und 3.90 breit.
Problematik: Ich will den Raum als Party-raum (soweitwiemöglich halt) nutzen, sprich ne kleine Theke/Bar und nen Platz zum dransitzen für mal nen Spieleabend u.s.w., jetzt muss aber die eltern, verwandschaft und co auch mal verköstigt werden, also Thekentisch mit unbequemen billig-Hocker ausm Praktiker fürn zwanni iss auch ned so gut, also irgendwie nen ausziebaren Klapptisch?? Ich hätte ja gerne sone kleine Schlafcouch evtl. für Besuch über Nacht, ausserdem zum abchillen.....
Wie würdet ihr das lösen??? Geld ist mal nicht so wichtig(ned übertreiben), als Schreiner sind auch fast unmögliche Formen möglich, es muss auch ned unbedingt morgen fertsch sein.
Vielen Dank im vorraus.
 

Anhänge

  • IMGP0662.JPG
    IMGP0662.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 324
  • IMGP0663.JPG
    IMGP0663.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 286
  • IMGP0664.JPG
    IMGP0664.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 269
wie wär's mit sowas;

- stylishe bar/dj-kombination (darunter kannste dann auch deine anlage und 'nen kühlschrank etc. verbauen) evtl. noch ein gläserregal an der zimmerdecke anbringen

- zwei barhocker zum gemütlichen thekensitzen mit freunden

- flache, fernöstlich anmutende sitzgruppe (auch mit flachem tisch, den man evtl. höhenverstellen kann) - hat den vorteil, daß man sowohl stilvoll essen, aber eben auch entspannt, bei einem mojito, der musik lauschen kann
darunter ein schöner großer teppich

- alles natürlich dem ambiente entsprechend beleuchtet - evtl. mit farbwechseln - und alles bei bedarf dimmbar

- dazu noch ein, zwei schöne bilder (evtl. auch 'nen flachbildfernseher) an die wand und fertig
 

Anhänge

  • lounge room.bmp
    798,8 KB · Aufrufe: 417
An was ähnliches hatte ich auch gedacht, zumindest was den Theken/Pultbereich angeht.

Nur das mit dem Farbwechsel und dem dimmen wird schwer.
Stand ja selber vor dem Problem.


Das wird teuer.
Richtig teuer.
 
geht die eine tür direckt auf den ballkon?
vielleicht kann man was mit dem essen da einrichten (wenn er überdacht ist)
obwohl naja fürn winter ist ja bisle doof
ich würde versuchen bar und dj kanzel aus einem gus zu bauen aber das irgendwie mit Farben oder Beleuchtung zu separieren.

flachen tisch würde ich auch nehmen mit kleinen hockern
wen du schreiner bist haste ja da eventuell die möglichkeiten einiges selbstzu machen
joa mit dem bett ist sonne sache
also mir fällt spontan nichts anderes ein außer das dus vielleicht mit ner schlaf coutch probieren könntest
sprich sitzen und schlafen in einem
 
Hallo, die Idee ist eigentlich schon saugeil-------------->abbaaaa, die Fensterflügel sind recht gross, ca. je 1,10 in einer Höhe von 85cm, Pult ist mind. 95, d.h. Pult müsste mind.1m von Wand. 2tes Probs: ca. 4500 Vinyls müssten dann an ein an der Wand stehendes Regal von dann 1m breite mal 2,20m höhe (genau der abstand zw. Fensterwand und Kanzel, nieeeeeeeeeeeeee im Leben, deshalb hab ich ja schon überm Pult ne Reihe Pladden, die Cases sind alle prall, und 3 Umzugskisten pladden wandern wohl in Keller.
 
Wie wärs wenn du den Platz unterm Pult als Regal ausbaust und da die Platten reinstellst.

Hierzu gab es schon den ein oder anderen Thread
Suchbegriff "Expedit"
Da wurde das ganze mit nem Ikea Regal realisiert.

Ich wollte damals bei mir eigentlich auch ein Regel unters Pult bauen, ging dann nur nicht, wegen der Beleuchtung die ich mit eingebaut hatte.

Falls es dir hilft und du evtl paar Anregungen daraus ziehe kannst:

Mein Umbau
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen auch nen Raum eingerichtet. Hab davon ein paar fotos Gemacht. Da passen in die unteren und Mittleren Fächer Platten und in die oberen CDs
 

Anhänge

  • Y4110026klein.JPG
    Y4110026klein.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 203
  • Y4110027 klein.JPG
    Y4110027 klein.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 210
  • Y4110028klein.JPG
    Y4110028klein.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 203
  • Y4110028klein2.JPG
    Y4110028klein2.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 195
  • Y4110029klein.JPG
    Y4110029klein.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 208
Habe da noch ein paar bilder von meinem 18. gefunden, wo das ,,richtfest" vom Pult gefeiert wurde:)
 

Anhänge

  • Y4110044 klein.JPG
    Y4110044 klein.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 239
  • Y4110045klein.JPG
    Y4110045klein.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 219
die vodkaflasche lässt schon vermuten, dass dein pult eingeweiht wurde.. :D
sieht ganz ok aus, müsste halt nur gestrichen oder überklebt werden..

gute arbeit (so nach optischen eindruck)
 
Na das richtige!!! 360. Mühsahm abgespart. Irgendwann kommen dann neue TTs aber noch reichts
...
Danke...
 
die vodkaflasche lässt schon vermuten, dass dein pult eingeweiht wurde..
sieht ganz ok aus, müsste halt nur gestrichen oder überklebt werden..

Und erstder Boden... wenig klebrig

Habe noch die Bilder im Kopf, wie die leutz vor dem ,, Disco Room" ins Bad geschliddeert sind...

Musste 3 mal wischen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
41
Aufrufe
10K
Rockefeller
R

Neue Themen


Zurück
Oben