bitte um rat

P

petz1

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo zusammen
da ich schon eine geraume zeit übe,möchte ich nun das erlernte aufnehmen und wiedergeben lassen um mögliche fehler ausmerzen zu können.Hab auch schon den no23.recorder runtergeladen und installiert(war ein tipp von nem freund)dabei hab ich jetzt ein problem:mein laptop hat nur kopfhörer anschluss bzw.kein line in,meine frage diesbezüglich lautet,wie handhabt ihr sowas,gibt es irgendwas in dieser richtung?da ich neu bin in diesem forum bzw.auf diesem gebiet des dj-ing bitte ich um nachsicht,mfg :)

2x Technics 1200
Xone 22
 
Dein Xone 22 hat doch einen Rec Out, wenn dein Laptop einen Microfoneingang hat kannst du den nutzen. Sonst musst du dir etwas wie Reloop Tape 2 oder Evermix Mixbox 2 kaufen um das Signal aufzunehmen oder adere externe Recorder.
 
Er schreibt doch, dass er eben keinen Eingang hat. Hab das selbe Problem an meinem Macbook Pro 2012. Am besten eine kleine USB Soundkarte. Gibt schon für ganz wenig Geld.
 
Sowas https://m.thomann.de/de/m_audio_m_track_2x2m.htm?o=13&search=1541272109

Wobei ich eine Sache nicht veschweigen will: Der, die M-Audio Softwareentwickler können keine Treiber entwickeln. Man muss daher als Anwender etwas „Systemtechnisches Fingerspitzengefühl“ haben, um die Sache stabil am laufen zu haben. Aber wie bekannt teurer geht immer auf der nach oben offenen Preisskala.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die vielen antworten :) und ja,ich denke,eine externe soundkarte von thomann wirds werden,in meinem ort gibts nur den conrad(für die österreicher hier im forum) vieen dank :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben