Bose Glassicherung? Reicht PA aus?

xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
507
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
Bose Glassicherung? Reicht Hifi aus?

Hallo,

also ich habe 2 Fragen und zwar,

ich besitze zur Zeit 2x Bose Interaudio 2000 XL
Impedanz: 4-8 ohm
Empfohlene Verstärker-Leistung: 10 ... 90 Watt
Max. Continuous Power: 70 Watt

und einen SONY TA-FB 730 R Stereo Amplifier Power MOS als Verstärker.

Frage eins, reicht das für die Beschallung zuhause? ich habe nur ein kleines Zimmer von 3,10m X 2,30. Vll. noch ein Sub dazu?!

Frage zwei ist ein bisschen schwieriger...

.... und zwar ist eine der beiden Bose Boxen kaputt naja erstmal aufgeschraubt und geguckt was denn im Arsch ist und siehe da die Sicherung ist kaputt. (siehe Bild)
Ich habe keine Ahnung wo ich noch nach so einem teil suchen soll denn ich habe ja null angaben was das überhaupt für ein Ding ist. Das einzige was drauf steht ist (S und 561).

Gibt es vll. eine andere Möglichkeit bzw. kann ich nicht einfach eine ähnliche Sicherung dazwischen klemmen?

MfG xam0r
 

Anhänge

  • IMG_7eeee559.jpg
    IMG_7eeee559.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Whilo

Whilo

Hinternhinterhergucker
Mitglied seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.138
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
Sieht aus wie ne Soffitte. Guckst du Tankstelle!
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.467
Reaktionen
190
Ort
H
Jop, hängt als Schutz im HT-Zweig, da hat wohl jemand ein wenig viel Gas gegeben. ;)

Stimmen die Angaben im Netz ist der Verstärker mehr als ausreichend für die LS.
Ob dir Klang und Lautstärke im allgemeinen "ausreichen" kannst nur du selbst beurteilen.

Mit "PA" hat das aber nichts zu tun, beides sind "hifi"-Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.467
Reaktionen
190
Ort
H
Sollte eigentlich eingestanzt/eingeprägt sein und auch im Handbuch zu den LS stehen.
 
S

Sander

Member
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, ohne eine neue Sicherung läuft die Box doch auch nicht, oder? :D
 
xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
507
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
Doch sollte weil eigentlich ist es ja nur ein Kabel was sich bei Überspannung auflöst.
Mal ganz simpel betrachtet.
Bedeutet wenn ich einfach was dazwischen mache dann läuft das ganze, nur ist es nicht mehr gesichert gegen Überspannung.

Also soweit ich das jetzt beurteilen kann ;)
Beim Auto ist es ja auch so wenn du eine Sicherung mit einem Stück draht brückst funktioniert es aber falls dann Überspannung da ist raucht dir der ganze Mist ab.
 
S

Sander

Member
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ähm... joa, das war mir vorher auch schon klar. Ich schwimme hier selbst in 1-Ampére-Sicherungen für das eine oder andere kleine Elektronikprojekt. Die kleinen Bauteile haben ja einen tieferen Sinn und natürlich lässt sich jedes Gerät auch überbrückt betreiben (für eine gewisse Zeit zumindest :d ). Man denke z.B. an den Trick mit dem Alu-Kaugummipapier bei austauschbaren Feinsicherungen, aber welcher halbwegs intelligente Mensch tut denn auch sowas... :p
 
xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
507
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
Ähm... joa, das war mir vorher auch schon klar. Ich schwimme hier selbst in 1-Ampére-Sicherungen für das eine oder andere kleine Elektronikprojekt. Die kleinen Bauteile haben ja einen tieferen Sinn und natürlich lässt sich jedes Gerät auch überbrückt betreiben (für eine gewisse Zeit zumindest :d ). Man denke z.B. an den Trick mit dem Alu-Kaugummipapier bei austauschbaren Feinsicherungen, aber welcher halbwegs intelligente Mensch tut denn auch sowas... :p

Mhhh :D ich sag jetzt mal nix.

Ne musste mal meine Radiosicherung mit Alufolie von der Raststätte brücken weil..... egal das währe zu peinlich :D

----------------------------------------------------
Heute mit Bose Telefoniert.
Mein hat mir erklärt das es eine Glühbirne ist, die als Sicherung Funktioniert und kleinere Überspannung Auffängt, aber erst bei Längerer oder höheren Stromspitzen praktisch verglüht.
Kostet mich 2,75 € + 5 € Nachnahmegebühr.

Trotzdem vielen dank für eure ganzen Antworten und die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
507
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
So eine neues Problem selbe Box.

Also heute habe ich die Glassicherung erhalten und gleich eingebaut....

und oh Wunder nur der Hochtöner funktioniert :( habt ihr ne Ahnung wie ich raus finden kann was noch kaputt ist?

Als Anhang mal ein Foto von der Box und ein kleiner Plan wie das ding verkabelt ist vll. hilft es ja.

MfG
 

Anhänge

  • plan.jpg
    plan.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 135
  • plan2.jpg
    plan2.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 126
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.467
Reaktionen
190
Ort
H
Lautsprecher ausbauen, direkt an einen Verstärker anschließen, langsam aufdrehen - entweder es kommt was oder der LS ist hin.
 
 

Neue Themen


Oben