bouncende fidget-house beats

Byzantine

Byzantine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2005
Beiträge
142
Reaktionen
2
Ort
Wien
hallo leute. bin mit meiner auflegerei in letzter zeit vermehrt in richtung electro-house, bzw. fidget-house gegangen. mir gefallen speziell bouncende beats (weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll). hab das gefühl, dass speziell im fidget-bereich nach jedem kick kurz die luft weg ist. das kommt auf der tanzfläche anscheinend sehr gut an. hier mal ein bespiel (ist nicht fidget, aber kommt vom effekt ungefähr hin):
http://www.youtube.com/watch?v=fdCOlpQgRdY
will mich jetzt selbst an die produktion wagen, bin aber nach wie vor nicht mit dem grundbeat zufrieden. ich habs schon probiert, indem ich bei meinen lead sounds einfach nach jedem viertel die lautstärke abfallen hab lassen. aber das kommt dann irgendwie nicht so "elastisch". falls jemand meine frage verstanden hat würd ich mich über tipps freuen :) verwende übrigens hauptsächlich cubase 4 und kontakt 3
 
alles klar. sidechaining ist genau das was ich gesucht habe! das problem ist nur, dass ich cubase essential 4 besitze, welches das sidechaining nicht integriert hat. brauche wohl also ein plugin, welches das "von selbst" schafft. hat jemand einen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben