BPM-Unterschied CDj-2000 und CDJ-900

ich hätte noch etwas ;)

und zwar habe ich auf der ersten Seite gelesen, dass die CDJs so ungenau sein sollen mit der angezeigten BPM.

Ist das ein großes Ding die Geschwindigkeit dann noch so hinzubekommen dass es passt? :)
 
ich hätte noch etwas ;)

und zwar habe ich auf der ersten Seite gelesen, dass die CDJs so ungenau sein sollen mit der angezeigten BPM.

Ist das ein großes Ding die Geschwindigkeit dann noch so hinzubekommen dass es passt? :)

Die BPM Anzeige schwankt des Öfteren mal. Außerdem wird die BPM ja nur so z.B. "130" angezeigt. Die Feinheiten musst Du also so oder so mit dem Gehör hinkriegen. Also ohne Hören, hilft Dir die BPM Anzeige bei Cdjs (bei Mischpulten das Gleiche) eigentlich nichts.
 
Also ich muss auch sagen das ich lieber mit gehör mixxe hab das jetzt nach 1 jahr ganz gut drauf und macht auch mehr fun. Viele nenn sich heute dj´s aber haben nichts drauf. wenn euch die bpm zu ungenau ist kauft euch doch den neuen cdj 350 brauchst nur knopf drücken ( Sync Button wie bei virtual DJ )hat halt nichts mehr mit dem begriff dj zutun.
Habe zudem zu meinem ENTSETZTEN festgestellt das selbst TOP DJ´s nur Wide Pitch benutzen am CDJ 1000 mk3 das ist echt arm. Ich will die Top Dj´s jetzt nicht beschreiben legen nur auf Qlimax auf!
 
Habe zudem zu meinem ENTSETZTEN festgestellt das selbst TOP DJ´s nur Wide Pitch benutzen am CDJ 1000 mk3 das ist echt arm. Ich will die Top Dj´s jetzt nicht beschreiben legen nur auf Qlimax auf!

Ich glaube das liegt daran, weil die meisten Hardstyle Tracks auf 150 BPM laufen und die DJs somit gar nicht mehr einpitchen müssen, bzw. die Pitchfunktion nur für Effekte nutzen, wie z. B. mit Mastertempo auf 1% runterziehen. :D
 
Ich würde mich nie auf eine Anzeige sondern auf mein Gehör verlassen wie andere schon gesagt haben. Habe vor zwei Jahren mal ein DJ-Kurs gegeben und da habe ich erst mal die BPM-Anzeigen mit Klebeband zugeklebt, denn die verwirren aus meiner Erfahrung mehr als sie nutzen.
 
Hab nur die ersten paar posts gelesen. Vielleicht liegt es an Vinylrips! Ich hab die Erfahrung beim Umstieg von Original Vinyl auf Traktor Scratch bemerkt, als meine eigenen Vinylrips nicht immer gleich schnell liefen!
 
Die BPM Anzeige sollte man nur als ungefähren Richtwert sehen.. Mit dem Gehör arbeiten funkzt deutlich besser.
 
Um das von vorhin nochmal zu verbessern,
durch die Rundung des Players auf ganzzahlige Beats entsteht nicht nur ein max. Unterschied von 0,49 sondern sogar 0,9!
Denn 125,5 werden 126 - und 126,4 werden auch 126...
Da wird wahrscheinlich der Fehler liegen =)
 
Deshalb einfach Gehör nutzen bzw. notfalls den "pitchen-bis-auf-die-nächste-BPM-Zahl-spring-Trick" anwenden, klappt bei meinen 400ern hervorragend! ;)

(In Zweifelsfall mit diesem Trick den BPM-Counter eines DJM zu Rate ziehen und vergleichen, falls man meint dass ein Player ungenau misst oder Probleme hat.)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben