Brauche Hilfe bei meinem Verstärker

Warp

Warp

House-Süchtig
Dabei seit
5 Okt 2006
Beiträge
75
Reaktionen
2
Hi.

Ich hoffe das ich hier Richtig bin.
Ich habe vor kurzen von meinem Freund seine beiden Turntables , seinen Mixer und seinen Verstärker abgekauft.
Nun will ich ja erst mal üben.

Brauch ich nenen Verstärker umbedingt?

Und was sagt ihr zu dem Verstärker:

Kenwood KR-A3080

Danke für eure Antworten

MfG :D
 
Warp schrieb:
Ich habe vor kurzen von meinem Freund seine beiden Turntables , seinen Mixer und seinen Verstärker abgekauft.


Brauch ich nenen Verstärker umbedingt?

Und was sagt ihr zu dem Verstärker:

Kenwood KR-A3080

Du hast ihn doch schon gekauft, :confused:
du brauchst wohl eher noch Lautsprecher. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich kann meine Boxen die ich am PC hab an meinen Mixer anschließen.
verkauft hab ich ihn noch net

MfG ;)
 
Ums kurz zu fassen:
Ja, wenn du Sound aus gescheiten Boxen haben willst, brauchst du einen Verstärker.
Könntest natürlich auch mit nem Kabel an den Line In Eingang von ner PC Soundkarte und dann über PC boxen einen qualitativ hochwertigen Sound genießen. Aber da das Schwachsinnig ist, nimmt man halt nen Verstärker, klemmt da Boxen dran und hat seinen Spaß.
 
Für daheim verwend ich eigentlich nur Computer Boxen (Aktive 2.1 Systeme), klanglich sicherlich nicht das beste aber zum üben reichts allemal
 
Und wieso reichts fürs "üben allemal"?

Weil man beim üben keinen detailierten Klang braucht?
Weil man beim üben keinen angenehmen Klang braucht?
Weil üben einen nicht weiterbringen soll?
Weil üben keine Spass machen soll?

Gerade gute Boxen helfen einem beim üben fast noch mehr als ein guter TT!
 
Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten: Entweder einen Studioverstärker, vielleicht auch einen aus dem Bereich HiFi, und dazu dann Monitorboxen, oder kein Verstärker und aktive Monitore, da ist der Verstärker sozusagen in die Box mit eingebaut.

Nachdem du nichts über deine Lautsprecher sagst wäre beides für dich möglich.

Zum Kenwood: Laut Datenblatt hat der Sinusleistung 2 x 50 Watt (DIN, 1 kHz, 4 Ohm), damit bläst du wohl nicht die Tapeten von der Wand, aber für zu Haus zum Üben in Zimmerlautstärke sollte der ok sein. Und die 4 Eingänge sind auch praktisch, da kannst du auch mal nur Verstärker + MP3 Player einschalten, wenn du im Forum stöberst kannst du ja nicht gleichzeitig mixen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben