Browser bekommen keine Verbindung zum Netz

Trotzdem würd ich die neuesten Treiber einbinden, und darauf achten, daß die MAC Adresse nicht aus lauter 00 besteht. Sonst kommt es vermutlich bald wieder zu diesem Problem.

Und denk mal über einen Thunderbird oder Outlook Express nach, dann kannst du ein Hilfe-Mail empfangen oder senden, wenn dein Internet Explorer nicht mehr mag.

Für Notfälle sehr zu empfehlen ist auch ein WindowsPE (das läuft von CD) oder ein Linux á la DSL, was auch direkt von CD läuft, da kannst du dir dann einen Treiber holen, nach was googlen oder eine beleidigte Datei löschen.
 
So, nochmal kurz zum aktuellen Status:

Gestern Abend ist mein I-Net gerannt ohne Ende... :eek: :confused:

Hab mich richtig erschrocken. :D

Nachdem ich ne Weile im Netz unterwegs war, kam allerdings schonwieder vom BitDefender 8 eine Meldung nach der anderen.
"Der Trojaner / Wurm uvw wurde in Datei xyz gefunden, der Angriff wurde geblockt, ihr Computer wurde nicht infiziert."
Toll, trotzdem nervig, wenn die Meldung alle 2 Minuten kommt.
Dann hab ich erstmal noch CleanSweep, SpyBot und XP Antispy runtergezogen und installiert, alles mal drüberrennen lassen usw. Na ja, es läuft. Mal abgesehen davon, dass zig infizierte Dateien mit dem Namen "eraseme4646.exe" oder anderen Zahlen gefunden wurden.
Ich raff das nicht.
Na ja, im Moment bringt er mir die Virusmeldung nur noch bei einer einzigen Datei ("hwclock.exe" glaub ich), das krieg ich aber auch noch hin. Bin am Wochenende eh nicht in der Wohnung, da können sich die kleinen Assis :)D) erstmal ein bißchen ausruhen, bevor sie nächste Woche flicke sind! :D

@ Stich

Den neusten Treiber der Netzwerkkarte hab ich gestern runtergeladen und installiert. Irgendwie zeigt er mir jetzt zwar an, dass mit dem Treiber vom "ATI WDM Theater" was nicht stimmt, aber das juckt mich erstmal nicht.
Danke für die Tips. :)

@ FT103

Danke für den Tip, den du mir gegeben hättest! :p :D
 
Ach so, hab ich noch vergessen zu sagen: Die MAC-Adresse war eindeutig. Also darin bestand der Fehler nicht.
 
Nutze die Firewall von Bitdefender... :confused: :(

Ach so, zu meinem Windows-Install-Problem: Ich hab das gestern versucht - kannste voll knicken! Das is irgendne XP Professional Version, bei der SP1 mit integriert is. Wenn ich damit boote, passiert anschießend ALLES von aleine. Gibt keine Möglichkeit bzw. keinen Screen, bei dem ich irgendwas einstellen kann. ^^
 
Hmz. Na mal sehen.

Bitdefender -> siehe hier

Ob der Router noch extra ne Firewall hat, weiß ich nicht. Aber mir war's von Anfang an sicherer, ne extra FW zu installieren. Und die is ja bei BD mit dabei.
 
Puh, das kann ich dir grad nicht sagen. Die haben das Ding halt mit dem Anschluss mitgeliefert.
Bei Bedarf poste ich das dann am Sonntag nochmal. Bin mir grad nicht mal mehr so 100%ig sicher, dass es überhaupt einer is. :confused:

Ist halt so'n kleines Kästchen mit vielen witzigen Lämpchen und Anschlüssen dran... :D
 
Weiß ich garnicht mehr genau. Ich glaub das Ding war einfach nur per Kabel mit dem Anschluss verbunden, 2. Kabel (Netzwerk und USB möglich) an PC und los gings. Danach musste ich glaub ich nur noch auf ne Service-Seite von denen, Vertragsnummer und Passwort eingeben und dann gings los. Dort haben sie mir dann auch die MAC-Addy mitgeteilt usw. Aber die brauchte ich bisher nie. Also eigentlich nur anschließen und los.
 

Neue Themen


Zurück
Oben