Browser kaputt?^^

streppel

streppel

Completly CD addicted
Dabei seit
26 Mai 2008
Beiträge
366
Reaktionen
6
Ort
Düren
nabend

also,ich habe folgendes problem, und wzar zeigt mir der firefox keine seiten mehr an. vorher ist das nur ab und an aufgetreten,jetzt aber absolut nichtmehr
opera crasht schon wenn ich versuche ne seite zu laden, gerade geht also nurnoch der IE
ich habe alle firewalls usw usf deaktiviert,daran sollte es also nicht liegen

habe weil ich mir nen virus und spyware gefangen hatte auch mal Spybot S+D drüberlaufen lassen,könnte es daran liegen? die änderungen habe ich schon rückgängig gemacht im programm aber es hilft nix :/

jemand nen einfall woran es liegen kann?
achso,internet so geht,bin in icq msn ts skype steam(+cs),alles super

DANKE schonmal jetzt
Streppel
 
Versuch doch mal ein update oder ein neuer download für Firefox, es gibt mittlerweile schon 3.1

wenn das nicht geht dann würde ich Firefox komplett löschen und neu installieren.
 
mhh
also nun anderes problem,restart hat das eine behoben^^(windows -.-)

wenn ich bei google oder so was suche, fängt er zwar an zu laden,es kommt aber nix...
gleiches auch mim opera auf google
also am browser scheints ja nicht zu liegen,trotzdem muss da ja irgentwas falsch laufen

achso und manche seiten kann ich immernoch garnicht aufrufen
 
kannst du über haupt seiten laden außer google weil die Browser speichern diese seiten auch Lokal.
 
jop klar,cache ist leer xD
und hier im forum bin ich ja auch unterwegs^^
aber bei google äd er sich immernoch nen wolf,genau so iwe bei ein paar anderen seiten(die sind online,eben kollegen gefragt)

firewalls sind alle aus,verbindung ins netz steht
ff habe ich eben 2er und nu den aktuellen 3er drauf,beide das selbe problem,opera auch,lediglich der IE(den ich nicht nutzen wil) hat das problem nicht
 
Auch wenn die Firewall ausgestellt ist, sag dem Programm nochmals direkt, das eine Verbindung mit dem Firefox IMMER erlaubt ist. Bei mir gab es mal ein ähnliches Problem, wo auch trotz ausgestellter Firewall nix ging.

Alternativ: Wenn du S&D hast, dann stell mal den SD-Resident aus (sofern der bei dir läuft).

Letzte Möglichkeit: Im Firefox in den Einstellungen überprüfen, ob du via direkter Verbindung ins Internet gehst oder via Proxy. Gibt einige Programme, die das ganz gerne ohne das Wissen des Users umstellen auf "via Proxy"... dann gehts natürlich nicht.

Falls das alles nihts hilft: Firefox und Opera deinstallieren, sämtliche Ordner, die damit in Verbindung stehen, löschen. RegCleaner runterladen (kostenlos), Registry säubern lassen, danahc noch manuell Einträge entfernen, die mit Firefox zu tun haben und alles neu installieren.

Solltest du mit RegCleaner nicht klar kommen -> PN :)
 
wenn das an Firefox und Opera so ist und die Verbindung steht. dann kann es eigentlich nur an dehn Virus liegen. lass doch mahl Antivirus trüber laufen.
 
Das hört sich doch alles sehr nach Malware an, welche da bereits fest im System arbeitet und bestimmte Dinge blockiert.

Bevor man jetzt großartig Browser De- und anschließend wieder installiert, würde ich zunächst einmal mit einem der beiden Freeware-Virenscanner das System gründlich untersuchen lassen.

Wichtig:

- Kein Parallelbetrieb von zwei oder mehr Virenscannern auf dem System, vor Allem keine zwei oder mehr On-Demand Scanner parallel betreiben
- Update der Virendefinitionen vor der Prüfung durchführen (lassen)

http://www.free-av.de/
alternativ
http://www.grisoft.de/de.product-avg-anti-virus-free-edition

Nach dem ersten Scan noch einen zweiten durchführen!

Danach Windows Updates installieren (update.microsoft.com), dann eventuell sofern noch nicht installiert Service Pack 2 + 3 - danach dann alle Browser deinstallieren und jeweils neu installieren; anschließend nochmals hier im Thread den aktuellen Stand posten... :cool:
 
lol @ FF 3.1 xD

also ich habe schon avast drauf(welcher von natur aus besser als antivir ist*lach*,leider nich zur zeit als ich mir den virus gefangen habe..... :() alles andere werd ich jetzt mal probieren

edit:
http://www.virustotal.com/de/analisis/1c3c39883471cbbbdcfd39622d0b6024
hab den als autostart registry eintrag, der sich, sobald ich ihn lösche,wieder neu reinschreibt

ich glaub langsam wirds echt zeit fürn deb auf dem system hier...^^

tante edith:
ouh banane ich hasse windows -.-
nu geht der FF wieder richtig(mit google und so),kann im outlook aber keine mails empfangen cO
es öffnen sich nun auch immer so tolle seiten mit werbung.....

und ganz spontan empfange ich wieder mails....lol^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben