Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schade, ...dass in unserem Land der gebührende Respekt für dieses Amt fehlt. In anderen Ländern wird dieses Präsidialamt mit Hochachtung betrachtet. Bei uns ist es eben nicht so. Köhler hat immer seine Contenance bewahrt und auch, ..meiner Meinung nach, oft auf Negatives hingewiesen, ...nur eben nicht mit dem Schwert, ...sondern mit eher ruhigen, sachlichen Tönen. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann eben das, dass er eben nicht einer der Vorlauten war.

Dennoch fand ich ihn äußerst sympathisch, er wirkt immer besonnen, fair und respektvoll - das ihm dieser Respekt aber nicht als Präsident entgegengebracht wurde, dass find ich sehr schade an meinem eigenem Land, ...denn es oll Leute geben, die eben keine Skandale verursacht haben, ...vllt. war das ja sein Fehler. Für mich war er genau der richtige für dieses Amt. Vielleicht statuiert er mit dieser Maßnahme ein Exempel und weißt einmal darauf hin, dass man eben immer ein gewissen Respekt entgegenbringen sollte, ..den vorallem Politiker und viele Medien vernachlässigen (...und ich meine damit nicht, dass Medien nicht kritisch sein sollen, ..sondern, dass auch diese eine Verantwortung dem Volk gegenüber haben)
 
tja, leider bringt er selbst dem amt selbst nicht den respekt entgegen... und an buprä r.v.weizecker reichte er beileibe nicht heran. der war für mich quasi die definition vom diesem amt. herzog war ebenfalls ein mann der richtigen worte, aber danach gings bergab. schon johannes rau empfand ich als "ferngesteuert"..
 
Ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll, denn bis auf wenige Ausnahmen hat das Amt des Bundespräsidenten in meinen Augen keinen hohen Stellenwert. Es muss schon eine eigenständige, um nicht zu sagen fast eigenwillige, durchsetzungsstarke, mit Kritik klar kommende und auch selbst kritisierendere Person her, damit sie diese Position effektiv besetzen und das Land voranbringen kann.
All das war meiner Meinung nach bei Köhler nicht der Fall. Aber was will man auch von einem Mann halten, der imo weniger Profil hatte als ein Satz Slicks.

Und nein, ich trete nicht auf jemanden ein, der schon am Boden liegt. Diese Meinung vertrete ich seitdem der Mann (nicht) in Erscheinung getreten ist. Sein unrühmlicher Abgang und noch mehr seine Argumentation runden ihn auf eine Art und Weise ab, wie ich es von ihm erwartet hatte.
Er war nicht repräsentativ für ein Land wie dieses und das hat nun auch ein Ende. Traurig nur, dass die bisher in den Medien genannten Nochfolgekandidaten ihm kaum in etwas nachstehen.
 
wow... von der leyen soll angeblich favoritin sein.
unglaublich. die finden tatsächlich niemanden, der/die das amt ausfüllen könnte.

und wisst ihr woran das liegt?

es gibt einfach keine menschen mehr in der politik, die man als integer bezeichnen könnte.
nur schwätzer, korrupte, machtversessene...
und ausgerechnet die von der leyen, die sich sonst gerne mal mit dem gg den allerwertesten abwischt, soll jetzt also als letzte instanz in sachen gesetzgebung gelten. ich lach mich weg :rolleyes:
 
ich habe beschlossen mich nichtmehr ueber innen- und aussenpolitik aufzuregen, :rolleyes:


zumindest heute nacht nicht mehr


;)
 
also ich wäre für den stoiber
ist auf jeden fall auch net schlimmer als der rest der da gehandelt wird und mit dem hat man wenigstens was zu lachen
 
wow... von der leyen soll angeblich favoritin sein.
unglaublich. die finden tatsächlich niemanden, der/die das amt ausfüllen könnte.

und wisst ihr woran das liegt?

es gibt einfach keine menschen mehr in der politik, die man als integer bezeichnen könnte.
nur schwätzer, korrupte, machtversessene...
und ausgerechnet die von der leyen, die sich sonst gerne mal mit dem gg den allerwertesten abwischt, soll jetzt also als letzte instanz in sachen gesetzgebung gelten. ich lach mich weg :rolleyes:
Horst Seehofer sagte kürzlich: “Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!”

Hohe Posten in der Politik werden doch eh nur noch mit Marionetten besetzt, welche den "Befehlsgebern" so wenig Probleme wie möglich machen. Da triffts sich dann auch gut, wenn diese Marionette es nicht so eng mit dem Grundgesetz oder dem Wohl des Volkes sieht.

;)
 
Was ist eigentlich aus dem Münchner Hauptbahnhof geworden? ^^
 
der hat die drogen abgesetzt und spricht wieder gerade sätze...

Hohe Posten in der Politik werden doch eh nur noch mit Marionetten besetzt, welche den "Befehlsgebern" so wenig Probleme wie möglich machen.


ich würde das nicht ganz so allgemein sehen, stimme aber dennoch weitestgehend zu. deshalb glaube ich z.b. nicht, dass ein mann wie papier (der spiegel hat ihn als möglichen konsenzkandidaten erwähnt) aufgestellt wird. trotz csu-parteibuch habe ich respekt vor ihm und könnte mich mit ihm anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lena for President !

Gut, das wir sonst keine Probleme in Deutschland haben, denn die Lösung (der nicht vorhanden Probleme) ist so nah:
MwSt hoch, ALG2 runter, Löhne runter, Sparen sparen sparen (Schwimmbad Wassertemp. ist eh zu hoch, Elterngeld senken, Kita teurerer usw.)
und den großen Konzernen die Steuern senken ?... Köhlers Rücktritt lenkt ja mal ganz gut ab, und demnächst ist ja auch Fussball WM. Und Frau Leyen ... Böse Politik...
ups etwas OT. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
No way! Nach Schäuble die größte Witzfigur der bundesdeutschen Politik :rolleyes:

Und Stoiber genauso.

Der Wulff passt imo überhaupt nicht ins Amt. Er ist zwar der einzige von dehnen, der noch Ahnung hat aber im fehlt es total an Charisma.


Also die Kandidaten sind echt alle ein Witz.
 
aber sagt das nicht viel über den zustand der republik aus, dass man keine wirklich gute figur für dieses amt findet, wo man mehrheitlich sagen könnte: ja, der mensch ist für dieses amt prädestiniert, und andersrum, dass man sich bei regierungsmitgliedern "bedient", die sich doch eigentlich für ihren arbeitsbreich einsetzen sollten?

irgendwie erbärmlich... und zensursula als bundesuschi ist wohl die größte fail-besetzung ever....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben