Bundle Kauf ! lohnt sich? Ableton+APC und Komplete+Kore2

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Hallo liebe User,

wie schon viele von euch wissen, ich besitze seit kurzem, die Maschine von NI.
Als Controller habe ich die Maschine in Traktor und Ableton Lite eingesetzt.Die Maschine tut und funktioniert super.

Ich will mein Setup Sinnvollerweise ausbauen, dafür will ich momentan nur das nötigste an Equipment kaufen.

Da ich bis Februar 2010 noch Student bin, wollte ich die Angebote von Unimall als EDU Versionen noch nutzen.

Ich bin auf folgende Bundles gestoßen.

1- Ableton Suite + APC40 = 799€
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p23473_Bundle--Ableton-Suite-8-EDU---AKAI-APC40.html

2- Komplete6 + Kore2 = 749€
http://www.unimall.de/product_info....tive-Instruments-KOMPLETE-6---KORE-2-EDU.html

Ein freund von mir produziert schon Lounge, techHouse und macht wirklich gute Profi Sachen, er schwört auf NI Produkte in Verbindung mit Live.
er verwendet die Soundbibliotheken von Komplete, er steuert sie mit Kore2 und das ganze in Live mixen und produzieren! an für sich ein nettes Setup.
Er hat aber kein APC40, sondern ein AKAI Keyboard..

Jetzt meine konkrete Frage zu euch :

welche Bundles wären sinnvoller zu kaufen? oder ergänzen sich die oben genannten bundles ? oder ist das ganze doppel gemoppelt?

Ich habe wie bereits erwähnt schon Maschine von NI..

Also über Tipps, Anregung, neue Ideen und Beratung würde ich euch echt vertrauen.. danke schonmal.

PS : ich habe mit einem Ableton Trainer und dem Freund von mir über APC40 diskutiert und beide haben mich von dem gerät abgeraten:rolleyes: der APC40 soll nicht so wirklich toll konzipiert und hat noch schwierigkeiten mit der Integration mit Live!! mmmhh:rolleyes: keine Ahnung! brauche ich das Teil oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samma hast du zu viel Kohle?? Du machst jede Woche nen neuen Thread auf, dass du dir was kaufen willst... nun ist aus dem APC schon ein APC mit AL Suite geworden... und noch Komplete und Kore dazu??

Komm doch erstmal mit einer Sache klar... :rolleyes:
 
Ich würd das erste Bundle nehmen.Da hast Du aufjedenfall schon gut n paar Instrumente zusammen.Wenn du nach einiger Zeit meinst das Du andere Sounds brauchst kannste immer noch Komplete oder was anderes nachkaufen.Laut Forum soll die APC n starks Teil sein. Evt. noch n kleines Midi-Keybord zum einspielen dabei wenn erforderlich.
 
@smeckma : ich halte eigentlich viel von dir! du muss jetzt nicht genervt wirken. Dass ich jede Woche einen Thread aufmache, ist doch nicht schlimm oder? dafür ist auch DJF gedacht! und ich versuche auch allgemeine Thredas aufzumachen und kein Basic Fragen zu stellen.

Du bist nicht gezwungen eine Antwort zu geben:rolleyes:
Aber naja, Augen zu und durch, ich hoffe du hast es nicht böse gemeint! wir helfen uns doch alle gegenseitig!

Ich habe nicht viel Kohle und mein Papa ist nicht reich;) Ich arbeite und spare mein geld zusammen.

Ich wollte nur mal fragen ob jemanden schon mit diesen Bundle hat, ob man damit gearbeitet hat? und ob das Sinn macht die Dinge zu kaufen?

Wann kaufe ich was? da habe ich kein Kristallkugel dafür;)
Es sind nur Gedanken, ich habe noch nichts gekauft..

Ach und faul bin ich nicht, ich beschäftige mich schon fast jeden Tag nach der Arbeit und Studium mit Producing.. Ich habe auch ernsthafte Ziele..

Also danke für die Hilfe, und nimm das nicht persönlich.. wir helfen uns doch gegenseitig ;)
 
Frag doch im Producing (Partner) Forum oder bei NI. Da gibt es sicher mehr Erfahrungsschatz mit Komplette / Kore.

In meinen Augen zwei verschiedene Sachen: APC und AL = Performance, AL Suite bzw. Komplette / Kore = Producing. Grenzen fliessend.

Von Schwierigkeiten der APC Integration in AL habe ich noch nix vernommen, aber da gilt auch: zwei Stühle - drei Meinungen. :)

Ich lese bei Dir immer "Set ausbauen", aber nie was Du sonst willst. Das ist wie Steine kaufen ohne nen Bauplan vom Haus zu haben.
 
Ich lese bei Dir immer "Set ausbauen", aber nie was Du sonst willst. Das ist wie Steine kaufen ohne nen Bauplan vom Haus zu haben.

ich dachte, ich habe das schon längst erwähnt, oder reicht das Wort Producing nicht?;)

Sagen wir so, aus mein Nickname, kannst du schon ahnen von welcher Welt ich komme! Also ich bin auch DJ, ab und zu mal versuche ich ein Live SET zu spielen, und ganz zum schluß will ich meine eigene Sounds designen und mit Producing anfangen..

Ich brauche für den Anfang einmal ein SETUP und schluß, danach bleibe ich solange in meine Bude bis ich ein Track zusammen bastle;)

Also an für sich, habe ich euch mit meinen Fragen nicht genervt! ich wollte nur mal Meinungsaustauch..

Ich will konkret mit Ableton arbeiten, nicht mit Cubase, Logic,Protools.. das ist schon geplant!

Jetzt bleibt einen guten Hardware Controller.. wie gesagt ich könnte Maschine dafür verwenden, aber ich wollte Maschine als GrooveBox oder halt als Controller für Trakor verwenden..

Mit Komplete6 und Kore2: die sagen mir ehrlich gesagt nicht viel, ich vermute das ist für die next level Producing.. also ich könnte erstmal auf diese Bundle verzichten..

jetzt bleibt die Frage: Ableton separat kaufen? oder als Bundle mit APC40?

EDIT und PS: Der hintergrund warum beide Bundles kaufen, habe ich auch erwähnt, und zwar wegen der EDU Lizenz! ich könnte ein paar Euros sparen dadurch!!
 
Ich glaube auch dass du mit Ableton als Sequenzer und generelles Liveact Tool schon eine Weile zu spielen hast.
Wenn du dann Sounds bauen willst lohnt sich sicherlich auch die Komplete6, damit du auf super Synthies und viele viele Sounds zurückgreifen kannst.
Allerdings musst du auch bedenken dass bei der AL Suite schon einige nette Dinge dabei sind und du immerhin mit AL alleine und der APC schon performen könntest.
 
Nein nein, ich bin nicht Böse... wunderte mich nur... ;)

Also ich hab den APC und kann nur sagen, in Sachen Producing alleine rockt das Ding schon! Live hab ich es noch nicht benutzt... Aber da sieht man ja schon einige nette Videos&Co und mit dem Teil ist Produzieren eben schon fast wie live spielen. Und mit der AL Suite hast du erst einmal alles was du brauchst!

Und wenn du dann noch Instrumente brauchst, sind FM8, Massive und Absynth natürlich eine sehr gute Wahl!
Aber da du ja schon die Maschine besitzt solltest du doch mit Sounds erst einmal ganz gut ausgestattet sein...
Ich habe auch schon über Kore nachgedacht, da ich langsam kein Bock mehr hab meine Audio8 immer hin und her zu stöpseln...

So. Geholfen? :D

E//: Hö seit wann hat denn das Kore Ding keine Soundkarte mehr... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon über Kore nachgedacht, da ich langsam kein Bock mehr hab meine Audio8 immer hin und her zu stöpseln...

So. Geholfen? :D

mehr als geholfen, das ist schonmal eine Antwort;) wobei wenn ich deine Antwort richtig entschlüssel, würdest du mir die Kore2 doch empfehlen aber halt nicht als Bundle mit Komplete 6?.. ansonsten sind schon gute Argumente um die APC40 zu kaufen..

Also Maschine und APC könnten sich doch gut ergänzen, wenn ich so richtig verstanden habe?

Noch eine Frage: was meinst du mit Audio8 nicht mehr hin und her stöpseln? wofür? Kore2 ist doch nur Midi Interface und hat kein Soundkarte drin!! oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als geholfen, das ist schonmal eine Antwort;) wobei wenn ich deine Antwort richtig entschlüssel, würdest du mir die Kore2 doch empfehlen aber halt nicht als Bundle mit Komplete 6?.. ansonsten sind schon gute Argumente um die APC40 zu kaufen..

Also Maschine und APC könnten sich doch gut ergänzen, wenn ich so richtig verstanden habe?

Noch eine Frage: was meinst du mit Audio8 nicht mehr hin und her stöpseln? wofür? Kore2 ist doch nur Midi Interface und hat kein Soundkarte drin!! oder?

Also ICH an deiner Stelle würde mir erst einmal den APC und AL kaufen. Damit bist du mehr als genug beschäftigt. Komplete6 dann wenn du wirklich meinst du brauchst mehr Sounds.
APC und Maschine ergänzen sich schon recht gut, wobei mir noch der MIDI-Export bei der Maschine fehlt, das ist aber ein anderes Thema (siehe Maschine Thread).

Ergänzen sich auch optisch ganz gut :p


Die Kore1 Hardware hat eine Soundkarte integriert... aber die Kore2 nicht mehr, womit für mich das Thema gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, kleine frage.

unter wieviele namen kann ich komplete 6 installieren????
oder auf wieviele computer, kann ich es unter meinen namen installieren????
 
kleines problem.

ich kann mit ableton keine automationen schreiben wenn ich kontakt benutze.
ist das eine einstellungssache???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BL-SaM
B
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
cycophilipp
C

Neue Themen


Zurück
Oben