Butch & Barem @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 30. Oktober 2009
Butch vs. Barem
Butch (AFU-Limited / Great Stuff / Trapez / Bouq / Mainz)
Achtung! Special-Guest: Barem (Minus / Buenos Aires)
E-Punk (Benztown Artists / Endstation / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Bumsfallera, der gute Barem sucht auf seiner Durchreise noch einen Schlafplatz, äh, Rockplatz. Und da er an Romys Rockzipfel hängt, machen wir ihm und natürlich auch uns und noch mehr euch die Freude und lassen ihn gerne seine Geräte für ein kurzfristiges Gastspiel anschließen. Schließlich bringts der Argentinier wie Bolle.

Barem steht unter den Fittichen des großen Richie Hawtins und tourt seit Jahren rund um den Globus. Kein Wunder, denn auf seinen Minimal-Tracks mit breitem Fahrgestell lässt er gerne Platz für percussive Elemente in Anlehnung an seine argentinischen Roots, was eine sehr kompakte, rhythmische und kraftvollen Schmelze zur Folge hat. Auch deswegen zählen sein Gigs im Romy zu unseren absoluten Highlight-Events, wie bereits zweimal geschehen.

Butch heißen in der Regel vernarbte Kreisklasse-Boxer. Hinter diesem Butch verbirgt sich aber ein überaus smarter Typ, von dem in dieser Nacht sicherlich die eine oder andere Romyne ihre Augen nicht lassen kann. Zur Beruhigung: Für Jungs gibt es natürlich wie jede Woche deftig-knackigen Sound und zwar den markanten rockenden Butch-Style

Der Mainzer hat in den letzten drei Jahren eine Bilderbuch-Karriere hingelegt und sich aufgrund seines konstanten und immer qualitativ hochwertigen musikalischen Output einen weltweit bekannten Namen erarbeitet. Nach mehreren respektablen Produktionen und Remixen auf den renommierten Labels wie Trapez, AFU-Limited und Great Stuff, feierte Butch im Herbst 2008 mit seinem Debüt-Album „Papillon“ und der landauf landab gespielten Vorabsingle „Amelie“ seinen endgültigen Durchbruch.

Spätestens seit „Papillon“ ist Butch mit über 100 Bookings im Jahr ausgebucht. Seine Gigs führen ihn jedes Wochenende ins In- und Ausland, darunter in renommierte Clubs wie das Rex (Paris), Cocoon, Flex (Wien), The Egg (London) oder La Terrazza (Barcelona). Im Herbst 2009 geht es z.B. nach Australien. Wie auch auf seinem Album deckt der Resident des Mainzer 50Grad auch bei seinen Gigs die komplette elektronische Bandbreite von pumpendem Peak-Time Techno über smoothen Tech-House bis hin zu minimalistisch-deepen Sounds ab.

Zwischenzeitlich hat Butch mit seinem Studiopartner Amir und weiteren Freunden das Labelkollektiv bouq gegründet, das als Plattform für Releases, Promotions, Events und Bookings etabliert werden soll. Das Wort Labelkollektiv kennt unser Resident E-Punk bereits schon. Er macht mit seiner Endstation-Crew von sich reden und ist zum beliebten Romy S.-Resident aufgestiegen.

www.myspace.com/cometobutch
www.myspace.com/barem
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
790
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
899
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B
B
Antworten
1
Aufrufe
866
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben