Capadi Rebels meet Romy S. - Ambivalent @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 25. November 2011
Ibiza: Capadi Rebels meet Romy S.
Ambivalent (Minus / Berlin)
Waffel & Pfannkuchen (Benztown Artists / Esslingen)
Deniz Bilgic (CAPADI Rebels / Monza Ibiza)
Jiggy (CAPADI Rebels / Monza / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Es war die heißeste Party-Liaison der Sommersaison: Das Romy S. machte zwei Veranstaltungen lang gemeinsame Sache mit Partymachern aus Ibiza, und brachte so den Stuttgarter Techhouse-Exzess auf die Baleareninsel. Und wie das bei einem guten Austausch so ist, kommt nun der Gegenbesuch.
Nach einer großartigen und schwitzigen Saison auf Ibiza bereitet sich CAPADI mit ihrer Partyreihe Rebels auf ihre "Rebelution Tour" in Deutschland vor. In insgesamt sieben Städten werden die Rebellen die Meute zum Schwitzen bringen. Die jährliche CAPADI Rebels Rebelunion - die Wiedervereinigung von Mitarbeitern, Promotern und Freunden aus Ibiza - und damit die größte Schlacht wird dabei im legendären Club Romy S. in Stuttgart geschlagen.
Zusammen mit Romy-Booker Patrice Grad haben sich die beiden Ibiza-Partymacher Immanuel und Ash von der Agentur CAPADI einen echten Superstar der aktuellen Techno- und US-Minimal-Szene eingeladen: Ambivalent aus New York, der aktuell in Berlin residiert. Sein Pseudonym ist mit Bedacht gewählt, denn Kevin McHugh – so sein richtiger Name – lebt die Verschmelzung der Gegensätze. Das macht sich auch bei der Musik bemerkbar, denn seine Tracks kombinieren warmen New Yorker US-House und urban-coolen Berliner Minimal. 2002 begann er, in New York Partys zu veranstalten, die nicht nur auf elektronische Beats setzten, sondern gleichzeitig auf experimentelle Multimedia-Installationen. Richie Hawtin wurde auf den jungen Mann aufmerksam, und engagierte ihn vom Fleck weg als musikalischer Co-Produzent der Plastikman-Shows 2004. Während der Entstehungszeit lebte Ambivalent erstmals in Berlin, und kam mit der dortigen nimmermüden Szene in Verbindung. Diese Energie nahm er schließlich wieder mit zurück nach New York. Fortan kümmerte er sich intensiv um die Achse Berlin-New York, indem er viele Berliner DJs in den Big Apple für seine Partys einfliegen ließ.

Außerdem begann er mit dem Produzieren, was 2006 in seiner ersten Platte "Roomies EP" auf Clink Records resultierte. 2007 dann der vorläufige Ritterschlag: Hawtin nahm den enthusiastischen Herren bei seinem "Minus"-Label unter Vertrag. Erstes Release dort: "R U OK", ein hypnotischer Groover mit Vocals à la Green Velvet. Die Reaktionen bei DJs und Clubbern: ekstatisch. Seitdem geht es katapult-mäßig aufwärts für Ambivalent, zahlreiche Releases von ihm donnern mittlerweile weltwelt durch die Clubboxen. Und genau das wird auch im Romy S. passieren. Licht aus, Boxen an: It's time for some funky-ass City-Techno!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
757
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
600
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
589
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
790
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben