CD Player...aber welchen?

AW: CD Player...aber welchen ?

Was koenntet ihr mir fuer 500-600€ empfehlen als player ? Dachte an gebrauchte cdj200
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Was koenntet ihr mir fuer 500-600€ empfehlen als player ? Dachte an gebrauchte cdj200

CDJ200 ist schon mal ganz gut. Für den Preis kriegst du evtl. auch 2 gebrauchte DN-S1200, die dann zusätzlich noch MIDI haben (falls du es brauchen kannst) Theoretisch gäbe es natürlich auch noch den DN-S700 und den NDX200/400, aber ich denke, mit dem CDJ200 bist du bestens bedient.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Bezieht sich der Preis auf einen oder zwei Player?? Zudem wäre es hilfreich wenn du wenigstens grob schreiben würdest was du mit den Teilen vor haste (Mixing, Scratchen, brauchst du Midi, USB,.... )
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Was koenntet ihr mir fuer 500-600€ empfehlen als player ? Dachte an gebrauchte cdj200


Für das Geld wohl eher ein paar NDX800 oder Reloops etc.


Spar noch 200€ und hol dir ein paar gebrauchte CDJ400 - so würde ich es zumindestens machen.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

servus zusammen,

möchte mich bei euch mal erkundigen was ihr mir raten würdet.

situation:
besitze einen midi-controller ( VCI-300 + VFX1 (effektgerät) ) und lege verständlicherweise mit einem laptop auf ( software: serato ITCH ).

überlegung:
möchte mir,für zuhause 2 dj-cd mischgeräte mit zusätzlicher midifunktion besorgen + ein mischpult.
habe auch bereits schon ein bisschen gegoogelt und folgende "high-end-lösung" gefunden:
2x PIONEER CDJ-2000 + 1x PIONEER DJM 2000

Preis: 5600 euronen :((((((

frage zur situation:
1) in wie fern kann man midi-controller und dj-cd mischgeräte mit einander vergleichen?
2) gibt es einen großen unterschied zwischen den jogwheels (midi-controller und dj-cd mischgeräten) (z.b. beim scratchen)?
3) gibt es bessere oder mehr effekte bei den dj-cd mischgeräten?
und zu guter letzt...
4) könntet ihr was für den eigengebrauch (zum üben etc.) empfehlen?

preisbudget liegt bei ca. 1500-2000 euro


ich danke euch schon mal und bis die tage
 
AW: CD Player...aber welchen ?

1) in wie fern kann man midi-controller und dj-cd mischgeräte mit einander vergleichen?

Was jetzt CDJ oder Mixer? Wenn man mit Software arbeitet und dann auf CDJs zurückgreift ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig. Im Gegensatz zu Software, sind die ganzen Bedienelemente gar nicht oder deutlich minimaler visualisiert (vor allem Waveform, Loops und Cues)

2) gibt es einen großen unterschied zwischen den jogwheels (midi-controller und dj-cd mischgeräten) (z.b. beim scratchen)?

Ich behaupte mal: Der Klang ist inzwischen bei beiden Varianten gleich gut, allerdings haben CDJs natürlich deutlich größere Jogwheels (zumindest die großen Modelle)

3) gibt es bessere oder mehr effekte bei den dj-cd mischgeräten?
und zu guter letzt...

Je nach Software bzw. Mixer variieren natürlich die Effekte und auch die Steuerung dieser. Befassen musst du dich aber bei beiden Varianten gründlich, sonst klingt es dämlich …
Reverb, Echo, Flanger & Delay findest aber fast immer vor.

4) könntet ihr was für den eigengebrauch (zum üben etc.) empfehlen?

Bei deinem Budget würde ich 2 gebrauchte CDJ850 oder CDJ1000MKIII empfehlen. Damit liegst du bei etwa 1300 - 1400€ und hast noch genug Geld für einen Mixer mit integrierten Effekten: Pioneer DJM350/400/700*, Denon X600/1600* (*evtl. gebraucht)


Da du mir aber nicht ganz entschlossen und informiert scheinst, rate ich dir, die Sache gut zu überlegen, bevor du soviel Geld aus der Hand gibst. Zumal der Umstieg von Software auf CD sehr mühselig, u.U. auch frustierend sein kann. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung) Du wirst also nicht nur Geld, sondern auch eine ganze Menge Zeit investieren müssen.
Wenn möglich, probiere dich in einem Laden oder bei Bekannten/Kollegen mal an einem CD-Setup aus.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

womit willst du denn auflegen? mit mp3s? und welche richtung überhaupt?

falls du scratchen möchtest, dann ist wohl serato oder traktor scratch am besten für dich.

und cdj2000 brauchst du sicher nich, vor allem nich zum üben.. mit deinem budget kann man schon was machen..
 
AW: CD Player...aber welchen ?

@Sg_Tom:
danke euch erstmal für die empfehlungen!

warum ich überhaupt CDJs in betracht genommen habe hatte den hintergrund, dass ich, im vergleich zu midicontrollern, dachte mit CDJs besser auflegen zu können bzw. das man damit die übergänge genauer hinbekommt. (beim auflegen mit cd oder software).

@faible: lege und will auch weiter mit mp3s auflegen und zusätzlich dachte ich eben an CDs. musikrichtung ist House, Electro sowohl Mashups.

ich denke das ich, wie ihr auch gesagt habt, erstmal alles austeste und mich dann entscheide.

grüße
 
AW: CD Player...aber welchen ?

hol dir nen cdj der auch per usb abspielt, z.b. cdj400/350 oder 850.
dazu dann nen xone22/djm400/350 oder 700 und das sollte dann deine wünsche erfüllen.
und für die musikrichtung musste eh nich scratchen.

und midi brauchste nich, kannst einfach deine sachen dann aufn usb stick packen bzw auf cds brennen.

edit: ich würds unbedingt gebraucht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Player...aber welchen ?

kannst dir auch mal von Numark die NDX 800er angucken. kosten um 320€ das Stück und sind auch sehr gut (hab die 400er daheim und die 800er schon im laden getestet)

gruss

gio
 
AW: CD Player...aber welchen ?

also ich würd mir an deiner stelle pioneer holen. selbst wenn andere mittlerweile ähnlich gut sind, der wiederverkaufswert ist bei pioneer einfach viel höher. ausserdem wirste dich dann leichter an den grösseren zurechtfinden.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

echt gute tipps von euch! merci!

werde das ganze grade ausloten. muss mal gucken wo ich am besten gebrauchte geräte herbekommen könnte. (ebay okaaaaaay ;) aber bei der summe!?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

kauf nich bei ebay. guck bei kleinanzeigen.ebay.de oder hier im board.
unbedingt die dinger angucken und nich vorkasse zahlen!

und wenns zu günstig ist um wahr zu sein, dann ist es das auch ;)
 
AW: CD Player...aber welchen ?

echt gute tipps von euch! merci!

werde das ganze grade ausloten. muss mal gucken wo ich am besten gebrauchte geräte herbekommen könnte. (ebay okaaaaaay ;) aber bei der summe!?

Ebay ist eigentlich kein Problem, ansonsten empfehle ich noch den Marktplatz hier. Informier dich aber unbedingt über die Preise vorher. Z.B. kannst du nach beendeten Auktionen bei ebay gucken, damit du eine realistische Einschätzung erhälst. Den CDJ1000MKIII (ist übrigens seit Jahren DER Clubplayer) kriegst du nur noch gebraucht für etwa 700 - 800€ pro Stück, der CDJ850 kostet in etwa das gleiche.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

servus zusammen,

möchte mich bei euch mal erkundigen was ihr mir raten würdet.

situation:
besitze einen midi-controller ( VCI-300 + VFX1 (effektgerät) ) und lege verständlicherweise mit einem laptop auf ( software: serato ITCH ).

überlegung:
möchte mir,für zuhause 2 dj-cd mischgeräte mit zusätzlicher midifunktion besorgen + ein mischpult.
habe auch bereits schon ein bisschen gegoogelt und folgende "high-end-lösung" gefunden:
2x PIONEER CDJ-2000 + 1x PIONEER DJM 2000

Preis: 5600 euronen :((((((

frage zur situation:
1) in wie fern kann man midi-controller und dj-cd mischgeräte mit einander vergleichen?
2) gibt es einen großen unterschied zwischen den jogwheels (midi-controller und dj-cd mischgeräten) (z.b. beim scratchen)?
3) gibt es bessere oder mehr effekte bei den dj-cd mischgeräten?
und zu guter letzt...
4) könntet ihr was für den eigengebrauch (zum üben etc.) empfehlen?

preisbudget liegt bei ca. 1500-2000 euro


ich danke euch schon mal und bis die tage

2 Denon 3700. Hab gerade nen Ebayshop in Frankreich gefunden, die die für 699,--/Stück verkaufen und mir 2 gesichert. Dann haste noch 600 für nen Mixer.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

was würdet ihr eher kaufen?

reloop rmp 3 alpha
oder den pioneer cdj 350?

der rmp3 hat den 2. platz gemacht bei dem dj tools award gleich nach dem cdj 2000.
und der cdj 350 ist halt pioneer...
was würdet ihr kaufen von den beiden?!
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Was willste auflegen?
Wie viel Geld hast du?
Welche Einsatzbereiche?
Gebrauchtkauf okay?
Weiteres Setup?

Übrigens auf solche Awards alleine würde ich weniger setzen.
CDJ-2000 und an zweiter Stelle der Relööp? Naja ;)
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Lege eigentlich hauptsächlich auf was mir gefällt - alles mögliche an Elektro!
Die Player sollen für zuhause sein um Musik einzuhören, zum spielen und zum üben, für Partys zuhause...
Dachte mal an 500€ +/- pro Player - je nachdem wie es sich lohnt...
Gebraucht kommt es halt drauf an wie groß der Preisunterschied ist.
Anderes setup sind 2 technics 1200 und ein Traktor Timecodesystem
 
AW: CD Player...aber welchen ?

mal 2 gebrauchte denon dns 3700 in betracht gezogen ??? Weltklasse-Player mit tollen funktionen , wenn du den nicht kennst unbedingt mal in nem laden antesten !
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Jetzt kommt bestimmt die mehrheit mit.
BÄH Reloop. Hässlich totale Pioneer nachmache.
Aber ich kann die die Reloop RMP 3 echt ans Herz legen.
Ich finde sie richtig gut. Sie begleiten mich auf jeden Gig. Seit mehr als 1 jahr. Nie irgendwas kaputt gegangen. sehen aus wie neu. :)

Aber ist wie die meisten sagen eben nur Reloop.
Und du sparst etwas geld und kannst mehr Musik dafür kaufen. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben