Kann den Kollegen hier nur beipflichten: Die CD ist einfach tot und wird auch wohl nicht wiederkommen.
Solltest du noch eine CD-Sammlung haben, würde ich diese digitalisieren.
Zum Auflegen selber gibt es dann drei Optionen:
Option 1:
Man kauft sich DJ-CD-Player, die zudem in der Lage sind eine Software zu steuern oder vorher präparierte Musik von einem Speichermedium wie Festplatte oder USB-Stick abzuspielen. Vorteil: Man kann seine CDs noch benutzen und trotzdem (langsam aber sicher) ins neue Zeitalter einsteigen.
Dies ist allerdings auch die teuerste Variante. Man benötigt zwei entsprechende Player (kleinster Einstieg CDJ 850) die (neu) ab etwa 850€ pro Stück losgehen. Zusätzlich wird dann noch ein Mischpult benötigt. Wenn man vom mittleren Standard ausgeht, sind das noch einmal round about 750€ (eher mehr) die dazukommen.
Option 2:
Man kauft sich Medienplayer, die kein CD-Laufwerk mehr haben. Die Funktionsweise bleibt ansonsten die gleiche wie bei den Playern mit CD-Funktion. Brauchbare Medienplayer fangen (neu) bei etwa 600€ an (XDJ 700).
Auch hier muss ein Mischpult dazugekauft werden.
Option 3:
Eine Lösung die rein auf die Arbeit mit einem Laptop setzt. Hier kommen dann Controller zum Einsatz.
All-In-One-Lösungen fangen hier bereits ab etwa 300€ an. Will man etwas professioneller Arbeiten werden es dann eher 600€ und mehr sein.
Hier hat man dann allerdings schon alles mit drin. Man benötigt also weder extra Player, noch einen externen Mixer.
Das Angebot an Controllern ist seeeeehr groß und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei, allerdings muss man sich einen genauen Überblick verschaffen was man wirklich haben will und mit welcher Software man letzten Endes arbeiten möchte. Die großen Platzhirsche bei den Softwares werden wohl Serato DJ, Traktor und Rekordbox DJ sein. Je nach Software gibt es dann auch unterschiedliche Controller.
Also gedanklich würde ich mich an deiner Stelle noch einmal neu ausrichten und die Wahl eines Doppel-CD-Players von vor 20 Jahren (Marktstart des CMX-5000 war März 2000 - just sayin...) gaaaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten schieben.