CDJ 1000 MK3 Signal übersteuert?

Ich vermute, aber eher, dass da jemand überhaupt nicht beschreiben kann was er getan hat.

Befürcht ich auch;)

Das mit dem Tower oben hab ich wohl etwas falsch beschrieben;)

Also nochmal Funktionen dieses kleinen Kästchens:

Eingehendes Signal verstärken. Das mit Loudspeaker Output war etwas schlecht ausgedrückt. Das is wirklich nur n'Teil, das du vorn wirklichen Verstärker schaltest (Also auch in dem 2.1 System schaltet man das Ding VOR den Endverstärker.) Hab ich mal im Dachboden meines Onkels ausgegraben, is so ne art Phono-Verstärker für schwaches Line Signal wenn man das so sagen kann. Brauch ich z.B. für meinen MP3-Player, da dessen Signal sehr schwach ist und ich dann mit maximaler Lautstärke der Anlage grade mal bei Zimmerlautstärke bin. Also: Datt Ding dazwischen.

Und ich glaub ich weiß schon einigermaßen was ich wo anschließen muss;)

Edit: Ich entschuldige mich falls ich nach 5 Stunden verzweifeltem verkabeln bulls*it reingeschrieben hab hier und für Verwirrung gesorgt habe, aber ich war nicht mehr ganz bei der Sache und mit meinen Nerven am Ende ;)
Hab das Zeugs dann stehen lassen und meine Fahrstunde gemacht, danach nochmal in Ruhe alles probiert, und siehe da, läuft alles einwandfrei.
Ausser dass sich der CDJ immer noch nicht mit der Hercules verträgt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Befürcht ich auch;)

Das mit dem Tower oben hab ich wohl etwas falsch beschrieben;)

Also nochmal Funktionen dieses kleinen Kästchens:

Eingehendes Signal verstärken. Das mit Loudspeaker Output war etwas schlecht ausgedrückt. Das is wirklich nur n'Teil, das du vorn wirklichen Verstärker schaltest (Also auch in dem 2.1 System schaltet man das Ding VOR den Endverstärker.) Hab ich mal im Dachboden meines Onkels ausgegraben, is so ne art Phono-Verstärker für schwaches Line Signal wenn man das so sagen kann. Brauch ich z.B. für meinen MP3-Player, da dessen Signal sehr schwach ist und ich dann mit maximaler Lautstärke der Anlage grade mal bei Zimmerlautstärke bin. Also: Datt Ding dazwischen.

Und ich glaub ich weiß schon einigermaßen was ich wo anschließen muss;)

Edit: Ich entschuldige mich falls ich nach 5 Stunden verzweifeltem verkabeln bulls*it reingeschrieben hab hier und für Verwirrung gesorgt habe, aber ich war nicht mehr ganz bei der Sache und mit meinen Nerven am Ende ;)
Hab das Zeugs dann stehen lassen und meine Fahrstunde gemacht, danach nochmal in Ruhe alles probiert, und siehe da, läuft alles einwandfrei.
Ausser dass sich der CDJ immer noch nicht mit der Hercules verträgt;)

Wieder falsch ausgedrückt:

Phono ist für Geräte gedacht die keinen internen Verstärker besitzen. Dein CDJ hat aber schon einen integrierten Verstärker. D.h. die Spannung die der CDJ liefert ist ne andere als ein Phono-Eingang braucht --> Darum Phone-In und Line-In an Geräten...

Wie es aber genau bei dir ausschaut weiß keiner allerdings klingt es deinen Ausführungen nach sehr nach Pfusch. Klar funktionieren tuts irgendwann, nur obs auch lange funktioniert, bzw. so wie es soll etc. ist ne andere Frage.

Und eines sei gesagt....jedes Gerät das zusätzlich verwendet kann ne Störquelle bedeuten.... Ich hätte auch noch nie gehört, dass ein CDJ oder MP3-Player-Output noch zusätzlich verstärkt werden müsste. Jeder Verstärkung bedeutet, dass das Signal bearbeitet wird. D.h. ich hoffe das "Onkel´s-Dachboden-Phone-Verstärker" das Signal auch richtig bearbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo is richtig, drum läuft der CDJ jetzt auch stink normal über nen (übergangsweise) vorhandenen 3 Kanal Mixer und dann direkt auf die Anlage ohne irgendwas anderes;)
 
Jo, weiß der Teufel warums am Anfang nicht gepasst hast. Naja is auch wurscht jetzt, hauptsache er läuft - Allerdings wär der Thread dann auch nicht nötig gewesen wenns doch gleich gefunzt hätte. Whatever;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben