CDJ 200 Play/pause und cue button clikt nicht mehr

N

ne0

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi habe eine problem mit einem meiner 2 cdj´s und zwar klickt bei ihm der Cue bottun der Play/pause und der serch revard button nicht mehr
dies beinträchtigt jetzt nicht direckt die funktionsweise aber es stört beim auf legen lauter musik wenn man beim beatmatching auf die taste drückt und das klicken nichtmehr spürt also kommt es einem vor als hätte man nicht fest genug gedrückt....

Jetzt meine frage was ist es für einen kostenaufwand neue den fehler zu beheben und kann man es auch als leihe machen oder muss ich ihn zwingend für teures geld bei Pioneer einschicken? da ich aber keien garantie mehr habe weiss ich nicht ob es so einfach geht

MFG ne0
 
Hatte das gleiche Problem bei meinen 500er (MKII) und auch bei den 800er von PIO. Das sind kleine Microtaster, der Austausch sollte relativ easy sein. Bei meinen Playern waren alle Leiterplatten gut zu erreichen und nur mit Flachbandkabel untereinander verbunden. Aber Vorsicht, die eingesetzten Microtaster sind manchmal in der gleichen Playerserie unterschiedlich (Raster und Bauhöhe), welchen Du genau brauchst siehst Du dann erst nach dem Ausbau. Ab besten die Pins des Tasters abschneiden (Elektronikerseitenschneider) und einzeln auslöten. Die Leiterplattenqualität ist von den Oberflächenbeschaffung aus meiner Sicht verbesserungswürdig, lange Hitzeeinwirkung könnten die Pads anlösen. Weiß aber nicht wie es beim 200er aussieht. Ersatzteile gibts u.a. hier:
http://www.musikhaus-korn.de/__sca66162.aspx?pid=2

Hoffe, es konnte Dir etwas helfen. Nur Mut beim Wechseln, man wächst mit seinen Aufgaben!:)


MfG Daroos
 
Solange keine GArantie mehr auf das Gerät ist, kannst du es selber öffnen und die Buttons reinigen.
Hatte das Problem auch schon, Grund dafür ist Staub in den Rändern der Tasten.

Anosnten falls noch Garantie drauf sein sollte, müsstest du es zu deinem Händler bringen, der kann dir dann das Gerät reinigen, denke mal das du so um die 20-50 € dabei sein wirst. :)


Best Greetz
Danny
 
Erstens, bei Garantie kostet das Instand setzen keinen Cent, eben weil Garantiefall.
Zweitens, wenn der mechanische Druckpunkt nicht mehr vorhanden kann man wie weiter oben genannt von einem ausgenudelten Druckschalter ausgehen.
Diese sind für unter 1€ das Stück zu haben, falls es wirklich durch Staub bedingt ist kostet nichts.
 
Danke für die Info mit der Tasteneinheit. Hab mal eben schnell gesucht und das übersehen. Die Microtaster einzeln kosten wirklich nur fast soviel wie das Porto...

...Ich hab ne andere Frage:
Kennt sich jemand mit dem Denon (oje Pio-Benutzer) DN-2500HD aus? Wollte hier einen eigenen Beitrag starten. Leider gelten auch für mich die 15 Beiträge bevor man selbst einen Thread aufmachen kann... (Was für eine besch... Regelung). Wenn der Player "busy" ist, also beispielsweise auf Deck B läuft ein Song und Deck A wird bearbeitet durch Loops oder permanentes springen auf Hot Cues, bleibt der Song im Deck B fast stehen. Klingt dann mal kurz wie -100% gepitched...Super peinlich und leider tritt das dann auch ohne Vorwarnung auf. Hab hier überall im Forum gesucht, aber nichts gefunden. nur im englischen Denon Forum 2 Einträge.

Hardware: Denon DN-2500HD --> aktiver USB HUB (Noname) daran Festplatte WD Elements (500GB, eigene Spannungsversorgung) und Tastatur.

Über einen Tipp wäre ich echt dankbar.

Daroos
 
also vielen fank für die hilfe ich werde mich mal intensiv damit beschäftigen
Echt ein sehr guter support hier danke :)

Edit:
Also hab grad ma etwas gekuckt wenn wirklich die ganze platine im arch ist dannn bräuchte ich
Link
und
alle microschalter richtig?

Ich glaub aber nicht das die platine hinüber ist da ja eigendlich noch alle funktioniert also ich bau mal dran rum und tu ma wieder alles richtig reinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das sehe kaufst dann doppelt, weil die von dir genannte Platine bereits bestückt ist. ;)
Leg die Platine mal frei und drück den/die Taster direkt um das "ausgenudelt" zu bestätigen, dann weißt ja was für Teile du brauchst.
 
Hi hier melde ich mich wieder :)
Also habs ma auf gescharabt und alle platienen ausem deckel entfernt die Mirco knöpfe waren noch alle einwandfrei also den deckel mit Seifenwasser grundgereingt und die buttons auch an den rändern der buttons noch danach etwas spezialöl angebraucht aber nicht viel nur das so nen kleiner öl film drüber ist und zusammen gebaut! siehe da alles funst wieder einwandfrei dann hab ich mir gleich ein staubschutz gebaut und drüber gelegt.
Also problem gelöst

Vielen dank nachmal für die ausreichende hilfe issen nice forum :)

MFG ne0
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben