CDJ 2000 Nxs1 LINK funktioniert nicht

M

Markus Wegscheider

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
hatte mir 2 CDJ 2000 Nxs1 bestellt, wobei bei einem der beiden Player die Link-Funktion nicht funktioniert. In den Settings steht bei Link zwar "connected", jedoch wenn ich auf Link drücke wird mir mein Stick nicht angezeigt. Ich hatte es bereits mit mehreren Lan Kabeln probiert aber da tut sich nichts. Ich hatte noch einen dritten Player um zu sehen welcher der Player nicht funktioniert und konnte somit den nicht funktionierenden erkennen. Meine Frage nun, da in den Settings bei Link zwar connectet steht aber bei Link nichts angezeigt wird, ob es ein Hardware- oder Software-Fehler ist.
Danke !
 
prüfe in den Settings die Player Nummern. Wenn die fix eingestellt sind könnte es zu Problemen kommen. Ich bilde mir zwar ein, das es dann eine Fehlermeldung gäbe, aber einen ersuch ist es wert.
 
Das was _ray geschrieben hat. Sonst könnte es noch die LAN-Buchse sein. Vielleicht hat er genug Pins Verbindung um zu erkennen, dass ein Kabel gesteckt ist, aber es fehlt etwas für die Datenübertragung.
Ich meine es hatten hier schon Leute nach dem passenden Ersatzteil gefragt und ob man da "No name"-Teile nehmen könne, weil Pioneer entweder nicht liefern konnte oder unverschämte Preise nimmt (oder beides).
Zusätzlich würde ich die Firmwareversionen prüfen, ob die übereinstimmen, nicht dass es noch daran liegt.
 
Danke für eure Antworten!
Ich hatte in den Settings die Player-Nr.-Korrektur bereits eingestellt - keine Besserung. Ebenso hab ich bereits einen kompletten Geräte-Reset (mehrfach) durchgeführt - keine Besserung und ebenso habe ich bereits ein Firmware-Update gemacht - ebenso keine Besserung... also entweder hardware oder software... hoffentlich ersteres
 
Also alle drei Player haben jetzt die gleiche Firmwareversion?
Leider verdichten sich die Hinweise auf die LAN-Buchse.
 
Also alle drei Player haben jetzt die gleiche Firmwareversion?
Leider verdichten sich die Hinweise auf die LAN-Buchse.
die beiden CDJ's schon ja, der dritte is ein XDJ und da hab ich garnicht geschaut welche version dieser hat, der funktionierte bisher nämlich immer.. Werde die Geräte jetzt zu meinem Händler retournieren und reparieren lassen bzw. ersetzen, je nachdem was sich bei der Fehleranalyse herausstellen wird. Werd hier ein update machen so bald ich weiß was Sache ist.
 
Wenn er wirklich connected ist leuchtet die Player-Nummer in einem satten Weiß und nicht nur schwach in Grau... wie sieht es denn aus?
 
Sitzt das Kabel Fest in der Buchse oder lässt es sich ca. 1/2 cm rauf und runter bewegen?
Wenn du es bewegen kannst ist die Buchse hinüber. Wen es fest drinnen steckt ist es ein Software Fehler.
 

Neue Themen


Zurück
Oben