Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man sich auf den NXS Playern die Tonhöhe anzeigen lassen oder wofür der Quintenzirkel?
Flat NeinIst das ein Flatscreen mit Ambientbeleuchtung im Hintergrund?
Sehr schön, das wusste ich nicht.Du bekommst pro Track auf jeden Fall die Tonhöhe angezeigt:
![]()
Im Studio macht es hier in Berlin wirklich jeder auf seine Weise, Hauptsache man übt, übt und übt. Denke, das neben der ganzen Theorie, Routine das Zauberwort an den Decks ist.
Sehr schön, das wusste ich nicht.
Genau so sehe ich das auch, daher war ich irgendwie überrascht einen Quintenzirkel neben den CDJs zu sehen.
Habe zumindest noch nicht bewusst einen Mix gehört der Spannungskurven durch Steigerung der Tonhöhe erreicht.
Das könnte es ggf bei Goa oder Trance DJs geben, kenne mich in dem Bereich aber nicht aus.
Wer behauptet das man heutzutage bei der Technik nur noch 2 Tracks zusammenfügen muss, hat wirklich keine Ahnung und diese Aussage ist grund verkehrt.
Das ist ja echt nett, dass nach all den Jahren endlich jemand kommt, der mir erklärt, wie es richtig geht.![]()
Wer behauptet das man heutzutage bei der Technik nur noch 2 Tracks zusammenfügen muss, hat wirklich keine Ahnung und diese Aussage ist grund verkehrt.
@Fuma45: Wenns dein Ziel war, dich in weniger als 20 Beiträgen unbeliebt zu machen, bist du gut auf Kurs.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du hier den Anspruch erhebst, in absoluter Weise zu wissen, wie man "richtig" auflegt, nachdem du mit einer totalen Anfängerfrage hier eingestiegen bist.
Gerade wer Ahnung vom Auflegen hat wird wissen, dass viele Wege nach Rom führen. Es gibt weder "die eine Technik", noch gibt es "das eine Equipment", das dazu erfoderlich ist. Ich hab' sogar mal einen DJ gesehen, der mit einer Tonbandmaschine scratchte. War echt super cool! Und nach einer anfänglichen Euphorie über das eigene technische Können, setzt bei vielen DJs die Erkenntnis ein, dass eben gerade das technische Können der kleinste Teil des Auflegens ist. Das wichtigste Element bleibt (und war es schon immer), dass man die richtigen Tracks zur richtigen Zeit spielt, dass man das Publikum lesen kann. Dazu muss man seinen eigenen Sound sehr gut kennen (das nimmt einem keine Software ab) und ein Gefühl dafür haben. Letzteres kann man nur begrenzt lernen. Man hat es, oder eben nicht.
Vielleicht kannst Du einfach noch ein wenig erläutern, was genau Du mit der Aussage ausdrücken möchtest und für welchen Kontext bzw. Zielgruppe diese gelten soll, evtl. liegt ja nur ein Missverständnis vor oder den alten Hasen ist bisher in ihren Jahrzehnten Erfahrung etwas entgangen.
Lediglich der Respekt vor der Technik sollte damit bezeugt werden.
Fuma45 schrieb: Wer behauptet das man heutzutage bei der Technik nur noch 2 Tracks zusammenfügen muss, hat wirklich keine Ahnung und diese Aussage ist grund verkehrt.
Also ich habe die Aussage schon so verstanden, dass man heutzutage (eigentlich aber auch schon damals) Ahnung von der Technik haben sollte und weiß wie sie funktioniert, z. B. wo der Knopf für den CDJ/Vinyle Mode ist.
Übrigens, auf dem Bild mit den 3 CDJs ist jeweils der CDJ (Stutter) Mode aktiviert, dass sieht man an den leeren Kreisen in der Jog Mitte, ansonsten würde dort "Vinyle" stehen.