Chris Tietjen & tINI @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 16. Juli 2010
Chris Tietjen (Cocoon / Frankfurt)
Tini (Rote Sonne / Hamburg)
Roym S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Er ist längst einer unserer treuesten Stammgäste, hat erst Mitte März oberwürdig Kollektiv Turmstraße bei der Freundkarajan-Geburtstagsparty vertreten: Chris Tietjen ist einfach unser Mann. Warum? Weil er Techno im Herzen trägt und mit Liebe dabei ist. Das ist nicht selbstverständlich, denn man könnte schnell abdrehen, wenn man schon mit 19 von Sven Väth entdeckt wird und als sein Ziehsohn bezeichnet wird. Nicht so Christ Tietjen, der schon jeden Club der Welt vom DJ-Pult aus gesehen hat und natürlich auch 2010 zur „Partyanimals-Posse“ der diesjährigen Cocoon@Amnesia Saison gehört. Christ Tietjen ist in der Spur geblieben. Trotz Cocoon, trotz Ibiza, trotz schweren Erbes.

Tietjens Stil bewegt sich zwischen groovigem Deep & Techhouse und hypnotischen Minimal, man kann aber auch treibende Techno-Tracks in seiner Plattenkiste finden. Dennoch lässt sich sein Sound nicht exakt definieren, verspricht so immer wieder neue Überraschungen und viele Stunden voll grenzenloser Ekstase.

Die Essenz seines Sets ist aber ein zwingender Groove, wie man es auch auf den von ihm zusammengestellten und gemixten Cocoon-Best-Of-Compilations der Jahre 2006 bis 2009 bestens hört. Die Letzte erschien im April 2009 und ist ein abwechslungsreicher Mix aus subtilen House, massigen Techno-Klängen und einem kleinen Touch Electro. Eine prickelnde Mischung, die ihn auch zum festen nationalen Resident im Romy S. gemacht haben.

Ebenfalls dieses Jahr für die Cocoon-Reihe im Amnesia confirmed: Tini. Der blonde Lockenschopf aus Hamburg hat sich in die erste deutsche DJ-Reihe katapultiert und ist unter anderem Resident der Dauer-Open-Air-Location Kiesgrube in Neuss, wie auch bei Loco Dice´s Desolat Label mit eigenen Tracks im Boot.

Die gebürtige Münchnerin hat ihre Musikkarriere eigentlich als Schlagzeugerin begonnen, fand ebenfalls Gefallen an dem Atari ihres Bruders, aber legte zunächst Grunge, HipHop und Breaks auf ehe sie sich in House verliebte und auch zu produzieren begann.

Danach ging alles ganz schnell: Tini ergatterte eine Residency im Münchner Garden, kommt außerdem viel herum und trifft dabei immer öfters auf Loco Dice. Der wiederum hält große Stücke auf Tini, bringt sie bei seiner Agentur Artist Alife und seinem Label Desolat unter und zieht die Dame auf seine weltweiten Tourneen mit. Karriereboost hoch Zehn im Quadrat, logisch. Ihr Publikum umgarnt Tini mit deepen, warmen, perkussiven wie impulsiven Sets.

www.myspace.com/tinitier
www.myspace.com/christietjen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
899
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
756
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
587
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
765
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
557
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben