Chronische Erkrankungen unserer Mitmenschen

Hab Grauen Star aufm linken Auge (wohl seit Geburt).
Wurde vor ca. 2 Jahren operiert (künstliche Linse) und danach gelasert - keine Besserung.

Ach ja - ich hätte noch ein paar Mitmenschen zu bieten:

Meine Ex hat Neurodermitis und meine Liebste ne undefinierbare Nervenkrankheit (Ärzte sind ratlos) die sie wohl in den nächsten Jahren in den Rollstuhl befördern wird. Tolle Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Grauen Star aufm linken Auge (wohl seit Geburt).
Wurde vor ca. 2 Jahren operiert (künstliche Linse) und danach gelasert - keine Besserung.

Ach ja - ich hätte noch ein paar Mitmenschen zu bieten:

Meine Ex hat Neurodermitis und meine Liebste ne undefinierbare Nervenkrankheit (Ärzte sind ratlos) die sie wohl in den nächsten Jahren in den Rollstuhl befördern wird. Tolle Welt!

tut mir leid mit deinem auge..... das mit der undefinierbaren nervenkrankheit könnte auch ALS sein...... meine schwiegermama starb daran......

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ist eine fortschreitende Erkrankung des Nervensystems, bei der isoliert die motorischen Funktionen betroffen sind. Sie führt zu kontinuierlichem Kraftverlust in Armen und Beinen, aber auch im Bereich der Schluck-, Sprech- und Atemmuskulatur. Nicht betroffen sind die Sinneswerkzeuge (Berührungs- und Schmerzwahrnehmung, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken) und die geistigen Fähigkeiten.

hoffe das beste für euch....
 
@yamin: Danke für die Aufmunterung und den Tipp aber da die Symptome schon völlig anders sind wird es wohl nichts damit zu tun haben. Da ich aber weder Arzt noch Hellseher bin möchte ich da jetzt nicht weiter mutmaßen was sein könnte.
Ich kann jedenfalls sagen, daß auch Ärzte gern versuchen etwas zu verharmlosen oder Gründe finden die eher unwahrscheinlich sind.

Die psychische Beeinträchtigung ist eigentlich viel schlimmer als viele Krankheiten selbst - vor allem wenn man wie in diesem Fall ahnen kann was die Zukunft bringt.

Wenn man <20 schon täglich deshalb Schmerzmittel nehmen muss damit man überhaupt über den Tag kommt hat das nicht gerade die besten Auswirkungen auf die seelische Verfassung.
 
Hmm, es ist ja wirklich schon traurig, dass viele Menschen krank sind.
Allerdings: Ich arbeite beim Rettungsdienst. Dort sehe ich die Menschen die WIRKLICH krank sind. Damit meine ich solche Leiden wie Querschnittsgelähmt, Schlaganfallpatienten, Amputationen, .... (die Liste ist unendlich lang)

Eins ist nur komisch: Meißtens beschweren sich solche nicht über ihre Situation oder klagen darüber. Sie machen das Beste daraus. Und wenn wir mal ehrlich sind: Den meißten von uns gehts doch blendend. Jeder hat doch kleine "Weh-Wehchen". Warum sehen junge Leute denn alles so schlecht? Wir haben (verglichen mit dem Rest der Welt) ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem. Genießt mal euer Leben.
Denn: Wer denkt dass es einem schlecht geht, dem geht es auch schlecht. Positiv denken Leute!!!

Disclaimer:
Ich will hier niemand persönlich angreifen. Ich stelle nur fest, dass immer mehr Menschen meinen, dass es ihnen schlecht geht, obwohl sie mit ihrer "Krankheit" doch ein ausgezeichnets Leben führen können...
 
hab eigentlich immer nur angst um meine ohren dass die irgendwie schlechter werden und dass ich mir bei der arbeit im krankenhaus hiv oder hep c oder sowas geholt hab. ansonsten eigentlich eher weniger zu berichten ^^
 
Hmm, es ist ja wirklich schon traurig, dass viele Menschen krank sind.
Allerdings: Ich arbeite beim Rettungsdienst. Dort sehe ich die Menschen die WIRKLICH krank sind. Damit meine ich solche Leiden wie Querschnittsgelähmt, Schlaganfallpatienten, Amputationen, .... (die Liste ist unendlich lang)

Eins ist nur komisch: Meißtens beschweren sich solche nicht über ihre Situation oder klagen darüber. Sie machen das Beste daraus. Und wenn wir mal ehrlich sind: Den meißten von uns gehts doch blendend. Jeder hat doch kleine "Weh-Wehchen". Warum sehen junge Leute denn alles so schlecht? Wir haben (verglichen mit dem Rest der Welt) ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem. Genießt mal euer Leben.
Denn: Wer denkt dass es einem schlecht geht, dem geht es auch schlecht. Positiv denken Leute!!!

Disclaimer:
Ich will hier niemand persönlich angreifen. Ich stelle nur fest, dass immer mehr Menschen meinen, dass es ihnen schlecht geht, obwohl sie mit ihrer "Krankheit" doch ein ausgezeichnets Leben führen können...

Da hast du voll recht.
Aber hier flennt ja keiner wegen seinen "Wehwehchen". Wenn jemand einen seiner Sinne verliert (wie der junge Mann, der weiß dass er in 10 Jahren blind ist) oder jemand eine nicht identifizierbare neurologische Erkrankung hat, dann ist das wohl kaum ein Wehwehchen.
Darüber hinaus hab ich den Thread aufgemacht, damit jeder im Forum, der will mal was zum Thema sagt und ich dachte ich finde vielleicht Gleichgesinnte oder einfach schlicht nur Leute, mit denen man über solche Themen reden kann. (aber wahrscheinlich sind unoberflächliche Threads hier nicht so gern gesehen).

Achja, btw. Ich arbeite auch im Krankenhaus und habe auch Patienten die zum Beispiel dreimal die Woche zur Dialyse müssen und denen aufgrund von Diabetes ein Körperteil nach dem anderen abgenommen wird und und und. Aber das ist noch lange kein Grund, dass ich mir nicht auch Gedanken um meine Zukunft/Gesundheit machen darf. Jeder ist für sein Leben verantwortlich und ist nicht verpflichtet vor anderen Rechenschaft abzulegen.

Und wenn man nicht selbst eine schauerliche Diagnose gestellt bekommt, ist es natürlich auch leichter das Leben anderer zu bewerten.
Und ich als Physiotherapeutin kann dir sagen, dass man mit einer richtigen Behandlung auch einen Schlaganfall gut überstehen kann und auch mit Amputationen super leben kann. ;)

Und weil du sagst du arbeitest im Rettungsdienst... da bist du aber nicht in dem Moment bei dem Patienten wo er tagein tagaus in seinem Krankenbett liegt und an die weißen Wände starrt... Da solltest du mal zuhören, was die Patienten so erzählen. Glaub bloß nicht, dass alle Menschen mit schlimmen Krankheiten automatisch heldenhaft tapfer sind. Es gibt auch genug Selbstmordversuche bzw. tatsächliche Selbstmorde oder auch Patienten, die schwer depressiv geworden sind oder auch Patienten, die bei jeder Behandlungseinheit anfangen zu weinen.

Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
(aber wahrscheinlich sind unoberflächliche Threads hier nicht so gern gesehen)

woraus schliesst du das? hat irgendwer darum gebeten, dass hier dicht gemacht wird oder dass der thread per se müll ist?
dass nicht gleich alle auf deine idee anspringen find ich nur normal.
ich für meinen teil habe nicht das bedürfnis hier über meine probleme oder die meines umfeldes zu schreiben, aber andere tun das doch offensichtlich. freu dich über die, die mitmachen. :)
 
woraus schliesst du das? hat irgendwer darum gebeten, dass hier dicht gemacht wird oder dass der thread per se müll ist?
dass nicht gleich alle auf deine idee anspringen find ich nur normal.
ich für meinen teil habe nicht das bedürfnis hier über meine probleme oder die meines umfeldes zu schreiben, aber andere tun das doch offensichtlich. freu dich über die, die mitmachen. :)

Ja hast recht, tu ich auch.
Aber es gibt manche Kommentare, auch in zahllosen anderen Threads, die sind überflüssig. Manchmal kommt es mir so vor, als könnte man in diesem Forum nicht frei seine Meinung sagen.
Dann gibt es wieder komplett sinnlose Threads, die sich über Unmengen von Seiten erstrecken.
OT aus

Also wer sich hier beteiligen möchte, der kann gerne schreiben. Aber wer sich denkt, er findet das sinnlos hier, der sollte dann auch entsprechend einen Bogen um den Thread machen und nicht die Gespräche durch unhilfreiche Beiträge stören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
aber ich muss hier dann doch auch mal kurz OT werden und etwas klarstellen:

Lieber Mando,
wenn Du irgendein Problem hast, dann kläre das bitte persönlich mit demjenigen, den es angeht und lass dieses öffentliche Rumgestänkere hier.
Mando schrieb:
und meine meinung darf ich hier wohl noch hinterlassen, aber du kannst mir ja noch eine zweite verwarnung senden, aus welchen grund auch immer.
nach der dritten bist mich dann los
dann gibts wenigstens hinterher keine spekulationen, warum ich weg bin
Niemand hatte auch nur im entferntesten vor, hier für irgendetwas eine Verwarnung auszusprechen. Aber hauptsache ausge****t und schlechte Stimmung verbereitet. Der nächste Poster nimmt das für bare Münze
yamin schrieb:
warum jetzt eine verwarnung ausgespochen wurde ist rätselhaft ot-ende
und schon ist das nächste Gerücht im Umlauf.
Lass es einfach.

Grüße, Argon
 

Neue Themen


Zurück
Oben