Hmm, es ist ja wirklich schon traurig, dass viele Menschen krank sind.
Allerdings: Ich arbeite beim Rettungsdienst. Dort sehe ich die Menschen die WIRKLICH krank sind. Damit meine ich solche Leiden wie Querschnittsgelähmt, Schlaganfallpatienten, Amputationen, .... (die Liste ist unendlich lang)
Eins ist nur komisch: Meißtens beschweren sich solche nicht über ihre Situation oder klagen darüber. Sie machen das Beste daraus. Und wenn wir mal ehrlich sind: Den meißten von uns gehts doch blendend. Jeder hat doch kleine "Weh-Wehchen". Warum sehen junge Leute denn alles so schlecht? Wir haben (verglichen mit dem Rest der Welt) ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem. Genießt mal euer Leben.
Denn: Wer denkt dass es einem schlecht geht, dem geht es auch schlecht. Positiv denken Leute!!!
Disclaimer:
Ich will hier niemand persönlich angreifen. Ich stelle nur fest, dass immer mehr Menschen meinen, dass es ihnen schlecht geht, obwohl sie mit ihrer "Krankheit" doch ein ausgezeichnets Leben führen können...
Da hast du voll recht.
Aber hier flennt ja keiner wegen seinen "Wehwehchen". Wenn jemand einen seiner Sinne verliert (wie der junge Mann, der weiß dass er in 10 Jahren blind ist) oder jemand eine nicht identifizierbare neurologische Erkrankung hat, dann ist das wohl kaum ein Wehwehchen.
Darüber hinaus hab ich den Thread aufgemacht, damit jeder im Forum, der will mal was zum Thema sagt und ich dachte ich finde vielleicht Gleichgesinnte oder einfach schlicht nur Leute, mit denen man über solche Themen reden kann. (aber wahrscheinlich sind unoberflächliche Threads hier nicht so gern gesehen).
Achja, btw. Ich arbeite auch im Krankenhaus und habe auch Patienten die zum Beispiel dreimal die Woche zur Dialyse müssen und denen aufgrund von Diabetes ein Körperteil nach dem anderen abgenommen wird und und und. Aber das ist noch lange kein Grund, dass ich mir nicht auch Gedanken um meine Zukunft/Gesundheit machen darf. Jeder ist für sein Leben verantwortlich und ist nicht verpflichtet vor anderen Rechenschaft abzulegen.
Und wenn man nicht selbst eine schauerliche Diagnose gestellt bekommt, ist es natürlich auch leichter das Leben anderer zu bewerten.
Und ich als Physiotherapeutin kann dir sagen, dass man mit einer richtigen Behandlung auch einen Schlaganfall gut überstehen kann und auch mit Amputationen super leben kann.
Und weil du sagst du arbeitest im Rettungsdienst... da bist du aber nicht in dem Moment bei dem Patienten wo er tagein tagaus in seinem Krankenbett liegt und an die weißen Wände starrt... Da solltest du mal zuhören, was die Patienten so erzählen. Glaub bloß nicht, dass alle Menschen mit schlimmen Krankheiten automatisch heldenhaft tapfer sind. Es gibt auch genug Selbstmordversuche bzw. tatsächliche Selbstmorde oder auch Patienten, die schwer depressiv geworden sind oder auch Patienten, die bei jeder Behandlungseinheit anfangen zu weinen.
Chrissi