Cinch-Kabel mit gutem Preis/Leistungverhältnis gesucht

Ergänzend zu dem Post


Ich hatte mit den Stecker 5 Jahre die Buchsen meiner damaligen M-Audio 2496 Audiophile penetriert. Die Cinchbuchsen meines Grobmotorischen verhaltens stand gehalten. Die Buchsen der Karte funktionieren nach jetzt 9 jahren noch beim Kollegen.

Als Mindeststandard würde ich übrigens das Cordial CFU ansehen. Gut geschirmtes Low-Noise-Kabel, solider HANDGELÖTETER Neutrick-Stecker.
Zudem der Beweis, das Qualität nicht teuer sein muss,
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich bin ebenfalls der meinung selbstkonfigurieren ist das beste....... gute versielberte chinchstecker und 75ohm kabel beim hifihaendler bestellen und fuern trinkgeld loeten lassen wenn dus selbst net probieren willst... ist ne hochwertige guenstige loesung ....mfg, sebastian
 
Kann dem Threadersteller diese Kabel empfehlen:

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_06_cc.htm

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_09_cc.htm

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_cc.htm


Sind nicht teuer jedoch stabil, gut verarbeitet und qualitativ/soundtechnisch hochwertiger als StangenCinchKabel beim Mediamarkt!
Habe damit meinen Sampler Roland Sp404 sowie Cd-Player am MackiePult verwunden und benutze diese Kabel (natürlich in verschiedenen Längen und mit verschiedenen Steckern) eigentlich auch sonst für Alles hier im HomeStudio! ;)
MfG
Strategy
 
Was hier so empfholen wird... (Nichts gegen nuBert oder Selbstbau)


(Klick das Bild an)

Bei oehlbach kann man in der Preisregion nichts falschmachen.
Übertrage meine Erfahrung von LS auf Chinch Kabel.


lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem sc-onyx Link:

Warmes und sauberes Klangbild für ganz wenig Geld


LOL...

@alfonso:

Ramm die Chinchs einfach auf die Audio8.. das gibt schon nach mit der Zeit...:p

Ansonsten kannste mit so Nuberts oder so kaum was falsch machen. Auch deren LS-Kabel sind Preis-/Leistungstechnisch echt gut.
 
Servus!

Ich bin vor einiger Zeit mal über diesen Ebay Store gestolpert. Macht sehr faire Preise wie ich finde, für diejenigen, die nicht selber löten wollen und die Materialien sind bekannt und namenhaft (Sommer & Neutrik etc.).

http://stores.ebay.de/Case-Connection_HiFi-NF-Phonokabel_W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZ7QQftidZ1QQtZkm

Habe zwar noch nichts bestellt (ist in der Mache, wenn nur das liebe Geld nicht wäre), aber macht m.E. einen guten Eindruck und vielleicht ist ja was für dich dabei.

Falls dieser Post nicht genug Erfahrungswerte mit sich bringt, sorry :D

Greetz, Dreams
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Sollte nicht schon das passende Kabel dabei gewesen sein, werfe ich (von mir selbst fast ausschließlich verwendete) Eagle Kabel ins Rennen :)

Das ist Dieses hier

Die Stecker sind sehr solide, die Schirmung sehr dicht und die Konfektionierung ist auch sehr sauber durchgeführt (made in Germany ! ). Von dem Kabel gibt es allerdings nur eine 0,7 und 1,5m Version, ich habe daher mal auf das Kabel mit mehr "Luft" verlinkt.
Bei mir ist es zwar nicht am Mischpult dafür aber an meinem NAD Verstärker, bei dem die Line-Eingänge auch etwas nahe beieinander liegen, aber es passt einwandfrei.
--> Habe mir grade ein Bild der Rückseite des Audio8 angesehen und der Abstand der Line-Ausgänge ist identisch.

Viel mehr würde ich nicht ausgeben, da es in höheren Preisklassen wirklich nur Kabelvoodoo ist.
Dann würde nur das "gute Gefühl" bei teureren Kabeln eintreten, klanglich ist dabei nichts gewonnen ;)
Aber ich vermute mal stark, dass dir das bewusst ist.

Nu denn, hoffe das ist als ernstgemeinter Tipp brauchbar

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

guck dir mal den thread an
könnte vielleicht auch was für dich sein wenn der Jenz noch mal so dinger baut:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

gibts auch bei thomann unter dem label SSSNAKE, glaube dort etwas billiger.


ich selbst habe an vielen stellen sommer cable:

club serie mk2 mit neutrik klinke und XLR für symmetrische verbindung von interface und monitoren.

orbit 2,5mm für lautsprecher (keine stecker, unnötig für festinstallation, wäre unnötige widerstandserhöhung und lötpunkte)

galileo 238 plus für mixer zu anlage durchs zimmer mit hicon HI-CM13 steckern.

albedo mit hicon HI-CM06 steckern für serato zu mixer.


allesamt sind sie selbst gelötet, dadurch sehr günstig.
mach dir nicht zu viel angst mit dem löten, ein wenig übung und gut ist.
ich habe bisher keine probleme mit den kabeln, sie funktionieren einfach.

ich möchte bloß vor übermut bei fetten steckern warnen. die hicon HI-CM13 sind an sich zwar sehr solide aber ein wenig unhandlich und vor allem ist die zugentlastung fast als dilletantisch zu bezeichnen. eine minischraube drückt dafür auf den mantel des kabels, man hat also nur einen kleinen verbindungspunkt. normalerweise sind eigentlich irgendwelche formen von klammern dafür zuständig, die flächigen kontakt bieten und daher mechanisch viel günstiger sind.

daher würde ich behaupten, dass die hicon HI-CM06, die zudem viele farbvarianten haben, günstig, optisch ansprechend und völlig ausreichend sind.

meine neueste anschaffung sind noch von cordial die CFY WCC kabel mit cinch auf stereo miniklinke für verbindung von laptop zum mixer.
auch hier keine probleme, sehr solide anmutung und kompakte abmessungen, aber die cinchstecker sind sehr fest, es ist ein kraftakt, die dinger zu montieren.
 
@ Danny:

ch möchte bloß vor übermut bei fetten steckern warnen. die hicon HI-CM13 sind an sich zwar sehr solide aber ein wenig unhandlich und vor allem ist die zugentlastung fast als dilletantisch zu bezeichnen. eine minischraube drückt dafür auf den mantel des kabels, man hat also nur einen kleinen verbindungspunkt. normalerweise sind eigentlich irgendwelche formen von klammern dafür zuständig, die flächigen kontakt bieten und daher mechanisch viel günstiger sind.

Sprichst du damit auch die von mir empfohlenen an?

lG
 
Wieso baut ihr euch sone Stecker / Kabel da ein / an ? Weils cooler aussieht oder wirklich weil ihr denkt das es groß anders klingt :D...

besonders bei ner Kabellänge von 0,5 - 1 Meter *Kopfschüttel* :p
 
Es klingt nicht anders, aber die Gefahr von Störungen bei schlecht geschirmten Kabeln ist gerade in Clubs groß. Und die will ich umgehen!
 
Es klingt nicht anders, aber die Gefahr von Störungen bei schlecht geschirmten Kabeln ist gerade in Clubs groß. Und die will ich umgehen!
Wenn du die Kabel richtig verlegst.
Ergo nicht direkt neben ein Netzgerät oä. sollte es da absolut keine Probleme geben ;-)

Naja nen Club wird schon genügend Geld über haben, auch wenns Quatsch is :)
Soll jeder so machen wie er mag.

Cheers
 
Öhm....Ich kauf dir für mich, weil man nie weiß, wie es in einem Club aussieht. Da hab ich schon die wildesten Sachen erlebt!
 
Naja...Meine Soundkarte muss ich ja irgendwie an den Mixer klemmen oder macht die das von alleine?
 
Okay. Ein Missverständniss.
Ich mache das jetzt folgendermaßen:
onyx 2025 + oehlbach cjg 65 (Stecker)
Diese Kombination für die TTs und die Verbindung von Mixer -> ADC.
Nachteil: 4 Stecker kosten 25€
Die Kabel dafür nur 2,38/m.

lG
 
so teure stecker sinds eigentlich selten wert. die fetten hicon warens auch nicht (selbe preisklasse).

die für 2,50 je tuns auch.
 
So kommt man aber auf die 30€ pro Kabel.
Und ich finde, dass die Hicon 6'er ein wenig nach Plastikspielzeug aussehen...
Die von oehlbach kosten ja auch "nur" 6,25€ pro Stecker.
Bei eBay, neu, für 5,31€.

die goldenen in deinem bild sehen doch recht schlank aus, wie die 6er hicon.

Die CJG 65 sind die Stecker auf dem Bild.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wie sehr Produktfotos doch täuschen können. Wenn es an der Zeit ist, vergleiche ich sie einmal.

lG
 
Klinke mich einfach mal in diesen Thread ein, da ich momentan auch vernünftige Kabel suche.
Das original Kabel was bei den CDJ400 dabei war, erscheint mir doch etwas billig.

Ins Auge gefasst habe ich das "Oehlbach Beat!"
Es ist schön dick geschirmt, hat stabile hartvergoldete Stecker, einen guten Testbericht (laut eines Ebay-Anbieters).
Kostenpunkt für 1 m = 23 €

Hat jemand Erfahrung mit dem Kabel?

Schöne Grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben