Cinch-Kabel mit gutem Preis/Leistungverhältnis gesucht

G

Gast18699

Guest
Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach vier Cinch-Kabeln mit gutem Preis/Leitungsverhältnis.

Und zwar soll jeweils ein Kabel zwischen 0,5 und 1,0 Metern lang sein und an beiden Enden männliche Stereoanschlüsse sein.

Hintergrund ist die Verkabelung meiner Audio8 mit meinem Xone:92.

Kennt jemand gute Tips?

Ich besitze bereits ein Kabel der Firma Sommer Cable, allerdings sind die Cinch-Stecker sehr eng und passen kaum auf die Eingänge der Audio8!
 
Hoisen

Solls unbedingt von der Stange sein!?
Wenns da ne Hand für hast löte dir doch selbst welche, Sommer-Cable und irgendwelche qualitativen Stecker dazu.
Kannst genau auf gewünschte Länge konfektionieren, kostest nicht die Welt und vor allem weißt genau was drin/dran ist. :)

//Ja ja, "wer lesen kann..." hast ja schon nen Sommer.
Das die Stecker was enger sein können ist durchaus normal, da würd ich mir keinen Kopp machen.
Ansonsten abschneiden und andere dran, die müssen aber nicht unbedingt "weiter" sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das könnte, würd ich es machen. Aber zwei linke Hände und ein Lötkolben geht ned gut! :D
 
Wenn ich das könnte, würd ich es machen. Aber zwei linke Hände und ein Lötkolben geht ned gut! :D

Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach vier Cinch-Kabeln mit gutem Preis/Leitungsverhältnis.

Und zwar soll jeweils ein Kabel zwischen 0,5 und 1,0 Metern lang sein und an beiden Enden männliche Stereoanschlüsse sein.

Hintergrund ist die Verkabelung meiner Audio8 mit meinem Xone:92.

Kennt jemand gute Tips?

Ich besitze bereits ein Kabel der Firma Sommer Cable, allerdings sind die Cinch-Stecker sehr eng und passen kaum auf die Eingänge der Audio8!

Suchst du Klinke 6,3mm auf Chinch?

Hier

Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 2 linke Hände und lasse sowas immer löten.
Kostet meist 2-3 Euro. Die werden entweder als sonstige Dienstleistung verbucht oder wandern in die Kaffeekasse.


Ich besitze bereits ein Kabel der Firma Sommer Cable, allerdings sind die Cinch-Stecker sehr eng und passen kaum auf die Eingänge der Audio8

Das Problem hab ich mit meinen verschraubten Cinch steckern von Monitor Cable auch immer. Die sitzen echt eng.
Anfänglich hab ich immer den Fehler gemacht und habe Sie versucht ganz vorne aus der Cinchbuchse zu ziehen - Hab dann jedes mal den Stecker dabei aufgeschraubt:eek::eek::mad:
Folge davon wahr dann auf dauer immer ein Wackelkontakt.
Nachdem ich dann 2 mal im Hifi-Laden in der Werkstadt wahr, hatt mich der Technicker gefragt, wie ich Grobmotoriker das immer anstelle.
Er hat mir dann gezeigt, wie ich die Stecker richtig abziehe.
Ich bekomme diese Kabel seitdem am besten runter, wenn ich am hinter der Farbcodierung des Steckers 1-2 mal langsam drehe.
Ich wahr jetzt seit 4 Jahren nicht mehr in dem Hifiladen.
Gefahr für die Cinchbuchsen der Geräte besteht so, laut Techniker, auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Cinchkabel.
...und an beiden Enden männliche Stereoanschlüsse sein.

Joah, "wer lesen kann...." die zweite würd ich sagen. :eek: ;)
Das einzige was evn. verwirrend sein könnte währe "Stereoanschlüsse", weil die sind einzelnd immer mono aber im Paar dann natürlich stereo.
 
Dann die Hier oder

Hier

Lieber etwas länger als zu kurz mit Kabelbinder kann man die ja auch in die richtige länge schnürren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte ein qualitatives Kabel von 0,5-1,0m.
Bei dem empfohlenen Kabel kannst auch gleich Klotz oder die Hausmarke vom großen T nehmen, ist das selbe drin.
 
Dann die Hier oder

Hier

Lieber etwas länger als zu kurz mit Kabelbinder kann man die ja auch in die richtige länge schnürren.

^^

Ich rede von guten Kabeln! Die dürfen schon so pro Stück um die 20 Euro kosten. Nur brauch ich eben auch kein High End mit Meterpreisen ab 150 Euro aufwärts.

;)

Und das es Kabelbinder gibt ist mir bewusst. Ich habe die Länge schon absichtlich so gewählt.
 
Ich danke für Eure Postings, aber mir wäre ganz recht, wenn hier jemand postet, der mit solchen Kabeln schon Erfahrung gesammelt hat und aufgrund dieser Erfahrung eine Empfehlung aussprechen kann.

Suchen kann ich auch, nur da hab ich keinerlei Erfarhungswerte und darum geht es mir! ;)
 
26 EURO... für 1m Kabel..... da kriegst dann aber noch einen Geblasen und n paar nette Worte wie "ich liebe dich" oder so mit dazu, oder???
 
Wie viel Voodoo darf es denn bitte sein!? ;)
Also für mich gibt es eigentlich nur drei Stufen Kabel, Strippe, brauchbarer Bereich und Voodoo.

Wichtiger als das Kabelmaterial sind imho eine gute Schirmung und qualitative Stecker.
(Nun gut, die besten Stecker können einen Klingeldraht nicht aufwerten, aber es sollte klar sein was ich meine *g*).

Wenn du bereit bist 26€ pro Kabel auszugeben nimm das erwähnte nuCable Audio 8, also da sollte die Qualität der Komponenten auf jeden Fall stimmen.
 
Das ist diesem Falle ganz klare Abzocke.
Die gleichen gibts z.B. von DAP-Audio für deutlich weniger Geld.

 
Die gleichen gibts z.B. von DAP-Audio für deutlich weniger Geld.

Deswegen geht meine erste Empfehlung weiterhin gen selbst löten (bzw. halt lassen).
Man muss nur mal kurz die Preise für fertig konfektioniertes Kabel mit dem der Summe der Einzelkomponenten vergleichen, da wird einen schon teilw. ganz anders.
Aus diesem Grund werd ich bei Zeiten auch ne eigene Kabelklitsche aufmachen, so eine Goldgrube... :D
 
Dann kannste mir ja welche löten! :D
Klar, aber ich denke mit den Material- u. Portokosten + der obligatorischen Herrenhandtasche für den Arbeiter bist dann auch bei deinem X€ fertig-kauf-Kabel. :p

Falls wirkliches Interesse kannst dich ja mal per pn melden...
 
Falls wirkliches Interesse kannst dich ja mal per pn melden...

Ich schau mal ob hier noch was kommt undmelde mich dann ggf.. Eile ab ich keine, von daher...

/Edith: @ Atom

Die krieg ich bei Thomann günstiger. Das waren auch die, von denen ich bereits eins habe. Vorteil dabei wäre, ich bräuchte nur drei hinzukaufen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben