[City] Vinyl kaufen in London?

Bin mitte Dez. auch wiedermal in London. Weiss jemand ob es vom Online-Shop Tunes auch ein Laden gibt? Oder ist die Adresse auf der Page nur das Versandhaus?
 
Um an den Thread hier anzuknüpfen.

Lohnt es sich in London Platten zu kaufen?
Wollte einfach mal durchschauen und nach nen paar Schätzen schauen.
Die meisten Sachen kriegt man ja auch hier, hätte eher Interesse an specials, die es nicht hier gibt.

mfg
chris
 
War mal vor Jahren bei BlackMarket Records und fand das Angebot gut. Hatten dort recht neue Sachen(2Step), die bei uns erst später rübergeschwappt sind.

London ist sowieso jede Reise wert, egal wieso:D
 
Was Grime, garage angeht bestell ich immer aus UK. Nun gut - dubstep gibt es inzwischen schon viel hier zu kaufen, aber viele z.T. sehr gute platten kommen sehr spät oder gar nicht hier rüber.
 
Hey,

Bin auch zurück von meinem London Trip :).

Was zu den Plattenläden zu sagen ist:

Es gibt viele Läden mit "gebrauchten" Vinyls... einige in Soho aber auch in Camden.
Da gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Von Rock über Metall bis House etc.
Leider nicht so brachiale Auswahl an elektronischer Musik (haben ja alles, wie gesagt).
Meist gibt es dann auch noch unsortierte Tische, wo alles vorhanden ist.
Das schlechte an diesen Läden ist, man muss wissen, was man kaufen will und die Platten kennen, da man keine Chance zum anhören hat.

Desweiteren war ich auch in einem Plattenladen in Camden (Know how records) und einigen in Soho (Phonica uvm.). Verkäufer waren alle recht nett und es gab immer schöne Technics zum anhören. :)
Elektro House gibt es schon eine akzeptable Auswahl.
Minimal ist dort nicht so populär, da muss man schon einige Zeit suchen.
Vieles, was die dort an Minimal haben kommt natürlich aus Deutschland :).
Ich war auf der Suche nach einigen UK Labels in meinem Style - so viel gabs da nicht, was richtig gut war.

HMV und Vazzi (der frühere Virgin Mega Store) hatten auch eine akzeptabel Auswahl. Die Verkäufer kennen sich auch hier meiste "gut" aus.
Dort gab es auch wieder die Option anzuhören.
Platten waren aber meist nicht in so "neuem" Zustand wie hier in D.
Waren einige mit Finger abdrücken und teilweise tiefen Kratzern.

Alles in allem war es ne gute Erfahrung.
Für specials, kleine Labels etc. ne feine Sache, aber sonst wieder schön in D kaufen, da es dort billiger ist und wir doch einiges an Platten hier kriegen.

Platten haben so um die 6,5 - 8,5 Pfund gekostet.

mfg
chris
 

Neue Themen


Zurück
Oben